Grafikproblem seit A-10C Final

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikproblem seit A-10C Final

      Hallo Gemeinde,

      seit der Neuinstallation habe ich ein Grafikproblem und weis mir keinen Rat mehr.
      Es ist sehr schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs einfach mal.

      Möglicherweise kommt den einem oder anderen ja etwas bekannt vor und hatte vielleich mal ein ähnliches Problem. :p112:

      Hier mal die Merkmale meines Problems:


      *Mein Bild verzerrt sich bei schnelleren Bewegungen, also rumschauen im Cockpit.

      *Die Verzerrungen treten nur horizontal auf.

      *Man sieht sie durch den ganzen Bildschirm.

      *Sieht aus wie ein Schnitt durch den Screen und verursacht somit eine Verschiebung der Bildteile. Wirkt dann abgehackt oder gesplittert.

      *Es ist nur immer für den Bruchteil einer sekunde sichtbar. und danach folgt der nächste Schnitt in Abhängigkeit von der schnelligkeit der (Kopf) Bewegung.

      *Dies passiert auf mehreren ebenen aber immer horizontal durch.

      *Wie gesagt passiert es alles sehr schnell und kurz
      das auge bekommts aber mit
      !!! es scheit dann so als würde es leicht versetzt wieder zusammen gefügt !!!



      Ich hatte das irgendwie schon mal als ich mir FC 2 neu geholt hatte. War dann irgendwann weg. Kann mich aber nicht erinnern wie sich das unbewusst gelöst hat.
      In der beta wars nicht
      Vsync hab ich schon versucht

      Ich traue irgendwie dem TrackIR nicht obwohls ohne auch da ist.
      Hab ihn auch neuinstalliert und er verhält sich sehr merkwürdig.
      Alle Bewegungen sind viel schneller als in der Beta, Profil ist jedoch das gleiche!

      Gruß Stefan
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Original von Nasum
      Aber er hat doch geschrieben das er Vsync schon probiert hat.


      Ja, das ist richtig.
      Es sieht aber so aus als wenn VSync eben NICHT aktiv ist.
      Wo koda, hast Du VSync aktiviert ? Im Spiel ?
      Dann muss im Grafikkartentreiber auch "Anwendungsgesteuert" stehen (NVidia). Das solltest Du prüfen.

      Ggf. die gewünschten Einstellungen mal im Grafikkartentreiber direkt vornehmen (AA, AF und VSync) und auf "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen" (NVidia) stellen.
    • Yo, Danke für eure Hilfe :c413:

      hab die Nvidia systemsteuerung zwar schon durchgewühlt aber ich versuchs nochmal und nochmal... Ich geb nicht auf :22159:

      Die Beta hatte ich auch über Nvidia laufen lassen.

      Wie gesagt bei FC2 hatte ichs ja auch mal und ich werd´s diesmal auch irgendwie hinbekommen.

      P.S. Auch wenns öfters abstürzt als meine beta3... So ein geiles Game, läuft deutlich flüssiger und wird mit den kommenden patches irgendwann ja mal ausgereift sein.
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • YEAH!!!

      Ihr habt richtig gelegen... -> Vsync wars!

      Habs aus Gewohnheit zu lange mit Nvidia Programmeinstellung versucht (zuweisung der Launcher.exe) ging nicht!
      Bei FC gings, bei der Beta gings so, (die Programmzuweisung hies dort komischerweise DCS BlackShark) aber es funktionierte.

      Musste es nun in den globalen Einstellungen auf automatisch EIN stellen.
      Anwendungsgesteuert bzw. bei 3D Anwendungen ein - half hier nix mehr

      Danke nochmals & guten Flug
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080