Kriegsschiff, das nicht angreift zerstören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kriegsschiff, das nicht angreift zerstören

      Ich möchte eine Mission machen, in der ich einige im Hafen liegende Kriegsschiffe mit GBUs oder Lenkraketen zerstören muss.
      Diese Schiffe sollen nicht angreifen, sondern seelenruhig im Hafen liegen.

      Um jetzt ein nicht angreifendes feindliches Schiff zu bekommen, muss ich dieses Schiff ja als statisches Objekt wählen, nur ich kann ja auf statische Objekte aller Art keine Lenkwaffen aufschalten.

      Wähle ich das feindliche Schiff unter "Schiffe" aus (nicht unter statische Objekte), greift es mich natürlich sofort an. Zielaufschaltung geht und ich kann eine Rakete bzw. GBU abfeuern.

      Hat jemand je Idee, wie ich Kriegsschiffe "untätig" machen kann?
    • Original von Jerec
      Ich möchte eine Mission machen, in der ich einige im Hafen liegende Kriegsschiffe mit GBUs oder Lenkraketen zerstören muss.
      Diese Schiffe sollen nicht angreifen, sondern seelenruhig im Hafen liegen.

      Um jetzt ein nicht angreifendes feindliches Schiff zu bekommen, muss ich dieses Schiff ja als statisches Objekt wählen, nur ich kann ja auf statische Objekte aller Art keine Lenkwaffen aufschalten.

      Wähle ich das feindliche Schiff unter "Schiffe" aus (nicht unter statische Objekte), greift es mich natürlich sofort an. Zielaufschaltung geht und ich kann eine Rakete bzw. GBU abfeuern.

      Hat jemand je Idee, wie ich Kriegsschiffe "untätig" machen kann?


      also ich konte bis jetzt immer alle statischen ziele mit lenkwaffen angreifen(Maverick;GBU12...
    • Hi Jerec,

      um welche Software handelt es sich? Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu realisieren.


      BlackShark / FC2:

      1. Verwende ein statisches Objekt.
      Wie Jetfighter22 schon schrieb solltest du dieses mit Lenkwaffen angreifen können.
      Allerdings ist mir z.B. bei statischen Flugzeugen aufgefallen, dass sie mehr aushalten als normale Flugzeuge.
      Vielleicht ist das bei Schiffen auch so....

      2. Verwende ein normales Schiff und gebe ihm eine Haltezeit von 23h.
      Dies kannst du ganz unten in den Einheit-Optionen vergeben.
      Somit ist das Schiff deaktiviert aber auch "unsichtbar".
      Um es sichtbar zu machen, musst du den Haken bei "Sichtbar vor Missionsstart" setzen.


      Warthog:

      1. / 2. gelten hier auch.

      3. Gehe in die Triggerliste und erstelle einen neuen Trigger vom Typ MISSIONSTART.
      Als Bedingung setzt du "Time less - 1s" ein.
      Als Aktion nimmst du "A.I. OFF - Schiff".
      Somit ist die K.I. deines Schiffes abgeschalten.

      4. Setze einen Wegpunkt für das Schiff ein paar Meter davor, sodass es den WP innerhalb von ein paar Sekunden erreicht.
      Dann öffnest du die Advanced WP-Options.
      Dort gibt es einen Befehl, "Feuer einstellen" oder "Do nothing"... ich weiss nicht alles auswendig.
      Der sollte dein Schiff blind machen, sobald es den WP erreicht.




      So, such dir was nettes aus.
    • Also ich habe mal alles mögliche probiert.

      Ein statisches Objekt (Schiff) kann ich nicht aufschalten. Jedenfalls nicht mit TV-gelenkten Waffen in der MiG29G oder SU-27 (Kh29-T, Maverick oder GBUs).
      Ob das mit der A-10 als Spielerflugzeug auch so ist, keine Ahnung.

      Mit der Wartezeit klappt das Ganze, Schiff greift nicht an, wunderbar, ich kann aufschalten, meine GBU abfeuern, aber selbst nach 4 Treffern mit der GBU brennt der feindliche Zerstörer (diese Piotr Dingsbums) nicht mal! Stattdessen reicht eine Kh29-T um das Ding zu versenken.
    • Hallo, hab da mal ne Frage (bei euch scheint das ja zu klappen):
      Wie kann ich überhaupt Seeziele aufschalten? Wenn ich sie im Editor erstelle und dann in Cockpit die Enter- Taste drücke, passiert nichts, bei statischen Objekten ebenfalls nicht. Bei "normalen" Bodenfahrzeugen geht das wunderbar.

      Weiterhin wundert mich, warum das russische Schiff "Rezky" keine Schiff-Schiff Raketen abfeuert (Black Shark + FC 2), auch keine Kanonen, sondern nur Schiff-Luft Raketen. :p101:
    • Bei Schiffen (jetzt keine statischen Objekte) wähl wähl ich meistens die Kh29-T. Meine MiG29G und die SU-27 hab ich damit ausgerüstet. TV-gelenkte Waffen kannste damit abfeuern.
      Ich drück 7 um in den Luft-Boden-Modus zu kommen. Dann seh ich auch schon meine Kh29-T im HUD. Danach O drücken, um in den TV-Modus zu kommen, das siehste ja auf dem Display des Flugzeugs.
      Dann musste das Ziel nur noch mit dem Cursor im HUD anvisieren, das geht mit den Tasten , . - ö Mit den Tasten ´ß kannste vergrößern oder verkleinern. Wenn du das Ziel hast, Return drücken, dann ist es fest erfasst. Steht die Meldung "LA" im HUD oder halt die akkustische Starterlaubnismeldung, feuerste die Lenkwaffe ab.

      @Max73. Spielst du mit vereinfachter Avionik? Dann kannst du leider keine Seeziele mit Lenkwaffen angreifen. Hab ich auch oft probiert, funzt aber glaub ich nicht.
      Dafür kannste aber mit vereinfachter Avionik Option Lenkwaffen von allen Flugzeugen starten, also auch von der F-15! Heißt, du kannst, mit der F-15 mit Harpoons auf Panzer schießen!
      Mir ist dieser Modus zu einfach. Ich möcht schon realistisch auf mein Ziel aufschalten.
    • JA, ich eigentlich auch, aber weiß nicht wie ich die erleichterte Bedienung rauskriege, bei Black Shark is ja unter Optionen extra diese Markierung aber bei FC2 is das seit der Installation bei mir so (hab dann immer so´n rotes Quadrat auf meinem Ziel)

      Aber wie kannste denn die Su 27 mit der Kh 29 T und die F 15 mit der Harpoon ausrüsten, ein spezieller Mod?
      Da wäre ich auch scharf drauf, gerade auf die Harpoon, da ich sie vaon der F 18 nicht abgefeuert kriege.
    • Die Einträge für die Waffen stehen in der db_weapons.lua Datei.
      Der für die Harpoon heißt: {8B7CADF9-4954-46B3-8CFB-93F2F5B90B03}
      Du musst jetzt in die F-15C.lua Datei rein und den Eintrag in die betreffende Stelle kopieren.
      Die Datei für die Harpoon wäre dann:
      { CLSID = "{8B7CADF9-4954-46B3-8CFB-93F2F5B90B03}" },

      Das gleiche für die Mavericks.
      Also in die db_weapons.lua gucken, wo der Eintrag für die Waffe ist und den dann mit diesem CLSID-Eintrag davor in die Flugzeug.lua reinkopieren.
      Wie gesagt, der Abschuss von Luft-Boden-Waffen mit der F-15 funzt nur mit vereinfachter Avionik.