Missioneditor.lua

• Original von schisi
      Hallo Viper

Habe irgendwo gelesen wenn man den HOTAS Warthog verwendet sollte man das Game über die Target Software und die darin enthaltene Konfiguration starten.

Hallo,
      leider braucht die Target Software eine "exe" zum starten und das geht
      nun mal nicht über die "Launcher-oder DCS.exe".
      Hier hat ED zwar die TM HOTAS Warthog Unterstützung in sein Spiel eingebaut, aber nicht umgekehrt.
      Das heißt: Die Target Software wurde bisher von TM nicht an das Spiel angepasst.
      Bei Black Shark ist es ähnlich.
      Der TM HOTAS Warthog wird automatisch vom Spiel erkannt und die
      Standardfunktionen werden automatisch zugeordnet.
      Wer nun versucht ein Profil zusätzlich über die Target Software zu starten, bekommt Probleme.
    • Danke für die Info, jetzt weiss ich wenigstens dass es daran nicht liegt. In den Trainingsmissionen kann ich das Flugzeug nämlich nicht steuern, es reagiert nicht oder nur ganz träge und taumelt herum.
      NWS funktioniert auch nicht über Hotas obwohl die Kontrolle im Cockpit an und aus geht. Das wären ja zuerstmal die Grundbedingungen um sich einarbeiten zu können. Aber ich denke hier im Forum bin ich ja gut aufgehoben. Werde sicher noch öfter lästig werden
    • Mach doch bitte zunächst folgendes und starte das Spiel ohne die Target Software mit den default Einstellungen des HOTAS Warthog in dem Controlsmenü.
      Du kannst die Zuordnung der Achsen für den Stick und Throttle im
      Axis Commands Menü überprüfen.
      Dann gehst Du unter HOTAS und überprüfst die Belegung, indem Du einfach eine Taste am Stick oder Throttle drückst.
      Das geht aber erst wenn der HW aktiviert wurde. Dazu wie gesagt, eine Achse aufrufen und bewegen.