Doppelbelegung DCS A-10

    • A-10C Warthog
    • Doppelbelegung DCS A-10

      Hallo zusammen,ich bin neu hier und wie soll es sonst sein ....gleich mit einem Problem!
      Hab mir jetzt nach langem hin und her das Spiel,oder soll ich schreiben die Sim gegönnt...hatte auch noch nicht so viel Zeit zum testen....aber der erste Eindruck ist nicht schlecht...!!
      Ich wollte dann mal ein paar Runden drehen,meinen Force Feedback 2 und meinen Saitek Throttle Quadrant gleich erkannt,auf letzterem wollte ich die Schubsteuerung für die Triebwerke belegen...ansich bei anderen Spielen mit zweimotorigen Fliegern (Rof und Clod) kein Problem....aber da haben die Achsen FFB2 und Saitek die gleiche Bezeichnung und somit wenn ich die Schubsteuerung betätige gleichzeitig auf Höhen-und Querruder zugreife....nicht gerade förderlich!!

      Naja,vielleicht hat ja einer von euch erfahrenen Piloten ne Idee.....und sorry ich bin in Sachen "PC" nicht gerade ein Vollprofi...also gar nicht!!

      Grüße Andi
    • Hallo, willkommen im Forum!

      Du kannst beide Eingabegeräte parallel verwenden.

      Beim FFB2 nimmst Du unter Achseneinstellungen den "JOY_SLIDER1" raus (löschen) und nimmst dafür den Saitek Trottle rein (Unter "Hinzufügen" die Achse bewegen).

      Das dort bei beiden Geräten die gleichen Bezeichnungen auftauchen, macht nichts.
      Das kommt durch die automatische Erkennung.
      Die nicht benötigten oder doppelten Funktionen einfach löschen.


      Weitehin viel Spaß im Forum!
    • Hi,
      vielen Dank für die schnelle Antwort....!!!Habs jetzt hin bekommen.....in der Steuerung,Achsenbelegung war ich zuerst auf "Real" und das ohne Erfolg!Dann auf Sim Achsenbelegung hatte ich ganz andere Belegungen....diese geändert und jetzt funktionierts....wie auch immer!!!!


      Jedenfalls nochmal danke!


      Grüße