IL-2 1946 HSFX und UP 3 Fragen

• IL-2 1946 HSFX und UP 3 Fragen

Hallo Leutles,

Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie man zwischen UP3 und HSFX 5 umschaltet. HSFX ist ja die Basis auf der das UP3 aufbaut, und man kann daher wohl zwischen beiden umschalten, nur schnall ich das nicht so richtig. Es gibt weder im Version selector noch im JSGME eine Option dafür, daher habe ich gerade zwei getrennte IL-2 Verzeichnisse. Oder ist es die "Option Classic Mod game"?

Und wie geht das mit dem Anpassen der Maximalen Speichermenge im Expertenmodus, ich hab 4 GB Adresserweiterung an, kann aber nicht die vollen 2 GB anwählen, bei 8 GB RAM. Ich habe beides im Version selector angegeben. Der Expertenmodus ist an damit wie in HSFX5, auch die Flugmodelle der Standardflieger überschrieben werden. Die neuen Flugmodeel sind der Hauptgrund warum ichs mir nochmal anschaue. Naja und der Sound, *schwelg*.

BTW hat jemand Erfahrung in der Kombo HSFX mit Alchemy oder UP3 und Alchemy. Ich meine Creative Alchemy damit, das letzte mal als ichs probiert habe, gabs erhebliche Echos. Wohlgemerkt nicht mit Creative sondern auzentech Treibern. Selber grundtreiber aber erheblich zuverlässiger.

Ich teste für ein paar Freunde die Mods.

Clear skies and many happy landings

Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hm - HSFX 5 sagt mir erstmal gar nichts.
      Wenn der UP 3 auf HSFX 5 aufbaut, dann reicht es vielleicht im JGSME sämtliche Mods zu deaktivieren. Aber wie gesagt - genau weiß ich das nicht.

Was die Speicherzuteilung betrifft, so wurde mir gesagt, daß man Il-2 am Besten mit 512 MB RAM laufen lassen sollte. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • @willi und Cloud Danke für die Tipps.
      Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit mit der man zwischen HSFX 5 und UP 3 RC4 mittels dem IL-2 Selector umschalte. Wisst ihr wie das geht? Brauch ich dazu mehrere IL-2 Ordner? bisher habe ich das so gemacht, oder geht es auch anders, und wie kann ich HSFX auch in den IL-2 Settings manager einbauen? Ich habe es einmal gesehen, dass jemand den HSFX Eintrag im IL-2 Selector, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriege.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Cloud Trotzdem danke! :D

Naja HSFX ist der Basismod auf dem auch das Ultrapack aufbaut, und es ist gerade daher interesssant dass mittels dem Expertenmodus alle Flugzeuge ein Neues Flugmodell bekommen. Und ich und ne gruppe Freunde schauen uns gerade beide Mods an um zu sehen welcher besser ist. Edit: HSFX ist der HSFX Historic Mod, auch bekannt als histo mod.

Naja beim HSFX 4 gegen das UP2 waren noch die Flugmodelle realistischer und beim Derzeitigen HSFX5 gegen UP3 weiß ich das noch nicht so. Der HSFX mod wird vor allem für die SEOW (Scorched Earth Online War) Server benutzt. Ultrapack hat allerdings mehr Kampagnen und missionen. Persönlich juckt mich das standard IL-2 1946 nicht mehr. Vor allem soundtechnisch.