IL2 1946 Eventserie D-Day

• IL2 1946 Eventserie D-Day

Falls mal wieder jemand Lust haben sollte ein kleines IL2-Event zu fliegen :c413:

Hier die Eckdaten:

Teil 1: "D-Day"

Szenario:
      "D-Day" Sommer 1944 die Normandieinvasion der Allierten beginnt, und damit auch das große Kampagnen Event des II/JG11
      hier das Briefing:

Flugplätze Rot:

Middle Wallop
      P-51B10 NA

Westhampnett
      Tempest MKV
      Typhoon MKIB Late

Tangmere
      P-47 D-10
      P-51 D-20 NA
      ================================================== ===========
      Flugplätze Blau:

Beaumont le Roger
      BF109G-5
      FW190A-8

Eureaux
      FW190 A-8
      BF110 G-2

Octeville
      exklusiv für II/JG11 reserviert
      BF109G-5
      BF110G-2

Pro Platz 10 Piloten.
      Jeder Pilot hat 3 Leben!

Teil 2: 29.10.11 20°° Uhr BRIDGEKILLER
      Teil 3: 26.11.11.20°° Uhr OPERATION BODENPLATTE
      Teil 4: 17.12.11 20°° Uhr BERLIN

Spielversion ist IL2 1946 + UP3 RC4

Infos, Anmeldung und Forum unter:
      jg11.eu

Gruß,
      der Frechdachs
    • Klingt ja sehr interessant, auch wenn ich schon ne weile nicht mehr Il-2 geflogen bin. Was ist denn der Unterschied Zwischen UP3 und HSFX 5. Hat UP3 auch die neuen Flugmodelle oder sind das wieder eigene.

Edit: und vor hab ich noch nichts an dem WE also lass ich mirs mal durch den Kopf gehen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Da fragst du was... bei dem ganzen Modgedönse kennt sich doch keiner mehr aus :p101:
      Soweit ich weiß ist der HSFX sowie der Modcat-Mod in den UP3 mit eingeflossen und können über den Modenabler auch einzeln aktiviert werden. Bin bei 1946 auch nicht mehr so auf dem laufenden, bei mir hat der Wechsel zu Cliffs of Dover ja schon lange stattgefunden :D
      Der UP als solches ist aber schon ein recht gutes Paket, ich schätze wohl auch das letzte was wir für 1946 bekommen werden...
    • Original von Lord_Pyro
      Original von BA-F_Frechdachs
      bei mir hat der Wechsel zu Cliffs of Dover ja schon lange stattgefunden :D

Das hört man gern. Viel zu viele sträuben sich noch dagegen
      :pp318:

Sollen sie machen... ich bins leid dagegen anzuschreiben. Man riskiert ja schon bald seinen Kopf wenn man was gutes über COD schreibt, also laß ich es. Die ewig Gestrigen können ja noch 5 Jahre 1946 oder ROF spielen :22161:
    • Hehe, das stimmt schon, aber bei vielen hört der Spaß beim Navigieren dann auf wenn sie mit Stopuhr und Taschenrechner vor dem PC sitzen :D
      Zugegeben, ich muß das auch nicht unbedingt haben, zumindest nicht bei einem Event. Wenn ich alleine unterwegs bin ist das was anderes, da versuche ich schon etwas taktisch zu Fliegen und dem Gegner möglichst aus dem Weg zu gehen. Das liegt aber halt auch daran das ich ein lausiger Jäger bin :22161: Ich flieg hauptsächlich die 110 als Jagdbomber oder gegen Bomber, der ewige Rudelbums ist nicht so meine Welt. Und die 110 in COD ist ein Traum :c413:

Ach ja, ich hab mich nach langer Zeit auch mal wieder an ein Video gewagt, mit Tracks vom letzten Test der Eventmap. Ist aber etwas zuviel historisches Gelaber am Anfang und da wir auch nur einen Testangriff gegen eine Bunkerstellung geflogen sind war da auch noch nicht viel Action in der Luft... :p101:

vimeo.com/28637978
    • Lord_Pyro Hmm die Mapicons aus wäre schon gut, aber nur wenn man auf die Ingame karte auch die Wegpunkte einzeichnen könnte oder eine Papierkarte zur hand hat. Ich find die FC 2 karte immer geil wenn ich mit der A-10A fliege, echt hilfreich. Ein HSI vermittelt einem die Situationlage nicht gerade soo gut, aber in Kombination mit ner Karte.....

Das man nicht mal die Wegpunkte auf der Karte hat finde ich schwachsinn, will mir doch niemand ernsthaft behaupten die hätten damals nicht wenigsten schnell die Wegpunkte auf die Karte gekritzelt.

BTW ich liebe die CoD spit aber das Kompassystem ist scheiße! Hmm und ich hätte gerne ne kanonenspit. :D Aber die AP Muni in kombi mit "DeWilde" rockt, auch wenn Franky mich auf die Versorgungslage hinwies. Man muss halt nur gut zielen.

BA_F_Frechdachs war nett anzuschauen. War da eh nicht so viel los in der Luft?

Wieso klingt Truman so lasch im Vergleich zu Roosevelt? Der Letzte Satz stimmt aber und den sollten sich so einige an die Wand nageln um ihn endlich zu verstehen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)