Falcon BMS 4.32 ist draußen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Buschpilot
    in welcher auflösung kann mann BMS spielen?
    ich hab 1920x1200
    und da kommt die meldung: ungeeigneter modus

    grüße
    buschi


    Ok, was hast du sonst noch eingestellt? Mit welchen Bildwiederholungsraten wird hier gearbeitet? Ich kenn das Problem von meinem LG Flatron wenn ich Neverwinter Nights spiele, die alten Bink Videos will er nicht darstellen weil die mit 24,5 hz oder irgendso einer krummen Frequenz laufen.

    Also wir brauchen, das System, die Grafikkarte, die einstellte Bildwiderholfrequenz, den Treiber, Kantenglättungseinstellungen bzw. ob Stretch eingestellt ist. Es gab ein paar alte Spiele die das überhaupt nicht mochten. Ist mir aufgefallen als ich unter WinXP mal wieder SWINE spielen wollte. Und die UI-interface grafik von Falcon ist immer noch 1024x768 4:3. Über den Aufwand eines Re-designs, bzw. ob das möglich ist, liegen mir keine Infos vor.

    Ab BMS 4.32 Update 1 ist Kantenglättung über den treiber wohl wieder erlaubt und soll sogar einen Performance-vorteil bringen, zumindest bei Nvidia Karten.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • moin,
    hier mal das system

    Modell P5QL-E
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 466 GB
    Datenträgerpartition (C:) 252 GB frei (466 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 260
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2687 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 896 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.9610
    Auflösung des primären Monitors 1920x1200
    DirectX-Version DirectX 10
  • directx 9c hast du auch noch installierst? Du kannst auch mal BMS im Fenstermodus starten und schauen, was passiert. Den Launcher starten, dann in die Konfiguration und dort gibt es eine Option, die irgendwas mit "extract mfds" heißt. Wenn du das anwählst startet BMS im Fenstermodus.


    das finde ich nicht im launcher...wahrscheinlich bin ich zu blöd :22162:
  • Original von Buschpilot
    directx 9c hast du auch noch installierst? Du kannst auch mal BMS im Fenstermodus starten und schauen, was passiert. Den Launcher starten, dann in die Konfiguration und dort gibt es eine Option, die irgendwas mit "extract mfds" heißt. Wenn du das anwählst startet BMS im Fenstermodus.


    das finde ich nicht im launcher...wahrscheinlich bin ich zu blöd :22162:


    Zweiter absatz von oben "configuration"->"Settings Hardware" Haken bei "Cockpit Displays to External Windows". Die Bedeutung der Option steht immer rechts unter Description, diese Hilfe gibts nicht ohne Grund.

    Hast du aber DirectX 9 installiert? Ja oder nein und ist der stretch(hochskalieren) im Treibermenü aktiviert oder nicht? Diese beiden Punkte müssen wir schon wissen.
    Windows 7 liefert kein vollständiges DirectX 9 mehr mit.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Zweiter absatz von oben "configuration"->"Settings Hardware" Haken bei "Cockpit Displays to External Windows". Die Bedeutung der Option steht immer rechts unter Description, diese Hilfe gibts nicht ohne Grund


    ok das geht schonmal....aber jetzt hab ich lauter kleine fenster ist das normal?

    directx 9 weis ich ob ich das habe....ich lade das mal runter....das hab ich

    aber wo finde ich das
    ist der stretch(hochskalieren) im Treibermenü aktiviert oder nicht?


    grüße
    buschi
  • Wenn Du alle in BMS möglichen Panele aktivierst, ja.
    Das Hauptfenster mit der GUI wird jetzt in 1024*768 dargestellt.
    Die 3-D Auflösung wird so wie im Setup unter Grafik eingestellt. Entspricht diese der nativen Auflösung Deines Hauptschirms hast Du Vollbild. (Border muss AUS sein.)

    Die Panele, ich habe nur das LMFD und RMFD aktiviert, kannst Du auf Deine anderen Bildschirme schieben und in der Größe anpassen.
    BMS merkt sich dann Anordnung und Größe.
  • Original von Buschpilot
    soweit läuft es jetzt....nur hab ich kein vollbild....sondern noch nicht mal die hläfte meines 24 zoll schirmes...

    hat jemand einen tipp :p101:


    Wenn die Auflösung Deines 24" 1920*1080 ist, dann musst Du diese Auflösung auch in BMS eintragen. (Setup->Grafik->Resolution 1920x1080, 60Hz)
    Falls dann doch die Taskleiste mal sichtbar ist, kurz ALT-TAB und zurück.
  • Wenn die Auflösung Deines 24" 1920*1080 ist, dann musst Du diese Auflösung auch in BMS eintragen. (Setup->Grafik->Resolution 1920x1080, 60Hz) Falls dann doch die Taskleiste mal sichtbar ist, kurz ALT-TAB und zurück.


    danke für die tipps,

    aber das geht nicht...ich hab nur 3/4 auf dem schirm
    wenn ich ein screen mache,hab ich das komplette bild....ist schon seltsam
  • Original von Buschpilot
    Wenn die Auflösung Deines 24" 1920*1080 ist, dann musst Du diese Auflösung auch in BMS eintragen. (Setup->Grafik->Resolution 1920x1080, 60Hz) Falls dann doch die Taskleiste mal sichtbar ist, kurz ALT-TAB und zurück.


    danke für die tipps,

    aber das geht nicht...ich hab nur 3/4 auf dem schirm
    wenn ich ein screen mache,hab ich das komplette bild....ist schon seltsam


    Der screen wird immer in der Auflösung des Spiels gemacht, wenn die Auflösung des spiels 1280x720 ist, dann hat der Screenshot immer dieselbe auflösung. Um Bei Fraps den Desktop drauzukriegen muss man Fraps mointors WDM desktop aktivieren und sollte nicht im Spiel sein.

    Jo und was passiert wenn du die Option "Cockpit Displays to external Displays" wieder ausschaltest?

    Stretch ist unter Nvidia Systemsteuerung->Anzeige->Desktopgröße und -Position einstellen.
    Da kann man zwischen Seitenverhältnis, Vollbild und Skalierung aus auswählen. Seitenverhältnis behält das Seitenverhältnis des Bildes bei skaliert aber so stark wie möglich, während vollbild den Bilschirm einfach ausfüllt und sich nicht um das Seitenverhältnis kümmert.
    Ebenso kann man zwischen der skalierung über die Anzeige (läuft bei mir so) und der Skalierung über die GPU umstellen.

    Bei mir ist die Skalierung per Graka aus und die Anzeige kümmert sich drum.

    Skalierung erklärt
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Original von Buschpilot
    servus,

    hab es soweit zum laufen bekommen...vielen dank für eure hilfe.. :c411:

    was würde mann in der heutige zeit ohne ein gutes forum machen....darf gar nicht dran denken :p101:

    beste grüße
    buschi


    @Buschi Schön, dass es bei dir geklappt hat! Woran lag es denn? Das wäre gut zu wissen, damit wir anderen mit ähnlichen Problemen helfen können.

    OT:
    Buschi.....................warum denk ich dabei immmer an einen Bushy, sprich Bushwacker?! ;)
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • woran es gelegen hat,naja da waren viele sachen denk ich...

    directx9 hat gefehlt
    fenstermodus war auch ein guter einwand..

    durch die vielen tipps bin ich auch auf die verschiedenen einstellungen was das game und auch die einzelnen bildschirme gekommen...

    für einen anfänger wie mich,sind diese sims halt sehr anspruchsvoll...
    wo mann halt oft vor großrn proplemen steht,was bei flammig cliffs 2 halt viel einfacher ist....die a-10c hat mich auch sehr beansprucht.

    @ wolve das vieh kenn ich gar net was du da gepostet hast

    grüße
    buschi
  • Original von Hitman
    @ Wolve Mit was schiesst der Kerl ist das etwa sein....?? :p106:


    @Hitman Das müsste ein Bushwacker Prime sein, im Linken Arm ist der LRM-5 werfer, ein Langstreckenraketenwerfer mit 5 Raketen pro salve, auf der Schulter sitzt noch so einer. Im "Maul" direkt unterm cockpit sind zwei schwere MGs und im Rechten Arm ist ein Schwerer ER-Laser und ne AK-10.

    Ein mittelschwerer Battlemech, zwar nur 55 Tonnen, aber bewegliche, schwer zu treffende und für seine Klasse gut gepanzerte 55 Tonnen.

    Näheres hier: Bushwacker Sarna.net (englisch)

    @Buschpilot, kein Viech sondern wie oben gesagt ein battlemech. Eine laufende Kampfmaschine, kein Roboter, denn ein Mensch sitzt drin und steuert ihn.

    Back on Topic: Naja die Optionen sind nicht nur für anfänger Anspruchsvoll, ein Freund hatte letztens Probleme mit Cliffs of Dover, er hatte Falschfarben im Bild. Naja mal fix den "Epilepsie-Filter" deaktiviert und dass wars, nur das musste man auch erstmal wissen, dass der filter ziemlich viele Probleme macht.
    Und der Typ ist schon sehr lange dabei, also mach dir keinen Kopf passiert jedem. Wichtig ist nur dass wir die Grundlegenden Infos bekommen um dir zu helfen, denn sonst ist das wie Blinde-Kuh spielen in einem Raum voller Mausefallen.

    Das mit DirectX 9 ist mal wieder so ne sache auf die nur Microsoft kommen kann.....denn bis DX10 wurden immer alle vorhergegangenen Versionen mitgeliefert, bei DX10 wollte man einen klaren Bruch mit Neuanfang machen und Windows 7 bekam dann nur noch ein Krüppel-DX9 mit. Was aber in keinem Handbuch vermerkt ist, Benutzerunfreundlich wie bolle.
    Das dumme mit DX10 ist nur, man bekams ja nur mit Vista und Vista wollte kaum jemand haben, und so habens die Entwickler nicht mitgemacht. Neben den Problemen durch Cross-Plattform-Entwicklungen.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • moin,

    kann mir jemand in BMS 4.32 mit den COM's weiterhelfen. Wie funke ich denn den Tower an? Ich hab das Funkgerät an auf both. An der linken Console kann ich ja keine Freuquenz einstellen, d.h. ich muss die am ICP einstellen. Aber wie genau geht das und wo finde ich die Frequenzen?
    z.B. am Start brauche ich vom Tower die Höhe zum einstellen. Aber da antwortet der mir schon nicht. Habe ich da wie bei DCS mehrere Funkgeräte?
    Ein Manual dazu habe ich bisher nicht gefunden und bei Youtube auch kein Video was das erklärt. Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.
    mfg
  • @00Raiden Naja erstmal kannst du über das UFC /ICP die Frequenz über den Com 1 Override Button einstellen, anklicken und dann mittels der Nummerntasten die frequenz eingeben und dann auf ENTR klickst. Du musst kein Komma eingeben, das geschieht automatisch.
    Ansonsten empfehle ich dir die DTC oder Data Cartridge im Briefingmenü zu programmieren.
    Also DTC anwählen, ist der unterste Button, sieht aus wie nen kleiner Schrank. Dort auf Comms klicken und dann einfach bei den Presets auf reset klicken, sowohl unter UHF als auch VHF, dann bekommst du die Standardfrequenzen. Auf Preset nummer 15 würde ich den aktuellen Tower setzen, auf 16 den des Ausweichflughafens und zwar jeweils VHF und UHF.

    In der F-16 funktioniert das anwählen eines Presets (vorgespeicherter Funkkanal) in dem den Override Button für COM1 oder COM 2 am UFC/ICP drückst und dann die nummer des Presets eingibst z.B. 15 für den Tower und dann auf die ENTR taste klickst.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • hm jaok, Danke mal.
    Aber ich blick das immer noch nicht so richtig. Das mit den Presets einstellen kann ich schon. Aber woher weiß ich welches Preset für was gilt. Und welches Funkgerät, ob UHV oder VHF. Ich hab jetzt durch probieren aller Presets den Tower bei VHF Preset 4 erreicht. Ist das immer so oder variabel je nach Einstellung beim Mission erstellen? Irgednwo muss es dazu doch eine Liste geben.

    Und wenn kein Preset vorhanden ist und ich die Frequenz manuell eingeben muss, woher weiß ich die? Bei DCS kann ich in der Kartenansicht auf einen Flughafen z.B. klicken und sehe die Frequenz. Bei den fertigen Missionen in BMS steht das wo? Im Briefing steht nichts.