Wolken in FC2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolken in FC2

      Hi Leute,
      wollte mir vor Kurzem mal ne etwas umfangreichere Mission im Editor erstellen, unter anderem habe ich versucht, Wolken einzustellen, um mal etwas Abwechslung ins Spiel zu kriegen.
      Jedenfalls sieht das Bedienungsfeld ja recht einfach gestaltet aus, trotzdem tauchen bei mir keine Wolken in der Mission auf, wenn ich "Base" und "Thickness" jeweils auf 50% erweitere und anschließend "OK" drücke.
      Zu erwähnen ist auch, dass ich bereits mehrere Mods installiert habe, könnten diese die Wolkenbildung vielleicht deaktivieren?
    • @Zoddom Yep die Desity von 5 entspricht der RL-Angabe 5/10 Bewölkung.
      @Max73
      Die Density 5 ist auch gleichzeitig das Minimum für Regen. Wenn du aber Ein Gewitter hast, dann ist mindestens 8 oder 9 angebracht.

      Base ist ungefähr die Höhe der Wolkenuntergrenze und die Thickness ist die Ungefähre Dicke der Wolke, also wie hoch die Wolken ragen. Achtung! Die Ganzen Höhenangaben beim Wetter sind ab Meereshöhe. Was bedeutet dass eine Base von 1500 bedeuten kann dass du plötzlich mitten im Gebirge in die Wolken fliegst.

      Nebel ist nicht mehr Höhenabhängig in FC 2 und die Thickness stellt hier deine Sichtweite ein, je mehr nach rechts du ihn bewegst desto mehr sicht hast du, wenn du 0 hast, siehst du gar nichts. Genaugenommen ist das die Sichtweite der klaren sicht, also die nicht vom Nebel beeinflusst wird, du kannst je nach der Density des Nebels auch mehr sehen, aber halt mit deutlichen Abstrichen. Versuch keine Trägerlanundungen unter 600m das ist ein Höllenritt. Die Density zeigt dir an, wie stark der Nebel die Sicht dämpft, wieder in Zehntel schritten, 10 dämpft die Sicht am Stärksten............1 am wenigsten.

      So ich hoffe das hilft dir bei den meisten Fragen mit dem Wettertool weiter. Ansonsten steht da was ab seite 59 im gui handbuch. Es wär schön wenn man noch eigene Wetter Templates erstellen könnte.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)