Blutiger Anfänger der Neuzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger der Neuzeit

      Hallo allen Fliegerassen
      Als die Flugaction Spiele aufkamen vor ungefähr 20-30 Jahren hatte ich fast alle Falcon Top Gun usw(Hab sie immer noch nur laufen Sie nicht mehr auf W7). waren auch gut zu fliegen. Manche Raketen hatten Cameras da konnte man richtig sehen wenn eine Rakete auf den Panzer aufschlägt.
      Das war früher.
      Bin lange Zeit nicht geflogen.
      Hab jetz lockon mit flammings cliff 2 gekauft. das sind irgendwie 2 Spiele.
      das lockon ist gut mit deutscher Trainigsanleitung. nur stürzt mein laptop immer nach einer Weile ab.
      Das andere Cliff2 ist nur in englisch leider.
      Nun meine Fragen. hat lock on was mit Falcon zu tun?
      Was ist das DCS wo hier immer die rede ist und wo kann man es kaufen.
      Ich hab auch den Durchblick nicht hier nicht so ganz.
      Hab hier im Forum gelesen -Such Dir einen deutschen Fluglehrer- was ist damit gemeint.Gut wäre es wenn ich so einen Fluglehrer kontakten könnte.
      Das reicht für den anfang.
      Meine Laptop daten
      W7 64 bit 4GB Ram
      AmD duo core Prozessor
    • Hallo und willkommen im Forum ;)
      Lock On kam 2003 raus. Das ist das, was Du in deutsch hast.
      Das geht mit patchen maximal auf die Version 1.02.
      Dann kamm 2004 oder 2005 Flaming Cliffs raus. Somit wird dann aus der LockOn Version 1.02 die Version 1.1 (und später mit Patch 1.12). Das war ein inoffizielles AddOn zu Lock On. Hier hast Du zusätzlich zum ursprünglichen LockOn noch die Su-25T, also eine zusätzliche Version der Su-25 mit dem sogenannten Advanced Flight Model. Das macht das ganze etwas realistischer und interessanter. Flaming Cliffs gibt es leider nicht in deutsch, sondern halt nur in englischer Sprache.
      Anfang 2010 kam dann Flaming Cliffs 2 raus. Hier gibt es dann noch einige Änderungen und Verbesserungen. Des weiteren wird die Multiplayer-Kompatiblität zu DCS hergestellt. Flaming Cliffs 2 (das, was Du halt hast) gibt es auch nur in englischer Sprache.
      Jetzt kurz zu DCS. DCS steht für Digital Combat Simulator.
      Baut im Prinzip auf LockOn auf nur ist die Simulationstiefe um ein vielfaches besser. Dieses Spiel ist wirklich schon recht komplex.
      DCS kam Ende 2008 (russische Download-Version, die deutsche DVD-Version kam im März 2009) mit dem ersten Modul, dem KA-50 Black Shark raus. Geplant ist es, DCS immer wieder zu erweitern - und zwar mit neuen Modulen. Das bedeutet, dass es weitere Flugzeuge und Hubschrauber geben wird, die dann das Spiel immer umfangreicher machen.
      Als 2. Modul ist jetzt die DCS A-10C erschienen. Allerdings nur die Downloadversion, die man nur hier kaufen kann und nur mit Kreditkarte (den Black Shark, also das erste Modul, bekommst Du dort natürlich auch).
      Wenn man noch etwas Geduld hat, kann man die A-10C dann bald genau so, wie es beim ersten Modul, also dem Black Shark längst der Fall ist, überall kaufen - Amazon, Media Markt, Saturn......etc..pp.
      Geplant sind dann noch weitere Module. Eine Liste mit den geplanten Modulen gibt es - auch hier im Forum - allerdings sind diese Listen sehr alt und ich glaube nicht mehr aktuell.
      Die DCS Module sind untereinander dann auch jeweils im Multiplayer kompatibel (d.h. es wird für den Black Shark nochmal einen Patch geben, damit er mit der A-10C kompatibel wird). Des weiteren ist das ganze dann auch mit Flaming Cliffs2 (also die Erweiterung zu LockOn, die Du hast) kompatibel.
      Die einzelnen Module laufen unabhängig von einander. D.h. Du brauchst den DCS-Black Shark nicht um die A-10C zu spielen. Ist alles Stand Alone.
      So....viel Gerede - ich hoffe, ich hab Dich jetzt nich noch mehr verwirrt.
      Zum Thema Falcon: Das ganze hat mit dem Falcon AT, 3.0, 4.0, Allied Force, oder sonst was rein garnix zu tun.
      Wenn hier jemand schreibt, man soll sich einen deutschen Fluglehrer suchen, ist damit einfach nur gemeint, dass man sich jemanden sucht, der schon etwas mehr Erfahrung mit dem Spiel hat und einem dann vielleicht Online ein wenig hilft in das Spiel reinzukommen. Das bezieht sich dann meist auf alle Bereiche des Spiels - egal ob einfache Bedienung des Fluggerätes oder der Einsatz der Waffensysteme.
      So jemanden kann man in den verschiedenen Online Geschwadern suchen oder z.B. hier im Forum nachfragen.
      Also dann noch viel Spaß mit LockOn und hier im Forum. ;)
      Gruß, Gizmo
    • ja ok
      Ich kann jetzt plötzlich cliffs2 nicht mehr starten die exe fehlt habe cliffs 2 gespielt dann hat ermich irgendwann gefragt ob ich es in die Taskleiste legen will hab gesagt ja.
      und wenn ich es jetzt in der Taskleiste anklicke zuckt es mal kurz und das wars.
      Wenn ich in den Ordner gehe da ist nur eine Exe von Simulation und eine von Launcher. aber von cliffs 2 ist keine exe da.
      wenn ich die Launcher anklicke kommt Meldung das Schark nicht habe oder so Ähnlich. stimmt hab ich nicht. muß ich wohl noch kaufen.
    • Die Exe alleine geht nicht, da müssen in der Verknüpfung noch parameter mitgegeben werden.

      Siehe: Probleme und Bugs mit Flaming Cliffs 2.0 ;)

      bzw.

      Original von Jack
      Du musst FC2 über die Verknüpfungen starten (SP/MP).

      Bei den Eigenschaften der Verknüpfung muss stehen:

      Singleplayer:

      Quellcode

      1. Ziel: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2\bin\x86\stable\launcher.exe" --console
      2. Ausführen In: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2"


      Multiplayer:

      Quellcode

      1. Ziel: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2\bin\x86\stable\simulator.exe" --net gui
      2. Ausführen In: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2"


      Jack
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • ok danke, werde alles nochmal kontrollieren komisch das erstemal hat es geklappt wie gesagt wenn ich auf launcher klicke sagt er das shark nicht installiert ist. Was ist eigentlich die Verknüpfung das ikon was ich in die Taskleiste gelegt habe, oder die siulationsexe, oder die launcherexe
      Jetzt werd ich erstmal alles nachprüfen. Hab das Thema gelesen wie von Dir empfohlen da wurde es mit Joystik wegnehmen anscheinend gelöst.
    • Schau mal nach, was in den Eigenschaften des Icons steht. Nur mit der launcher.exe, bzw. simulator.exe lässt sich das Speil nicht starten.

      Also, einfach Rechtsklick auf das Icon, dann auf Eigenschaften. Wichtig ist dann der markierte Teil in dem Screenshot. Ist dieser nicht dort, kann FC2 nicht gestartet werden.



      Gleiches gilt für den Multiplayer-Icon, nur das dort anstatt "--console" eben ein "--net.gui" (natürlich ohne Anführungszeichen) stehen sollte.

      Ich hoffe, dass dir das jetzt weiterhilft.


      Gruß,
      Diko
    • fc2 startet nicht

      ok danke
      das war es, der Pfad hat nicht gestimmt hab ihn abgeändert und jetzt kann ich starten. Es kommt zwar noch ein DOS Fenster aber ich kann starten. Das Dos Fenster (Schwarz-Weiß) ist vermutlich normal.
      Also nochmals Danke nun kann ich mich erstmal mit der Steuerung vertraut machen