F/A - 18 in der Entwicklung ?

• Das ist lustig, die E ist genau wie bei der F15 die Version die mir am wenigsten zusagt. Zweisitzer. Das heißt außer online kann man überhaupt nicht zufriedenstellend fliegen. Oder hat bei der F-18E der Pilot die Möglichkeit das ganze auch alleine zu bedienen, also alle Systeme? Meines Wissens nicht.

Bei der F18 ist das zusätzlich eine optische Sache, die E wirkt meiner Meinung nach einfach aufgepumpt und nicht schön. Ich hoffe auf das D-Modell. Modern aber Einsitzer.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Oh, ok, dann hatte ich mich um eins vertan.

Und ja, REAL ist das vermutlich richtig, der zweite Mann nimmt einem ne Menge Arbeit ab.

Für das Spiel sehe ich da allerdings durchaus Probleme:
      Entweder ist der KI-Beifahrer schlecht und Singleplayer-Fans schauen in die Röhre, oder aber der KI-Beifahrer ist gut (siehe Bordschützen in IL-2 die besser sind als jeder Mensch) und niemand will zu zweit im Flugzeug sitzen weil ja die KI besser ist.

Klar, man könnte für MP dann die KI-Beifahrer einfach nicht erlauben, aber die meisten Leute fliegen halt lieber und das führt dann dazu dass dauernd händeringend nach Beifahrern gesucht wird.

Es ist ein Dilemma.

Ich bin trotzdem für die D. Hauptsächlich aus stylegründen. Aber über die E würde ich mich auch noch freuen.
      Auf jeden Fall mehr als über ne F15 oder F16.

EDIT @ Lino:
      Nein, die ED Jungs haben noch gar nichts gesagt.
      Es ist aber der Wunsch vieler Leute, weil es zum einen ein Trägerflugzeug ist, und zum anderen multi-role. Sogar SEAD ist drin, genau wie CAS und CAP, sowie Präzisionsbombardierungen.

Ich fände es auch logisch, es passt von der Modernität zur A10 (F14 wäre zu alt, F35 zu neu) und es fliegen ja auch andere Länder die F-18 sodass man da recht variabel ist.

Gruß
      Aginor
    • Das sehe ich genauso.
      Insbesondere weil die ED Jungs für die Waffensysteme eine Menge schon haben, also die ganzen Bomben, Mavericks usw. Wäre doch schade jetzt ne F15C zu bringen die das alles nicht nutzt.

EDIT: Es könnte natürlich auch ne F16 sein, Block 52 oder so, dann spart man sich die ganze Trägergeschichte und HARMs trägt die F16 glaube ich auch nicht (bin aber gerade nicht sicher). Evtl wird die es. Ich hoffe aber nicht, denn die F16 ist schon ein wenig "abgegriffen" durch Sims der Vergangenheit. Aber wenigstens multi role, damit könnte ich also leben.

Gruß
      Aginor