Startprozedur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startprozedur

      Hallo,

      ich mache einfach mal einen Thread "Startprozedur" auf in dem jeder seine Probleme beim hochfahren aus dem "cold and dark" Status beschreiben kann.

      Ich hätte da eines. Ich fahre alle Systeme hoch und starte die Triebwerke. Wenn alle abgeschlossen ist fehlt mir meist noch das einschalten des Autopiloten (-computers) EAC. Meist schnippst der aber wieder zurück. Irgendwann geht es dann. Braucht der eine gewisse Zeit zum hochfahren oder gibt es einen anderen Grund?

      Noch eine Frage. Ich kann mich ja bequem am Boden verkabeln lassen um Strom vom Flughafen abzuzwacken. Allerdings, völlig unabhängig davon ob man die Verbindung wieder beendet, wenn man losrollt kriegt man ein: "Hey what are you doing?" Muss ich denen irgendwie noch bescheid geben das ich mich in Bewegung setze? War in Blackshark auch schon immer so...

      Kann man irgendwo einstellen, dass beim überfliegen des aktuellen Waypoints selbiger nicht auf den nächsten springt? Ich finde das im Zielgebiet störend da der Waypoint immer wieder Anlaufstelle für mein TGP ist, falls kein anderes SPI gesetzt ist.

      Gruß
      Stefan
    • Moin
      Das mit dem Ground Power ist mir auch aufgefallen scheint ein Bug zu sein wenn mans so nennen will, mit dem EAC ich meine gelesen zu haben das beide Maschienen voll hochgefahren sein müssen leg den EAC auf eine andere Taste zB 5 auf der Tastatur dann schnippt der auch nicht mehr zurück, das mit den Wegepunkten keine Ahnung ob das möglich ist.
    • Das mit dem EAC ist falsch.

      Das Alignment der CDU muss vollständig durchgelaufen sein und man muss auf "NAV" geklickt haben, dann springt der Schalter des EACs auch nicht mehr zurück.

      Ob man Inflight-Alignment oder Ground-Alignment durchführt ist egal aber einer dieser Prozesse muss abgeschlossen sein.

      Der Grund, dass ihr EAC auch ohne "NAV" zu klicken aktivieren könnt ist der, dass dieser Knopf praktisch automatisch gedrückt wird, nachdem ihr losgerollt seid und das Alignment durch ist.
    • Hallo liebe Fliegergemeinde,

      ich habe festegestellt, dass im CDU-Display neben NAV erst ein dicker Punkt erscheinen muss, dann raufdrücken und siehe da, der Kompass macht nochmals eine Bewegung. Ebenfalls sieht man dan die Karte im TGA-Display.


      Hiiilefee !!!!
      Aber kann mir evtl. jemand einen Rat geben, mit welcher Tastenkombination die Täuschkörper abgeworfen werden und das Störradar aktiviert wird.
      Ich habe schon alles ausprobiert aber irgendwie haut es nicht hin.

      Dank im voraus !! :22161:
    • Das Handbuch habe ich gelesen. Es geh hier eben um kleinere Details die man nicht gefunden hat. Da gehört das mit dem EAC durchaus hin.

      Ich lasse die CDU Initalisierung ablaufen und klicke dann auf Nav. Ich habe auch alle anderen Sachen korrekt hochgefahren, aber der EAC Hauptschalter schnippst immernoch zurück. Dann rolle ich zum start und irgendwann am Start oder in der Luft funktioniert er dann und ich kann den Autopilot verwenden.

      Das mit dem EGI ist richtig. Normalerweise ist das eingestellt, denn das HARS (so richtig?) ist ja das "alte" Navigationssystem, welches nur noch als backup dient. Es war aber auch schonmal HARS aktiviert beim Hochfahren. Sieht man natürlich hinter dem Stick nicht so gut.

      Wie man Störkörper usw. abwirft sollte man wirklich im Handbuch nachlesen. Ist nicht so schwer...
    • Original von gerritboom
      Hallo liebe Fliegergemeinde,

      ich habe festegestellt, dass im CDU-Display neben NAV erst ein dicker Punkt erscheinen muss, dann raufdrücken und siehe da, der Kompass macht nochmals eine Bewegung. Ebenfalls sieht man dan die Karte im TGA-Display.


      Hiiilefee !!!!
      Aber kann mir evtl. jemand einen Rat geben, mit welcher Tastenkombination die Täuschkörper abgeworfen werden und das Störradar aktiviert wird.
      Ich habe schon alles ausprobiert aber irgendwie haut es nicht hin.

      Dank im voraus !! :22161:


      Tasten Kombinationen gibts in DCS A-10C nicht mehr.
      Mach einfach das Tutorial für countermeasures, dann weißt du wie das geht :c413: