BS2 - Kommunikation zur Ground Crew

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BS2 - Kommunikation zur Ground Crew

      Halli Hallo

      Liegt es an mir (und meiner netten Art :22161: ) oder warum antwortet die Groundcrew nicht?

      BATT1 und 2 an
      INT.COM an
      Kommunikationskanal auf GRND CREW
      Taste $ -> Ground Crew -> Irgendwas...

      Mein Funkspruch geht raus, aber ich höre nie eine Bestätigung...

      Danke schon einmal für die Hilfe.
    • Es kommt ja darauf an, ob überhaupt eine Groundcrew vor Ort ist.
      Auf einem FARP müssen da noch verschiedene Bodeneinheiten stationiert sein,
      z.b. Munition- u. Tankfahrzeug und der Tower sollte auch besetzt sein.
      Wenn es auf einem Flugplatz nicht klappt, bist Du ev. auf einer falschen Base gelandet.
      Zur Kommunikation mit der GC braucht man nur die Tür zu öffnen und man braucht weder Strom noch Radio. ;)
    • Original von [CH]-SubZero
      Hm... Ich nahm eigentlich an, dass um 09:00 in Novorossiysk oder 12:00 in Nalchik jemand anwesend wäre :p101:

      Die Cockpittüre ist offen...
      Vielleicht noch ein Bug in der Version 1.1.1.0?


      Man muss den Flugplatz erst für seine Koaliton herrichten. Auf neutralen Basen bekommt man keine Unterstützung.
      Soll heißen, man muss dort einige Fahrzeuge seiner Truppen stationieren,
      dann geht auch das Rearming.

      Original von 33rd_Scorpion
      @Viper, weist du was , warum auf der Kuznetsov ect. nicht rearmt bzw. refuelt werden kann?


      Muss ich mal nachprüfen, wenn Du dort als Russe gelandet bist oder starten willst, müsste es ja gehen.
    • Original von 33rd_Scorpion
      Hmm, egal welches Land ich bin, es geht auf keinen Träger! Ich bekomme keine Reperatur kann nicht refuelen und rearmen, alles ausprobiert was gehen könnte.


      Ja sorry, ist wohl doch kein Bug. :p112:
      Die Ka-50 ist als Einsatzhelicopter von Schiffen nicht vorgesehen.
      Das man dort Starten un Landen kann, ist nur ein Feature.
      Daher gibt es auch keine Funkverbindung mehr. :p107:
    • Das is doch nicht ernst oder? Mit den Koaxialrotoren ist der doch für Schiffe wie gemacht. Die Russen setzen die Kurzen doch dafür ein? ok evtl. nicht den Ka-50, aber genug andere kamovs. Aber das is,.... arg. Das ging doch schon super und hat nie Probleme gemacht! Und da jibs so schöne Missionen.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • @ SubZero:

      Mach mal den Test und drücke im laufenden Spiel F10 und klicke auf den Flughafen, auf dem du stehst. In dem kleinen Fenster siehst du dann, ob er neutral ist oder zu einer Farbe gehört.
      Ist er neutral, bekommst du keinen Kontakt zur GroundCrew (nur zum ATC).
      Setze dann einfach eine Einheit (HMMWV oder BRDM genügt) irgendwo auf den Airport und schon gehört er zu deiner Koalition und du bekommst Funkkontakt mit der GroundCrew.

      Auf FARPs ist es etwas anders. Hier müssen spezielle Fahrzeuge vorhanden sein.
      Es wird auch zwischen der roten aund blauen Koalition (NICHT LAND!!) unterschieden.

      Für die rote Koalition:
      Funk allgemein - CP Kommandofahrzeug oder stationäres CP
      Munition - Ural-375 oder stationäres FARP Munitionslager
      Treibstoff - ATZ-10 oder stationäres FARP Treibstofflager
      Reperatur - Ural-375 oder stationäres FARP Zelt

      Für die blaue Koalition:
      Funk allgemein - HMMWV oder stationäres CP
      Munition - M818 oder stationäres FARP Munitionslager
      Treibstoff - M978 HEMTT Tanker oder stationäres FARP Treibstofflager
      Reperatur - M818 oder stationäres FARP Zelt


      ACHTUNG!!! Ist z.B. die USA in der roten Koallition musst du dennoch die russischen Fahrzeuge verwenden! Die US-Fahrzeuge funktionieren nur, wenn die USA auch in der blauen Koalition ist!


      @ Anastasiuss:
      Du wirst (wie ich) nicht drumrum kommen, die Missionen umzubauen.
      In meiner Mission "Thunderstruck" musste man auf dem Träger aufmunitionieren, da das Heimat-FARP zu weit weg war.
      Nun habe ich mit SEHR HOHEM AUFWAND eine Mi-26 eingebaut, welche ein paar HMMWVs in der Nähe des gegnerischen FARP absetzt, sobald es gesäubert und erobert wurde.
      Die HMMWVs "transportieren dann die GroundCrew, welche die dort stationieren Fahrzeuge übernehmen".
      Die Fahrzeuge sind natürlich von der eigenen Koalition und auf "Unsichtbar" und "Unzerstörbar" geschalten, damit die Gegner sie nicht beschiessen, solange das FARP noch in gegnerischer Hand ist.
    • @Dragon Muss mir dann mal deine Mission anschaun, wie du das umgesetzt hast. Ich finds ja schade, das man Helis nicht auf freiem Feld landen lassen kann. Hab selber Missionen erstellt. in der Bodentruppen mit Hinds angesetzt werden.

      Airports die ich in Missionen nutze sind meist eh ein wenig belebt, und wenns Luftabwehr is. Schade ist ja nur die fehlende oder eingeschränkte(?) Kommunikation auf Trägern. Kann man auf denen wenigstens Nachtanken? Muss ja nicht immer Aufmunitionieren sein, aber ne Pflicht-Trägerlandung hat schon was.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Die Mission ist natürlich noch nicht released und ich denke nicht, dass ich das diese Woche noch schaffe.

      Eine Mi-26 steht [UNCONTROLED] auf dem heimischen FARP und startet (AI-TASK START) sobald die Ka-50 im Zielgebiet sind.
      Die Mi-26 fliegt dann die halbe Strecke und geht dann am dortigen Wegpunkt in den Orbit und steht "auf Abruf". Die [STOP CONDITION] für den Orbit ist ein Flag welches gesetzt wird, wenn das gegnerische FARP clear ist.
      Dann fliegt die Mi-26 weiter, wird von Wegpunkt zu Wegpunkt langsamer und geht tiefer.
      Ich habe es (im Gegensatz zu BS1) hinbekommen, dass sie 5m über dem Boden hovert.
      Sobald die Mi-26 am Absetzpunkt in einer kleinen Triggerzone ankommt [UND] tiefer als eine bestimmte Hohe ist, erscheinen die HMMWVs unter ihr.
      Die HMMWVs fahren dann zum gegnerischen FARP.
      Kommen sie dort an (Triggerzone), aktiviere ich die dortigen Service-Fahrzeuge (eigene Koallition "Invisible" und "Indestructible").
      Die Ka-50 können inzwischen auf dem gegnerischen FARP landen um es "einzunehmen".
      Hiermit werden dann vier weitere Client-Slots freigeschalten, mit denen man von dort aus starten kann.
      Die Freischaltung der Clients ist so realisiert, dass man sofort explodiert, wenn man den Ka-50 joint und das FARP noch nicht in eigener Hand ist.



      Ja, ich finde es auch sehr schade, dass man auf den Trägern keine BodenCrew mehr hat. Gerade jetzt wäre es spannend, da einige Schiffsmodelle überarbeitet wurden und man bei Wind ein rollendes Deck geniessen kann.
    • Danke für die Erklärung, das mit dem Orbit ist mir bisher tatsächlich noch nicht in den Sinn gekommen, obwohl dafür prädestiniert.

      Hm... bei 5m sollte ja schon Staub aufgewirbelt werden, das es nicht mehr ganz so auffällt aber ich glaub das wird hier OT :)

      Vielleicht kommt die carriergroundcrew ja wieder irgendwann. Wär jedenfalls nett.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Ich bin da völlig Eurer Meinung, dass in einem neuen Upgrade eines Spieles,
      standardmäßig erst einmal alle Funktionen des alten Spieles vorhanden sein sollten.
      Das gilt ins besondere wenn man als neues Feature
      • Ability to take-off from ships, ankündigt.

      Wir haben das in eine neue Patch-Buglist aufgenommen und hoffen das sich da
      noch etwas ändert.

      Leider standen Einsätze mit der Ka-50 von Schiffen nicht auf den Testlisten, sonst wär uns das auch schon aufgefallen.
    • Original von Dragon
      Ja, ich finde es auch sehr schade, dass man auf den Trägern keine BodenCrew mehr hat.

      Schade finde ich das auch. Aber nicht unbedingt tragisch... ;)

      Original von Dragon
      Gerade jetzt wäre es spannend, da einige Schiffsmodelle überarbeitet wurden und man bei Wind ein rollendes Deck geniessen kann.

      ...nun kann man sich halt als Ka-50 Pilot eben nur nen Müsliriegel aus dem Bordshop holen und wieder abdüsen. Oder ein Schläfchen bei seichtem Wellengang am offenen Bulleye geniessen und sich vom anstrengenden Flug ausruhen und Kraft tanken. (Also in gewisser Weise kann man doch Kraft-Stoff tanken. :D

      Ohje, bitte den Post nicht zu ernst nehmen.

      Naja, vielleicht bastelt das ED in einer der nächsten Updates ja mit dem Aufmunitionieren und Nachtanken auf dem Träger wieder mit rein. :p101:
    • Original von ViperVJG73

      Wir haben das in eine neue Patch-Buglist aufgenommen und hoffen das sich da noch etwas ändert.


      Dann schaut sich das zumindest mal wer an :) ist ja schonmal was.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • "....Hm... Ich nahm eigentlich an, dass um 09:00 in Novorossiysk oder 12:00 in Nalchik jemand anwesend wäre...."

      *lol* Nur wenn du auch ein bischen Geld und/oder eine Wodkaflasche rausrückst....
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)