Config beibehalten? (A-10c End -> Ger)

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi cr4zyiv4n

      Die ganze Steuerung kannst du im Sim als Lua exportieren. In den "Options" findest du den Button "Save Profile", den Speicherort kannst du selber wählen. Genau so, kann man es da wieder importieren.

      Ob die englische und deutsche Lua dann aber kompatibel sind, kann ich nicht sagen. :p101:

      Die Grafik kannst du sichern, in dem du die "Graphics.lua" in "C:\...\ Eagle Dynamics\A-10C\Config" sicherst und dann bei der deutschen rein kopierst.

      Gruss
    • Kann ich so bestätigen. Das geht leider nicht.
      Ich habe das auch versucht. Hab' vor der Installation die entsprechenden Dateien als Backup kopiert und dann nach der Installation wieder eingefügt und entsprechend überschrieben. Ende vom Lied war, dass ich am Freitag hier ein Thema eröffnet habe in dem ich um Hilfe gebeten hatte, weil ich nicht mehr ins Optionen Menü gekommen bin.
      Genau daran lag's dann eben.
      Die Belegungen für den Stick konnte ich problemlos übernehmen. Die für dieTastatur leider nicht.
      Gruß, Gizmo
    • Original von ViperVJG73
      Original von cr4zyiv4n
      Servus

      Ich wollte jetzt gern mal die GER Downloadversion von A-10c installieren, allerdings meine CFG behalten (Grafik und insbesondere die Tasten / Joystick Konfiguration). Wie stell ich das an ?


      Mit der Tasten- bzw. Joystickbelegung wird das nicht funzen, weil ja die
      englischen Bezeichnungen nicht vom deutschen Spiel gelesen werden können.



      Genau das hab ich mir auch gedacht und die in DCS erstellte Lua angesehen. Ich hab das X-52 Profil der deutschen Version gesichert und die Lua angesehen. Dort sind alle Bezeichnungen in englisch, also hab ich die Lua in der englischen Version zu laden versucht und es geht. Man muss aber von jedem Controller das Profil separat sichern und auch wieder in die neue Version laden.

      Das direkte Kopieren der "Config/Input" Lua's von Version zu Version geht nicht, aber das exportieren/importieren der Controller Config unter den verschiedenen Versionen geht. :c409:
    • Die Belegungen für den Stick konnte ich problemlos übernehmen. Die für dieTastatur leider nicht.


      Ich habe keine großartigen Einstellung vorgenommen. Lediglich paar bindings mit "STRG + Coolihat" damit ich zoomen kann bzw. center view.

      Somit sind das eigenztlich Joystick Einstellungen allerdings unter einbeziehung der tastatur.

      Kann ich das Problemlos übernehmen?