Problem mit Joystick/Profil FC2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Joystick/Profil FC2.

      So, habe nun wieder mal ein Problem, habe ja sonst immer mein FC 2.0 und DCS auf Xp am laufen gehabt, auf einer 2 Partition, nun habe ich aber das Problem, dass ich mir dummerweise mein XP abgeschossen habe, da ich mit Win7 nur im Ruhe Zustand gegangen bin, und unter der XP Partition dann wild was gelöscht habe, was auch rechtsmäßig war :D Aber nun hat es danach ein paar Probleme, ist auch egal, aufjedenfall habe ich dann gerade mein FC2 unter XP deaktiviert und munter auf meine Win7 Partition geladen, und shock, mein Profil. Ich habe zwar noch das alte, aber da es ja Win7 Ist muss ich ja die neue SST Software nutzen, und jetzt brauche ich ein .pro profil.
      Ich nutze den normalen X52, und währe wohl sehr erfreut wenn jemand der ihn auch nutzt, mir sein Profil vlt. für FC2 Zur Verfügung stellen könnte, dass ich es mir vlt. etwas für mich anpasse etc. Da ich versucht habe mein Altes Profil wieder herzubasteln, aber mit den ganzen LCTRL etc. nicht klar komme, irgendwie mache ich neue Tastenzuweisungen tippe die Befehle auch wohl ein, nur irgendwie immer falsch, oder muss ich Multibegriffe wie z.b. W-LCtrl als Makro eingeben? Habe damals mein Altes FC 1.12a profil für FC2 Angepasst, da lief es aber irgendwie auch leichter...
      Nunja würde mich freuen :)
      Danke im vorraus
      Gruß Lars ;)
    • moin,

      du brauchst eigendlich nur die SST installieren ->

      dannach gehst du C:\Users\Public\Documents\Saitek SD6 Profiles hin un kopierst alles rein. muss leider die gleich SST sein, wie bei dir auf XP. dann funzen auch die normalen einstellungen.

      war jedenfalls bei mir so.


      habe es bei mir so programmiert: RCtrl+W als normale eingabe.
    • Ja nur das problem ist das die alte sst software nicht mehr unter win7 läuft, und die neue jetzt .pro dateien nutzt, die ich aber leider nicht habe, d.h. ich muss das komplette profil, im neuen editor erstellen. Wie hast du das denn gemacht hast du dort ein + auch zwischengesetzt? Ich bin mir manchmal nicht sicher ob die sst software es mitbekommt, wenn ich z.b. die LINKE shift taste benutze, oder die rechte, er zeigt immer das selbe an. Nen converter von den alten profilen, zu den neuen hätte Saitek ja mal entwickeln können... :D . Gruß Lars
    • Mit Datei umändern habe ich es schon versucht, gerade auch nochmal kommt die Meldung, dass die Software die Datei nicht öffnen kann.
      Die + werden bei mir nicht automatisch gemacht...
      Naja ich werde dann wohl nicht drum rum kommen, mir das Profil komplett neu zu erstellen. Habe ich ja was zu tun :D
      Danke trotzdem :c409:
      Gruß Lars
      EDIT: So eine Frage habe ich dennoch, undzwar hat mir auch die Hilfe von der SST Software nicht weiter geholfen, um den Target Designator up zu belegen muss ich ein ; machen, bekomm dies aber in der SST Software nicht hin, ist auch nicht das einzigste was ich nicht belegen kann.
      Ich drücke Umsch und , und dann kommt ja normaler weise ein ; raus, aber dann habe ich dort ja stehen Umsch , und nicht ; und wenn ich es versuche per kopieren und einfügen steht dort ein ö .
      Ich weiß nicht weiter :( :p101:
    • Hallo,
      ich habe ein paar Anfängerfragen zum X52.

      Meine Tastaturbelegung ist vor allem für die F-15 stark verändert. Wenn ich nun ein heruntergeladenes Profil aktiviere, kann ich nur wenige Knöpfe und Funktionen nutzen. Die meisten haben keine Funktion oder sind falsch belegt.
      Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es an meiner speziellen Tastaturbelegung liegt oder an meiner Unkenntnis allgemein.
      Wo und was ist der Pinkie switch?
      Wie kann ich ein "fremdes" Profil lesen und herausfinden wie der Stick belegt wurde?
    • @Wodan

      Der Pinkie switch ist eine Erweiterung für alle Tasten am Saitek.

      z.B. wenn du am Stick den Button "Launch" mit der Tastaturtaste "AltGr+Space" belegst/zuweist, kannst du diesen Button "Launch" zusätzlich die Belegung/Zuweisung für z.B. "Space" mit dem Pinkie switch belegen.

      Ich habe das so für FC2 eingestellt um bei den US-Fliegern mit Button "Launch" ("AltGr+Space") die Waffe abzufeuern und bei den RU-Fliegern betätige ich erst den Pinkie (den gedrückt halten) und dann den Button Launch drücken, um bei den die Waffen abzufeuern.

      So benutze ich den selben Button zum abfeuern der Waffen und da die RU-Flieger eine andere Tastenzuweisung haben "Space" anstatt "AltGr+Space" siehe ich bei den RU-Fliegern vorher den Pinkie switch.

      Oder du fährst mit einem Button bei DCS-A10 die Airbreaks raus und mit dem gleichen Button wieder rein in dem du den Pinkie vorher gedrückt hälst. Musst es nur so im Profieleditor eingeben.

      Zur zweiten Frage - Auslesen:
      einladen und anschauen