Community training für DCS newcomer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich gehe davon aus.

      Boa, ich könnte mir ein Leben ohne Kreditkarte garnicht mehr vorstellen!
      Ich kaufe alles (ausser Nahrungsmittel) nur noch online.
      1. Ist es günstiger als im Laden und
      2. Kann man es innerhalb 14 Tagen wieder kommentarlos zurückschicken.

      So habe ich z.B. 3 Handys über jeweils eine Woche getestet bevor ich mich dann für eines entschieden habe. :D
    • Ja, die Sache mit der Kreditkarte...
      Ich werde mir wohl auch zähneknirschend eine anschaffen müssen.
      Denn so vieles geht eben nicht mehr ohne.

      Für mich als Softwareentwickler ist es eben so ne Sache, ich würde glaube ich lieber nicht wissen was alles geht beim Thema Datenklau, Datenmissbrauch, Identitätsdiebstahl und so weiter. Da könnte man beruhigter schlafen :/
      Ich bin selbst in der Sicherheitsbranche tätig und da kommt mir persönlich manchmal das kalte Grausen.

      Der Schutz ist quasi nur der Herdeneffekt: Die Wahrscheinlichkeit dass ausgerechnet mir was passiert ist gering weil es so viele machen. Man muss eben extrem die Abrechnungen im Auge behalten.
      Das habe ich mir bisher gespart. Aber man wird ja schon fast dazu gezwungen inzwischen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Dragon

      2. Kann man es innerhalb 14 Tagen wieder kommentarlos zurückschicken.


      Das is was das ihr in D machen könnt, heir inner CH haste keine rechtliche Grundlage das zurückzuschicken, ausser der Verkäufer is gnädig genug. Ergo, einmal gekauft dann hast auch zu bezahlen.

      Ich hab übrigends auch keine Kreditkarte und werde mich auch sicher wegen nem Spiel keine zulegen. Das einzige das ich nutze is Paypal. Geht das nedd, hat der Verkäufer halt Pech.
    • PayPal ist...
      naja, wenn man vorsichtig damit ist und nichts teures kauft kann man es wohl verwenden.
      Man hat halt keinerlei Sicherheit dass das Geld auf dem Konto morgen noch da ist, PayPal garantiert da für (fast) nichts. Auch wenn es in den AGB zunächst anders aussieht. Gibt da aber genug Präzendenzfälle. Und auch mit Zurückfordern im Fall einer Nichterfüllung seitens des Vertragspartners ist da nichts.

      Schade eigentlich, das Konzept an sich finde ich nämlich recht gut. Aber wenn man da mal in die Support-Foren schaut, dann kriegt man auch Angst. Naja, wie schon bei der Kreditkarte ist es hier der Herdeneffekt, oder das setzen darauf dass der Vertragspartner sich seinen Ruf nicht ruinieren will.
      Da ich landein landaus für mein Pech bekannt bin (immer wieder zur Belustigung meiner Mitmenschen) gehe ich das Risiko nicht ein. Dann doch lieber Kreditkarte. Da weiss ich wenigstens die Regeln nach denen das ganze abläuft.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hallo... der Willy im Funkkreis!
      Ich würde mich gern mal für ein Training anmelden wollen. Durch die "ATO" bin ich soweit durchgestiegen, nur ne Anmeldung find ich eben nicht. Es geht auch hauptsächlich erstmal um grundlegende Fragen die ich so habe was MFDS, TMS, DMS usw. angeht (bei mir nimmt die Sim unter anderem einige Einstellungen am Joystick nicht an). Und wenn das erledigt ist dann natürlich der Kampf als solches!
      Bisher hab ich in meiner Bf109 nur den Motor gestartet und bi0chen am PropPitch gestellt. Ist ja hier alles etwas anders... morderner eben.
      Wäre super, wenn sich mal ein Tutor meiner erbarmen und ein paar Sachen beantworten würde. Unter der Woche von Montags bis Donnerstags ab 16 Uhr sollte alles machbar sein.
      Bis dahin... HORRIDO
    • Hallo Willy, willkommen!
      ICh biete dir schonmal meine Hilfe an, hab die Simulation zwar nicht perfekt auf dem Kasten, aber mit den Systemen meiner geliebten A-10C kenne ich mich inzwischen recht gut aus, denke ich. Bin unter der Woche mit Ausnahme vom Mittwoch immer so etwa ab 18 Uhr verfügbar- ein bisschen Vorwarnung vorausgesetzt ;). Bei Interesse einfach melden!
      Ansonsten kann ich dir den TS-Server der STP empfehlen, Adresse siehe oben. Da findet man auch als hilfreiche Leute!
      gruß
      Firestar
    • Super!
      Danke für die schnelle Antworten. Wie gesagt, es geht erstmal nicht um die Fliegerei. Ich hänge noch in der Startprozedur fest, da meine Hardware nicht das tut was ich will.
      @ firestar: Ich würde sagen Montag oder Dienstag (07./08.11.) ab 18 Uhr. An den restlichen Tagen hab ich Geschwadereinsätze mit meiner 109. Server kann ich leider erstmal nicht stellen, da ich nur mit ner UMTS-Verbindung unterwegs bin. Sollte aber klappen, da ich mit meinem Schweizer Geschwaderkameraden schon auf einem war
      @dragon: Ich lass mich da auf jeden Fall mal blicken. Die Sim hat zu hohen Wert für mich, als das ich jetzt aufgeben und es in den Schrank legen würde.
      Also bis nächste Woche dann... ich geh jetzt erstmal ins Wochenende!

      HORRIDO
    • Seit gegrueßt!
      Ich bin neu hier und ich gestehe, ich spiele derzeit eine cracked Version. Nein nein, ich bin keiner dieser die alles nur runterladen. Ich kaufe all meine Spiele fuer die ich mich begeistern kann.

      Meine Intention war es das Spiel kennen zu lernen, zu sehen ob es mir spaß macht und ob mein Rechner die erforderlichen Spezifikationen erfuellt.

      Nun, es macht mir rießen Spaß, ich fuehle mich wie ein kleines Kind in einen Spielzeuggeschaeft. Jetzt ist jedoch meine Frage, wird das hier noch supportet?

      Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich es mir nun kaufen soll, doch wenn ich nur alleine vor mir hinduempel, ist der spaß schnell wieder dahin. Mit der Steuerung und der Mechanik bin ich soweit vertraut. Benoetige jedoch noch unterstuetzung bei den Waffensystemen, selbst mit den Tutorials blicke ich da noch nicht so ganz durch. Vor allem bei der Bedienung beider Monitore habe ich noch meine schwierigkeiten.

      Ist A10-C hier noch im kommen?
      Wenn ich mir die Beitraege so ansehe, wird es ab ende 2011 immer weniger und zu 2013 ist es kaum noch vertreten, oder taeusche ich mich?
    • Von mir gibts nen missbilligenden Blick für die gecrackte Version, das unterstützt hier niemand. Aber wenigstens bist Du ehrlich.

      Zur A-10C: Die wird fleißig geflogen, Du findest hier immer Unterstützung wenn Du lernen willst damit richtig umzugehen.


      Kurz gesagt: DCSW holen, A-10C kaufen, installieren, hier fragen, und online mit uns fliegen. :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • @Innocent, der Gebrauch von illegaler Software wird in unserem Forum nicht geduldet ! Wir melden diese Fälle auch an das ED-Team !
      Ein Bann in allen Foren ist die Folge !


      Wenn Du die Systemanforderungen prüfen möchtest, installiere die aktuelle Basissoftware DCS-World und teste mit der enthaltenen Freeware SU-25T.

      Um Deine Entscheidung zu erleichtern, die Community Training für DCS Newcomer werden bei den Spare-Time-Pilots durchgeführt. Einfach dort im TS verbinden und/oder hier oder bei =STP= nachfragen.

      Die A-10C gehört zum Standard und wird täglich geflogen. Dort wirst Du reichlich nette Piloten für gemeinsame Flüge finden.