Frage zur GBU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Frage genau das würde mich auch Interessieren.
      Ich könnte mir vorstellen das es irgendwelche AA´s gibt die diesen Laser Strahl sehen oder aufnehmen können und dann gewisse gegenmaßnahmen einleiten oder einen vom Himmel holen.
      Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher. War nur so eine Vermutung von mir, deshalb gebe ich die frage durch weiter :D Und bin auch sehr Interessiert :)
    • Naja das vergesse ich meist nicht, aber ich habe ein Anderes Problem, ich habe mir eine Mission Gebastelt wo ich einfach 2,3 Ziele auf ner Runway gestellt habe und habe mir von Fire das Video auf youtube angeschaut und alles genau so gemacht. Lief auch Top und ich war super froh das ich Laser Guided Bombs werfen konnte :D
      Jetzt versuche ich es schon wieder zum x mal und bekomme es einfach nicht mehr hin, Laser ob Auto oder nicht alles eingestellt der Targeting Pod ist drauf eingestellt. Als Profil habe ich z.b. Auto Lase auf 8 sek und Fliege 12000. Ziel habe ich im Pod auch als Point drinne und als Abwurfmodus habe ich im Profil CCIP und im Hud stelle ich auch auf CCIP, doch irgendwie bekomme ich diese blöde Linie nicht mehr, nurnoch eine gestrichelte, aber wenn ich im CCRP Modus im Hud bin habe ich diese Linie werfe ich dann aber passen die Bomben ab also die Zeit läuft auch ab, fliegen diese viel zu weit, und sie reagieren garnicht auf den Laser. Ich nutze nur so als Information die GBU12.
      Gruß Lars
    • Also im CCIP musst du in den Sinkflug (Fast schon Sturzflug) gehen und der Pipper erscheint dort, wo die Bomben landen würden. Für gelenkte Waffen ist der CCRP deswegen besser, finde ich. Dazu muss aber der SPI auch auf dem Ziel liegen. Am besten machst du nach dem Aufschalten im TGP einen "SPI to TGP" => TMS Forward Long. Dann wird auch der Abwurf korrekt berechnet.

      Ansonsten könnte es noch am falschen Lasercode liegen.
    • -Nur im CCRP abwerfen, nicht im CCIP.
      -Im TGP anschaun und auf Point setzen alleine hilft auch noch nichts, du musst noch mit TMS UP Long als SPI setzen (Tortensymbol im TAD muss auf deinem Ziel liegen). D.h. deine Waffe muss auch auf deine Optik ausgerichtet werden.

      -Bevor du den SPI setzt würde ich vorher noch die Höhe des Punktes mittels kurzem manuellem Lasern einstellen (glaube INSERT/EINFÜGEN) Wenn der Laser das Ziel beleuchtet, dann blinkt das L im HUD/TGP.

      Wenn du das nicht gemacht hast, dann zielt dein Laser immer noch auf den Punkt, der vorher als SPI eingestellt war (Wegpunkt in der nähe des Zieles evtl?). Deshalb triffts auch das Ziel nicht.

      Probier das mal aus, wenn klappt super, wenn nicht kanns sein, das dein Wingie mit dem gleichen Lasercode rumfliegt wie du und nen Ziel knapp neben deinem beleuchtet.

      [EDIT] mist, zulange getippt :) haben wohl beide zur gleichen Zeit Mittagspause hehe.
      [EDIT2] SPI korrigiert.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • @Dragon ... joa SPI mient ich ... beim reden fälls mir jedesmal auf, beim schreiben, schreib ichs öfters falsch rum ... aaaarrg hehe.

      @mav1994 viel Spass beim testen ;)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.