Vorstellung & DCS:BS Schwebeflug

• Vorstellung & DCS:BS Schwebeflug

Moin erstmal,

joa, also ich bin neu hier (ist ja irgendwie klar :) ) und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Niedersachsen, meine Hobbys sind Modellbau, Feuerwehr und verschiedene Sachen am Computer( Flusi fliegen natürlich, außerdem noch ein bisschen programmieren und das reparieren anderer Leute PC´s ).
      Ich bin noch Schüler an der Oberstufe des Gymnasiums und interessiere mich für alles was mit Technik zutuen hat, insbesondere Luftfahrzeuge und der militärische Bereich.

Flugsimulationen fliege ich schon seit langer Zeit, bisher vorallem IL-2 und FSX, vor einiger Zeit bin ich dann auf DCS - Black Shark beim googeln gestoßen und war von den Videos und Bewertungen begeistert, weshalb es auch prompt gekauft wurde. Ich finde die Simulation echt Klasse, hab aber noch so meine Probleme, z.B. vergesse ich beim Kaltstart gelegentlich einen Schalter und bleibe verzweifelt am Boden, auch habe ich bereits unzählige Maschinen schrottreif geflogen.

So manches mal macht der Heli auch komische Sachen die ich nicht so ganz nachvolziehen kann, was auch gleich meine erste Frage hier ergibt.

Der Heli benimmt sich manchmal beim Trimmen bzw Position halten sehr komisch.
      Ich hab es also hinbekommen den Heli so zu Trimmen das er eigentlich wenn ich den Joystick loslasse (eigentlich) im Schwebeflug bleiben müsste. Also stelle ich ein das der Heli seine Position halten soll und beginne dann damit den Kram mit den Waffen einzustellen (aufschalten, wahl der geeigneten Munition und Feuerrate etc.)