Ständig neu anmelden nach IE Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig neu anmelden nach IE Absturz

      Vor ein paar Tagen ist mein Internetexplorer IE7 Vista 64 bit abgestürzt. Keine Rückmeldung... Fehlermeldung dürfte bekannt sein.

      Ich hab den PC dann wieder hochgefahren, den IE gestartet, lief problemlos. Nur seit dem Tag werden keine Kennwörter für Internetforen mehr abgespeichert, heißt, bei jedem PC-Start muss ich mich in jedem Forum immer neu anmelden, obwohl ich überall in den Foren Login speichern, bzw. Passwort merken angeklickt hatte.
      An den Einstellungen im IE hab ich keine Änderungen vorgenommen.
      Auf Internetoptionen, Extras, Inhalte, AutoVervollständigen hab ich alles notwendige angeklickt. Ich hab nichts gelöscht, nichts verändert, gar nichts!

      Wißt ihr was man da noch so machen könnte, wo man nachschauen könnte, woran das liegt?
    • Wie wärs mal mit einem Browserwechsel?
      Ich persönlich surfe mit Firefox und der "heiligen Dreieinigkeit" Noscript, Adblock Plus und Better Privacy. Die halten mir jedes Popup und jede Werbung von der Nase. Außerdem kümmern sie sich zuverlässig die nervigsten Cookies. Wenn du einmal mit dieser Kombo gesurft hast, willst du nie wieder zurück. Und mit Mozbackup kannst du dein Profil einfach sichern. Naja und noch ein paar andere Plugins.

      Hmm da gabs früher mal nen Firefoxbug, bis irgendwann in die frühe 3er, wenn eine bestimmte Konfigurationsdatei beschädigt war, konnten keine Neuen einstellungen gespeichert werden. Das ging nur wenn man die Datei gelöscht hat, tja nur waren damit auch die Einstellungen weg. Das hier klingt mir wie ein ähnlicher Fall.

      Wie hast du den IE 9 installiert? Einfach per update drüber? Vielleicht solltest du einmal den Ordner löschen und den IE 9 komplett neuinstallieren. Hast du schonmal den cache gelöscht?

      Oh nebenbei, gemäß den News auf Gamestar.de bekommst du den IE 10 auf Vista nicht mehr, also wirst du eh bald nach einer Alternative suche müssen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Den IE 9 hab ich seit gestern. Leider!!! Der sieht nicht nur schei.... aus, sondern ist irgendwie auch verwirrend! Allein wenn man was downloaded, diese komische Zeile ganz unten, die hab ich erst gar nicht gesehen. Die Favoriten sind jetzt ganz rechts, auch total umständlich und ungewohnt. Ich pack mir meinen alten IE 7 wieder drauf!