Falcon BMS 4.32 ist draußen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Cupra
    Wie oft war Falcon jetzt eigentlich schon tot :p101: :c411:


    Hmm deshalb spricht man auch vom Falcon-Curse! So langsam glaub ich auch das Falcon unsterblich ist. :c411:

    Aber sollte es FC und DCS jemals genauso ergehen wie Falcon, was ich nicht hoffe, dreimal auf holz klopft, dann würde glaub ich dasselbe passieren. Bei der Baldur´s Gate serie lief es ja ähnlich. Manche Spiele, Falcon und Baldur´s Gate II eingschlossen, sind wie Wein und guter Whisky, sie werden nicht alt, sie werden besser.

    Hmm gut dass er Flare für BMS macht, war ja ursprünglich für Open Falcon geplant. Aber heilige Scheiße damit würde es auch Grafisch in der ersten liga mit spielen.

    Hmm und es ist sogar der von Viper immer geforderte Heat-Blur drin wenn auch nicht so schön wie in DCS.

    Manchmal hauen einen die Leistungen der Community immer noch um, auch wenn man sie seit Jahren hier und anderswo in aktion erlebt hat.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Original von Wolve
    Volles 6DOF läuft auch, sofern man es im Optionsmenü aktiviert.



    Hallo Wolve
    Wo genau stelle ich 6DOF im Optionenmenue ein? Bei mir geht nur 4DOF, also vor/zurück und Kopf seitlich schwenken geht doch nicht, oder?

    Ich kann mich nur im Cockpit umsehen und bestenfalls mit dem Mausrad rein/rauszoomen.
    Also vor und zurück und schräg den Kopf bewegen geht nicht, oder?!

    Danke für die Antwort
  • Original von Para
    Original von Wolve
    Volles 6DOF läuft auch, sofern man es im Optionsmenü aktiviert.



    Hallo Wolve
    Wo genau stelle ich 6DOF im Optionenmenue ein? Bei mir geht nur 4DOF, also vor/zurück und Kopf seitlich schwenken geht doch nicht, oder?

    Ich kann mich nur im Cockpit umsehen und bestenfalls mit dem Mausrad rein/rauszoomen.
    Also vor und zurück und schräg den Kopf bewegen geht nicht, oder?!

    Danke für die Antwort


    @Para du muss im Setup menü unter Controller auf den Button advanced clicken und da das TrackIR Vector activieren dann funktioniert es. Fürs Trackie 3 gabs ja damals die Vector expansion und sonst arbeitet das wie ein dreier ohne Vector expansion.


    @all Ach ja und wenn ihr bei Umschalten der Master mode eure MFDs verliert, das ist kein Bug sondern ein Feature, ihr müsst nämlich die MFD belegung und die EWS Programme vorher in die DCU programmieren die dann beim Missionstart geladen wird. ausgenommen für die Edit: Target-Waypoints muss man das aber nur einmal machen. Man kann dauch auch die Funkgeräte schonmal vorprogrammieren auf die entsprechenden Frequenzen.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Das IVC ist interessant, scheint sowas wie TARS zu sein und lässt teamspeak über die Internen Funkgeräte von Falcon laufen.

    @Lord_Pyro, dass kann ich mir vorstellen. :c409:

    Ich glaube wir sollten uns mal über nen Anfängerserver gedanken machen, wo wir zusammen trainieren können. Was auf SimHQ über den Multiplayer berichtet wurde klang ja nur ermutigend. SimHQ BMS 4 multiplayer

    Hmm und ich hab ein weiteres Profil zum programmieren. :D
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • @Lord_pyro Wäre schön. Meine X-fire ID ist unten in der Sig wenn du jemanden zum MP testen brauchst.



    BTW, ich hab mal das Training script in der Rampstart mission getestet und es hat mich in der Zeit (20 minuten) durch den kompletten rampstart gelotst und es war angenehm einfach. Wenn man das Trackie dabei abschaltet, sollte man tun, dann zeigt es einem auch gleich wo die Knöpfe liegen. Es hat leider keinen Sprachausgabe aber es funktioniert sehr gut, gerade durch die interaktivität. Es hat leider nur ein paar probleme auf die Stick und Ruder eingaben zu reagieren, aber das kann man dann mit Shift-K überspringen.

    Ein sehr angenehmes Feature, das Trainingscript und es wird etlichen Neulingen und auch alten Hasen sehr helfen.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Mal ne doofe Frage am Rande:

    Ich bin gerade dabei meinen X52 einzustellen, einige Funktionen belege ich über das Steuerungsmenü von Falcon4 und nicht über die SST-Software.

    Wie kann ich dort eine einmal getroffene Zuordnung wieder entfernen?

    Ich habe dem Pinky-Switch des Sticks auch Ingame den Pinky zugewiesen, möchte diesen aber jetzt in der SST-Software als Manipulator nutzen.

    Aber ich bekomme irgendwie die Zuordnung im Falcon-Optionsmenü nicht mehr gelöscht....
  • @Boomer du kannst die maus nicht sehen oder ist sie überhaupt nicht verfügbar? Normal sollte sie automatisch funktionieren.

    @Fire 112 Dass weis ich leider auch nicht, aber bei Falcon konnte ich stattdessen immer auch einfach die SST drüber benutzen ohne zu löschen. Hat bisher immer funktioniert.

    Edit: gestern meinen ersten Onlineflug gemacht, mit einem anderen Neuling Maipan von SimHQ naja beide abgeschossen worden, er hat drei Mig-23 erwischt und ich eine Mig-23. Hmm erster BMS-kill! Aber ich brauch noch übung. Der Datenlink ist unbezahlbar. Wir haben uns leider in einen Nahkampf mit mehreren Sektionen Mig-23 verwickeln lassen...........keine so gute idee wenn man nur 120B und C dabeihat.

    Edit2: Ich wollte mich heute um 20 Uhr nochmal mit ihm auf dem SimHQ TS treffen, also fals ihr ein SimHQ mitglied seid könnt ihr gerne mitmachen. Englisch ist leider nötig. Solltet ihr kein SimHQ mitglied sein, dann werden wir schon ne lösung finden.
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe Falcon 4.0 zwar damals gleich gekauft, aber aus zeitgründen nie richtig gespielt.
    Jetzt da ich Frührentner bin hat sich das geändert. Habe Falcon instaliert und läuft. Leider ist die Grafik für mich kaum zu ertragen. Instrumente sind kaum zu Lesen, da AF und AL nicht erkannt wird flimmert alles.

    Das ist mit BMS natürlich ganz anders. Superscharfe Instrumente usw.
    Würde deshalb BMS sehr gerne Spielen. Nur mein Englisch ist nicht so der Bringer.
    Kann ich als Anfänger erstmal das ur Falcon 4.0 nutzen, oder krempelt BMS den Falcon zu sehr um.

    Gruß
    Guenni