Tom`s Cocktailbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tom`s Cocktailbar

      Hi,


      also Heute mal ein nicht ganz ernstgemeinter Artikel von mir. Zumindest: Mindestalter 18! (Was bei unserer Community aber kein Problem sein sollte- Eh alles gestandene Männer)

      Immer wenn wir uns in unserer Staffel zu einem gemütlichen schönen Flugabend treffen, staune ich doch immer wieder was für schlechte Drinks sich die Jungs hinter die Binde kippen. Unglaublich- Manches von dem Zeug würde ich nicht einmal in die Scheibenwischeranlage kippen. Geschweige denn in mich!

      Also daher hier mal eine Anleitung um wirklich Stilvoll betrunken zu werden. Eine kleine aber wichtige Anmerkung: Die Rezepte sind von mir- Ich übernehme keine Haftung! Aber ein Auge sollte man mal riskieren.

      Wir brauchen immer:

      Eiswürfel (kann man selbst im Tiefkühler herstellen- Beutel gibt`s bei Aldi)
      Mixer (alternativ einen Barshaker)

      1. Rezept:

      der MiG-Pitcher



      6cl Wodka
      6cl Mango Saft
      2cl Orangensaft
      1cl Himbeersirup

      Alles in einen Shaker oder Mixer- Ordentlich schütteln und auf 4-6 Eiswürfel abgießen. Der Drink ist super köstlich und die Mädels lieben ihn! Vorsicht: Wirkung ist nicht ohne!



      2. Rezept:

      der Flanker-Roller



      1 Ei
      5cl Milch
      6cl Blue Curacao
      1cl Kokossirup
      Eiswürfel

      Alles in einen Mixer, kurz durch mixen ( nicht zu lange sonst hat man nur noch Schaum) und alles auf 4-6 Eiswürfel abgießen. Leicht, flockig, fröhlich - Toller Geschmack für Genießer.


      3. Rezept:

      der Eagle-Driver



      6cl eiskalten Vodka
      6cl eiskalten La Piche Likour
      4 Eiswürfel

      Alles in einen Shaker oder Mixer, ordentlich Mixen und auf Eiswürfeln abgießen. Fruchtiger Geschmack- ein eiskaltes Vergnügen.

      Wichtig: Das Auge isst natürlich mit - Also Ruhig mal eine aufgeschnittene Orange auf das Glas stecken oder mit Schirmchen garnieren. So hat man wirklich was Vernünftiges für seine Flugabende.

      Zum Schluss aber noch Etwas, was von mir vom ganzem Herzen kommt:
      DONT DRINK AND DRIVE!!!!

      Das Bundesamt registrierte 2008 ca. 19.600 Schwerverletzte und Tote durch Alkohol im Straßenverkehr- Jeder Fall- Ein Fall zu viel!


      Also- Vieleicht konnte ich ein paar gute Tipps geben. Hat vieleicht jemand noch gute Ideen? Was trinkt Ihr beim fliegen?

      Beste Grüße,
      TOM
    • Ja- Eher ein Sport Drink den ich persönlich sehr mag:

      4cl Bananensaft
      6cl Milch
      1 Esslöffel Honig
      1cl Kokos-Sirup
      1Ei
      paar Eiswürfel

      kurz im Mixer rühren und auf Eiswürfel abgießen. Sehr gesund und ich finde ihn lecker- Allerdings wird er wohl den meisten zu süß sein.- Ich liebe ihn

      Beste Grüße,
      TOM
    • Für den "AHA" Effekt in nem Club oder Disco

      4cl Grüne Banane (Likör)
      auffüllen mit 2dl eiskalter Milch

      Das is richtig Lecker und leuchtet unter UV-Licht extrem giftig grün.


      Für den gemütlichen Rundflug im FS-X

      "18, The Glenlivet"
      Ein 18 Jahre alter Single Malt Whiskey. Ideal bei Zimmertemperatur.


      Hier den "günstigsten" 12 Jahre alten...
    • Für mich kommt wärend der Diensttage (Also eigentlich immer :p101:)
      nur das altbewärte Isotonische Alkoholfreie Hefeweizen in frage.

      Ich finde es sau erfrischend und lecker.

      Feierabend Bier gibts im meinem bereich ja nicht, denn jeden morgen vor der Schicht muss man pusten. Is wohl aber auch besser so.

      Den Sport Drink von TOMCATZ muss ich mir aber auch mal machen, klingt ja sehr lecker.
    • es geht doch nix über einen braunen rum pur, natürlich ohne eis oder andere verwässerungen.
      diese vielfalt an aromen dürfte wohl von keiner andere spirituose erreicht werden.

      am besten nen anständigen joint vorwech, das sensibilisiert die geschmacksnerven zusätzlich, ist allerdings hinderlich beim fliegen.

      deshalb: erst landen, dann kiffen!

      edit: finger weg von bacardi oder ähnlichem exilcubaner-dreck!
      die bringens einfach nich.
    • @Goose81 Lecker ein guter 18-jähriger scotch!

      Ich steh ja normal nicht so auf mixegetränke, auch wenn Tom´s Ideen gut klingen. Sonst mag ich noch Ouzo.........aber nur wenn ich ihn von meinem Stammgriechen oder enigen griechischen Bekannten bekomme, man braucht richtig guten. Gut hin und wieder geh ich mal auch zu Muttern einen Schnäpseln, die bringt immer mal wieder Erzeugerabfüllungen (ließ selbstgebrannte :D ) aus dem Urlaub mit. Da war ein Mirabellenlikör zum niederknien dabei. Haute allerdings mächtig rein. Gut mein Ur-Großvater hat noch selber gebrannt. Wir haben noch nen magenbitter von ihm..............einen 80 prozentigen, zwei gläser und du grinst dauerhaft.

      Zurück zum Whiskey da kann ich auch noch die Jamesons empfehlen, also Whiskey. Besonders den Gold (13-15) und den master (18 Jahre).

      Und den trinkt man mit frischem enthärtetem Wasser und nicht mit Eis!

      Ansonsten probier ich mich gerade fröhlich durch und versuch meinen Favoriten zu finden.........ich hab erst vor ca. nem jahr damit angefangen...........nach einer langen Phase in der ich kaum was trinken konnte. Daher make it count!
      Ich bin offen für weitere Whisky und Whiskey vorschläge. :D

      Edit: Mav mach dir da mal keine sorgen, dafür weißt du dann in zwei Jahren wovon du besser die Finger lässt und was gut ist, im zweifelsfalle lieber ein gutes glas als 4 schlechte.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @WOLVE

      Ich leg dir mal den Whiskey aus Bayern ans Herz HIER Falls du noch nicht probiert hast gib ihm mal ne Chance. Eine Empfehlung von mir(gelernter Destillateur) und der Mann der ihn macht durfte ich auch schon kennenlernen.Echt klasse was die mit ihrem Whiskey erreicht haben(und das ist keine Werbung).
      Ansonsten mal den OBAN(14 Jahre) und den LAGAVULIN(16Jahre) probieren, sind Klassische Malt Whiskys aus Schottland
    • @Nasum Der Bayrische Klingt interessant, besonders, dass sie anders als sonst gerade in Schottland üblich neue Fässer nehmen, nicht z.b. schonmal benutzte Sherry-fässer. Ich werde die anderen auch mal probieren, mal sehen wie die schmecken. Du magst also Islay-Whiskys?

      Wir hatten hier auch mal einen Schwäbischen aus der Gegend, nur den mochte ich überhaupt nicht, das war kein whisky das war farbiges Korn.

      BTW es gab mal einen Bekannten eines Bekannten, der in Schottland mal eis in seinen Whisky schüttete................er flog aus dem Pub! :D

      BTW was destillierst du so? Ich kenne den Beruf nur interessiert mich was du so herstellst.

      @Mav das mit den feten überhör ich mal lieber geschwind! ;)

      Edit: Grammatikfehler.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Destillieren tu ich nur noch nebenbei auf der Arbeit, eigentlich stell ich Jägermeister her aber wir haben bei uns in der Firma die Möglichkeiten mal alles zu probieren und herzustellen was der Spirituosenmarkt so hergibt.
      Interesse hab ich zur Zeit an Obstlern und ich hab mir Zibarten besorgt(Wildpflaume) und möchte damit mal einen schönen Obstler machen.
      Sonst hab ich erstmal nur die Standardobstler hergestellt(Birne,Kirsche usw.) und die immer wieder verfeinert...kamen gut an in der Firma.
      Ich bin aber auch erst 26 und mach das erst 5Jahre von daher muss ich noch viel Erfahrungen sammeln, da hab ich die Chance an "Mitarbeiteraustauschen" teilzunehmen. So konnte ich schon bei Nordhäuser oder Berentzen oder div. Kleinbrennerein arbeiten. Ja und der Traum wäre mal so für ein Jahr nach Schottland zu gehen und da mal in die "Geheimnisse" des Whiskys einzutauchen, da hab ich bis jetzt nur theoretische Erfahrung.
    • Original von Nasum

      Ansonsten mal den OBAN(14 Jahre) und den LAGAVULIN(16Jahre) probieren, sind Klassische Malt Whiskys aus Schottland


      Ein Mann mit Geschmack :). Der Lagavulin ist mein absoluter Favourit, aber der Oban ist auch mal schön für zwischendurch. Demnächst wollte ich mir noch die Destiller Edition vom Laga besorgen, da diese nochmal besser sein soll als der Standard. Da bin ich dann mal gespannt was die Pedro Ximinez Sherryfässer für einen Unterschied machen ;).
    • Jop da kann ich schnorrer nur zustimmen, die Alkis holen sich idR. nur den Fusel.

      Whisky ist was zum genuss trinken und zum besaufen viel zu teuer. Wir haben hier ja flaschenpreise die auch mal locker über die 50 euronen gehen, es gibt sogar whiskies bei denen du mal locker ein-zwei hunderter pro flasche ausgeben kannst.

      Ich mags wenn man den Alkohol schmeckt, da ist das getränk ehrlicher und man merkt wieviel man trinkt.

      Ich persönlich trinke lieber aus genuss, wodka mag ich persönlich nicht, der schmeckt ohne Beimischung überhaupt nach nichts, außer alk. Ich trinke persönlich auch nur 1-2 mal im Monat Whisky und mal ein bisschen Wein oder Bier. Spätburgunder ist was leckeres. Können aber durchaus mal 2-3 Monate Pause dazwischen sein.

      Nebenbei mal ne frage, was ist eigentlich das besondere an diesem Long-Island Iced tea? Ich meine den Cocktail.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Der Long-Island Ice Tea, der "Richtige" wird nur aus gebrannten Wassern gemischt. Da ist kaum 0.5dl Cola oder Ice Tea drin, bei 3dl Mixgetränk.

      Da brauchst du nachher 1 Jahr keine Antibiotika mehr bei einer Infektion, soviel Schnaps is da drin.

      Edit:
      Ist aber echt süffig, bei der richtigen Mischung hat man echt das Gefühl man trinkt "Lipton Ice Tea". Darum ist der auch so "Gefährlich" und wird nur selten original gemixt.