Heeeeelp! Brauche Hilfe beim X52 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heeeeelp! Brauche Hilfe beim X52 Pro

      Moin liebe Forengemeinde,

      mir ist ein (kleines) Missgeschick passiert:

      Ich hatte vor einen (leicht) defekten X52-Pro umzubauen. Dafür wollte ich, um das PS/2-Kabel weglassen zu können,
      beide Platinen direkt miteinander verbinden. Leider sind die Beschriftungen auf beiden Platinen nicht identisch.
      Darum habe ich durchgemessen und mir die Belegung notiert. Mein PC erkennt jetzt zwar, dass ich einen X52 Pro
      angeschlossen habe, es funktionieren aber keine Tasten mehr. Ich vermute, dass ich beim Messen einen Fehler gemacht habe.
      Jetzt könnten mir ein paar Fotos (die ich vorher selbst hätte machen müssen ...) helfen, um den Urzustand wieder herzustellen.
      Somit kann ich ausschließen, ob ich nicht vielleicht doch die Elektronik beim Löten zerschossen habe...
      Bin über jeden Beitrag der nicht lautet "selber Schuld" oder "was soll das denn" o.ä. dankbar.

      BTW: aus dem Stick (bzw aus der Elektronik) bastel ich einen wunderschönen Kollektiv-Hebel für meinen Shark !


      LG

      Maddin

      Hier ein Bild vom fast fertigen Gehäuse: