neue helikopter-sim in aussicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habs innerhalb 1 Sitzung durchgespielt (Zumindest die Karriere). Spass gemacht hat es sehr, es ist grafisch schön, auch wenns nicht die ArmA3 engine ist sondern "nur" die 2er mit ein paar sachen aus testzwecken der A3 engine.

      Die story hat unter Expert teilweise echt sehr gefordert. Und gut gemacht ist das alles auch, wenns hin und wieder auch ein paar bugs gibt. Interesannt auch das es Missionen gibt in dem man tatzächlich auch zu Fuss unterwegs ist der zB der Heli abgeschossen wurde und man sich kurz zum evakuierungs-ort begeben muss ect.

      Flugtechnisch ist es zwar Arcade aber sehr viel besser als ArmA2 bzw nicht vergleichbar mit real Arcade Sims wie Hawx bzw Apache Assault.

      Multiplayer macht wirklich sehr sehr viel spass, und die Community ist schon fleissig dabei Mods bzw Addons zu basteln.

      Von mir ne klaare Kaufempfehlung, auch wenn die Karriere sehr schnell vorbei ist lohnt es sich da es sicherlich viele neue sachen ForFree geben wird.

      BohemiaInteractive hat auch nochmal klar gesagt das ToHc keine Simulation ist die Piloten ausbilden soll sonder jediglich eine Spaßige Flieger sache mit ein quäntchen Realismuss sein soll.


      Mir gefällts echt prima. :c411:
    • Original von noel006
      Und wie ist der Militärteil?
      Wie stark beeinflussen ubgrades die flugeigenschaften etc.?
      Wie viele Missionen gibt es insgesammt im spiel?


      Die gesamte Kampange hat nur einen Zweck, dem Spieler den Umgang mit der neuen Engine für ArmA3 vertraut zu machen, hier natürlich speziell die Fluphysik. Das klingt jetzt vlt. etwas pessimistisch, aber ich finds total genial. Deswegen ist die Kampange so ausgelegt, daß man mit jeder Mission tiefer in die Steuerungseigenschaften der Hubschrauber hineingeführt wird. Zum Kämpfen kommt man hier nicht. Aber man muss schon mal eine Autorotationslandung vollziehen, weil der Hubschrauber abgeschossen wurde.
    • Original von noel006
      so, wie sich das für mich anhört, sprichst du von dem Turtorial. Denn bei gamestar heiß es, dass es 2 Kampagnen geben wird. Eine Ziviel und eine Militärkampagne.


      Nein, ich spreche von der Kampange. Und es gibt auch nur eine. Entweder hast Du Dich da verlesen, oder die haben was in den falschen hals bekommen. Es gibt einige Missionen, die Militärischen Anteil haben, das ist aber auch schon alles.

      Die Kampange ist so aufgebaut, daß man schrittweise den Umgang mit dem Hubschrauber erlernt. denn zum Glück hat BIS mittlerweile auch schon mitbekommen, daß der MP Anteil in ArmA viel reizvoller ist als der SP Anteil.
    • Also ich hab das Spiel und ich muss sagen es gibt Pro´s und Contra´s
      Hier ein kleiner Testbericht.

      Kurz zur Story.
      Man fängt an in dem man mit seinem Vater (ein ehemaliger Vietnam Pilot) zum
      heimischen Hangar fliegt. Auf dem Weg kommt ein Funkspruch rein sodass der Vater
      einen nur kurz absetzt und sofort weiterfliegt. Nach dem Abflug muss man als Sohn
      mit ansehen wie der Heli abstürzt und der Vater stirbt.
      Kurzerhand übernehmen die Söhne das geschäft und es werden neue Kunden aquiriert.
      Dabei stellt sich hinterher heraus das einer Krumme geschäfte macht und dabei sogar
      das Leben des Piloten (also des Spielers) riskiert.
      Es werden ein Paar informationen eingeholt und es wird beschlossen ihm das Handwerk zu legen. Was natürlich auch gelingt.

      Soviel zur Story nun die Pro´s und Contra´s


      Ich fang mal mit den Pro´s an

      - Sehr anspruchsvolles Flugverhalten (keine Arcadeschrott) sogar schwieriger als BS !!!!
      - Abwechslungsreiche Missionen (Rundschau, Transport, Rettung, Millitär)
      - Eine richtige Story ... wobei die wirklich nicht sooooo ultra ist ;)
      - Grafik im Nahbereich sehr gut keine verwaschenen Bodentexturen etc.
      - Hubschrauber können neu gekauft, umlackiert, unterschiedlich ausgestattet werden.
      - 2 Große Gebiete in denen frei herum geflogen werden kann.
      - Sehr detailliert nachgebaute Städte.
      - Mod fähig

      Contra´s

      -Grafik auf entfernung sehr Unscharf und wirklich nicht das beste.
      - Track ir wird zwar unterstützt aber hackt ziemlich und die Sichten verschieben sich auf mysteriöse weise
      - Figurensteuerung sehr hackelig
      - schlechte Kollisionsabfrage
      - Flughafen leer bis auf ein paar andere Helis kein Luftverkehr
      - kein Funk
      - Man kann zwar Auto fahren aber ich würde es nicht als fahren bezeichnen zumal die Umgebung bis auf an den Heli Hangars und Storyplätzen sehr zu wünschen übrig lässt.
      - Keine Militär Hubschrauber ausserhalb der Story einsetzbar.

      Fazit:

      Es war ein echter Fehlkauf das Fliegen ist zwar anspruchsvoll und macht richtig spass
      nur leider passt das drumherum nicht.
      Für den kleinen Ausflug zwischendurch reicht es dennoch alle mal nur sollte man warten
      bis der Preis niedriger ist denn im Moment stimmt das Preis- Leistungsverhältins überhaupt
      nicht.

      Wertung in % = 60

      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

      MfG

      Shaqx