X52 richtig konfigurieren (LO FC2)

• X52 richtig konfigurieren (LO FC2)

Guten Abend liebe Piloten :)

Ich bin neu in diesem Forum aber lese seit einiger Zeit still und heimlich mit :)

Daher erstmal ein HALLO aus Luxembourg :)

Ich habe auch gleich eine Frage an euch :

Ich habe mir die Trainingsvideos angeschaut und kann mittlerweile auch relativ gut fliegen für einen Anfänger ;)
      Ich fliege aktuell nur die A 10 weil diese für mich aktuell am einfachsten ist.
      Zum fliegen nutze ich den X52 (nicht Pro).

Was mir aktuell noch fehlt ist eine gescheite Konfiguration meines X52.
      Aktuell habe ich alles noch in LO FC2 konfiguriert aber ich möchte gerne das volle Potenzial meines X52 nutzen können.

Z.B Mode 1 : Navigation
      Mode 2 : Waffensysteme aktiviert
      Mode : Irgendwas spezielles ;)

Sämtliche Profile welche ich gefunden habe sind nichtmehr aktuell (DAT Datei anstelle von PRO) oder funktionieren nicht.

Daher würde ich gerne wissen :

WIE habt ihr euren Stick programmiert?
      Habt ihr vllt. irgendwelche Tips/Tricks etc?

Oder vllt. ein Profil welches ich nutzen könnte und bei Bedarf etwas umbauen könnte.
      Leider habe ich mit dem Profileditor von Saitek noch nicht wirklich Erfahrung wesshalb es mir aktuell noch schwer fällt ein komplettes Profil zu erstellen :(

Ich habe die Forensuche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.

MFG aus Luxemburg und Danke im Vorraus
    • Also, wenn du FC2 nutzt, liegst du mit deinem Vorhaben (ale 3 Modis zu nutzen) genau auf meiner Wellenlänge. ;)
      Hab zwar den X52Pro, aber auch hier die Tastenbelgung so vorgenommen, dass der Modus 1 der Navigationsmodus ist, der Modus 2 der Luft-Luft- Modus und Modus 3 der Luft-Boden-Modus ist.
      In allen sind natürlich auch "lebenswichtige" und Modus übergreifende Tastenbefehle eingestellt.

Leider kann ich dir mein Profil nicht schicken, da es mit dem X52 nicht funktioniert. Doch ich denke mal ein wenig Bastelei und wieder und wieder ausprobieren, bis das eigene Profile passt, sollte dich bald zu deinem eigenen Profil führen. :D

Das dauert zwar ein wenig, aber dann ist es wenigstens komplett auf dich abgestimmt. Und hinterher gut abspeichern. Schleppe meins jetzt schon über Jahre hinweg mit. :p107:

PS: Bei DCS Black Shark und DCS A-10C braucht man dann nicht mehr soviele Modis. Da man hier alles ganz fluffig im Cockpit mit der Maus bedienen kann. ;)
    • Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mir mal zum Test ein Profil erstellt und nur Autopilot und Wheelbrake definiert.
      Ich kann das Profil laden, im SST beim Test funktioniert es auch und in Wordpad wenn ich einen Knopf drücke ebenfalls.

Nur Lock On FC2 tut leider nichts :/
      Sämtliche Befehle in LO FC 2 des Joysticks habe ich vorher gelöscht damit nur das SST Profil genutzt wird.

Mal schauen wo das Problem liegt.
    • So mein Profil funktioniert jetzt zu 50% :)

Ich habe noch NIE mit der SST gearbeitet wesshalb ich mich mal eingewöhnen muss.

Wheelbrake / Airbrake etc funktionieren ohne Probleme!

Was nicht funktioniert sind Tastenkombinationen :(

Für das Pitching z.B weil da ja LCTRL und C gedrückt werden müssen.
      Oder auch jede Andere Kombination.
      Ich bekomme SST nicht dazu diese gleichzeitig zu drücken :/
    • Das macht nichts, die werden ja auch wenn Du sie von Hand drückst nicht gleichzeitig gedrückt.

Das wichtigste ist dabei die Abfolge:

- LStrg drücken
      - C drücken
      - C loslassen
      - Lstrg loslassen

Ich hab zwar keinen Saitek sondern einen Logitech, aber ich schätze da wird das in der Profilersoftware ähnlich gehen.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Guten Abend

Vielen Dank für die Antworten :)

@ Stennis wie hast du denn die 3 verschiedenen Modes konfiguriert bekommen?

@ Aginor : Ich werde es gleich Morgen probieren!

Da sieht man wie verschieden Flugzeuge sind ;)
      Ich werde bald 25 und bin im Besitz einer PPL VFR License für die Cessna 172.
      Aber Kampfjets sind doch etwas komplexer zu fliegen ;)

MFG
    • Original von LuxAce
      Aber Kampfjets sind doch etwas komplexer zu fliegen ;)

Ach wat. Versuch mal mit ner Cessna 172 eine Rolle oder einen Looping zu fliegen. Könnte wetten da hast du mehr Schweißperlen auf der Stirn als im Kampfjet. :D

ACHTUNG: An die Realsimusfanatiker und Schulmeister - Das war jetzt nur ironisch gemeint. :D und ich weiß auch nicht, ob das mit der Cessna 172 überhaupt möglich ist. :p101: