FSX oder auf Flight warten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei MS Flight streiten sich noch die Geister wie es wohl werden wird.
      MS publiziert natürlich den Besten Flight aller Zeiten blablabla.
      Aber was ne richtige Sim sein will muss erst, wie jede gute Sim, erstmal reifen.
      Dies ist auch der Grund warum viele noch mit dem FS9 durch die Gegend gurken, weil sie den FSX nicht für ausgereift genug halten.

      Da es für den FSX leider keinen Support mehr gibt und daher auch keine Patches etc. wird es mehr und mehr zu nem Comunity Projekt.
      Ich selber habe den FSX und bin auch recht zufrieden damit (mit kleinen Einschränkungen).
      Auch wenn Flight "bald" released wird, wird es wohl noch etws dauern bis man den wirklichen Spaß an diesem Produkt findet.
    • Ich, als X-Plane Fan, würde mir ehrlich gesagt keinen von beiden zulegen. ;)

      Aber wenn es einer der MSFS sein soll, dann würde ich mir jetzt den FSX zulegen - den bekommt man in der Goldversion mit ACC-Pack schon ab 30€.

      Auch gibt es viele tolle Addons (ORBX, REX, ASE, Aerosoft, Dodosim, ...) - das wird der Flight nicht haben und es wird einige Zeit dauern bis er das gleich Spektrum bieten kann wie der FSX jetzt.

      Zudem ist die FSX-Community sehr groß und aktiv. Das hat er allen anderen Flightsim voraus.


      Letztendlich kommt es auf deinen Geschmack an.

      Der FSX ist der "Mainstreamsimulator", wenn man das so sagen kann, X-Plane ist für echte Simmer, zu Flight kann ich nichts sagen, einfach zu weing Infos bis jetzt.
    • @PunXUnited so ne sache ne? X-plane ist genial, hmm wollte es mir doch anschaffen...! :D aber ne Frage wie sieht das mit dem Thema ATC aus? ich meine der ist lange nicht perfekt der ATC, aber gibt doch etwas atmosphäre. Auch wenn der FS immer wieder Probleme mit dem Flugverhalten bei hohen anstellwinkeln hat.
      Wird eigentlich auch der Auftrieb den der Rumpf z.b. eines Kampfflugzeuges erzeugt, simuliert?


      @Tekk gute Frage was das mit Flight wird. Ich hab mir die Flight seite noch nicht angesehen da ich keine rechte lust hab mir Silverlight zu installieren, ich bin Microsoft gegenüber sehr kritisch auch wenn ich Windows benutze. Allgemein sind vor allem die Simulationsseiten sehr kritisch ob das noch ne Simulation wird, aber wir können nichts sagen, gibt keine harten Daten.

      Also nein ich würde nicht warten, denn bald ist ein seeeeehr dehnbares Wort und wir können noch gar nichts drüber sagen. Jo und gerade die Addons sind toll, es gibt auch gute Freeware z.b. bei Premier Aircraft Design Deren DHC-6-400 ist ein Persönlicher Favorit, auch wenn sie Garmin statt Honeywell avionik hat, es gab zum Zeitpunkt der Entwicklung kein freeware Poneywell Paket. Andernfalls schau dir mal X-plane an. Ich persönlich bin sehr vorsichtig, vor allem bei Microsofts "Support" bei den meisten seiner Produkte.

      @M9_Chris ........hmm sollte nicht auch Vista der Quantensprung werden? War wohl eher ein Quantenhüpfer. :22161: btw wer erinnert sich noch an den Windows 98 launch?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich hoffe das wird jetzt nicht zu sehr OT :p101:

      @Wolve: ATC? Keine Ahnung. Hatte bis jetzt aber noch nie das Vergnügen mit einem - fliege aber auch nicht sooo viel online.

      Wird eigentlich auch der Auftrieb den der Rumpf z.b. eines Kampfflugzeuges erzeugt, simuliert?


      Gehe ich mal von aus, da X-Plane alles in Echtzeit berechnet (man kann sich sogar Vektoren, Flugmodelldaten, etc. anzeigen lassen). Aber ich fliege sowieso nur Helis :D

      @Nasum: X-Plane 10 wird wahrscheinlich deutlich teurer (und noch komplexer) als X-Plane 9 - im XP-Forum heisst es zum Teil schon 80 Dollar und aufwärts (aber alles Spekulation). Auch wird die Verfügbarkeit hierzulande sicherlich nicht die beste sein (habe mein XP9 schon aus Übersee bestellt...)

      Und wie Wolve schon sagte: Bald ist ein sehr dehnbarer Begriff.

      @Krendor:

      Am wichtigsten ist mir ein schönes virtuelles Cockpit. Das muss natürlich auch funktionieren. Wie sieht das bei X-Plane aus?


      Nicht gut, zumindest nicht bei der breiten Masse der Freeware. Es gibt natürlich wie immer einige Perlen, aber die muss man schon suchen. Da wirst du wohl auf die (spärliche) Payware zurückgreifen müssen.

      Grafisch ist das auch so ne Sache, XP9 sieht eben nicht so toll aus wie der FSX, ob es da jetzt "schöne" VCs gibt oder nicht ist dein Geschmack.

      Der zentrale Punkt bei XP ist eben die realitätsnahe Simulation des Fluges. Wer ne Grafikhure will holt sich den FSX, so einfach ist das ;)

      Wenn du Helis fliegen willst dann kann ich dir die beiden empfehlen, grafisch wie flugtechnisch ein Traum:
      ND BK117 und Dreamfoil Bell 206


      BTT: Tekk, wenn du einen FS von Microsoft haben musst würde ich zum FSX greifen. Flight kann warten. Oder du schaust dir noch die anderen Flusis am Markt an.
    • Könnt ihr mir vielleicht für X-Plane einen größeren Linienflieger (737, 747, A320, MD-11, etc.) und ein USA Kampfjet (F16, F18, F15, F14, F22, etc.) empfehlen? Ich würde mir gerne ansehen wie die ausschauen. Wenn entsprechende Qualität vorhanden ist scheue ich nicht vor Payware zurück.

      Oder wenn es nicht zuviel verlangt ist: Welche Flieger könnt ihr so empfehlen damit ich vielleicht einen Überblick bekomme?

      Leider finde ich immer das Gegenteil der "Perlen". :22410:
    • Schöne Freeware Perlen für XPlane sind wohl auch diese, wobei die 737 noch kein 3d Cockpit hat. (wäre für mich ein nogo.)

      An-148
      Falcon 7X
      x737

      Muss aber dazu sagen, habe ichnur beim Lesen in den Foren gefunden und selber nicht ausprobiert. Da ich aber auch mit einem Auge auf XPlane schiele... (wenn die 10er Version veröffentlicht wird) ;)

      EDIT: Jetzt hätte ich ja beinahe auf das Ausgangspost nicht geantwortet. Wenn du mit dem FSX liebäugelst und hier bereit bist, noch ein mehrfaches an Geld in Addons zu investieren - denke da vor allem an sämtliche OBRBX Szenerien, sowie z.B. die Dodosim Bell 206 - dann hole dir den FSX. Wie die Addon Entwicklung für den Flight sein wird, steht in den Sternen und wird mit Sicherheit auch noch eine Weile dauern. Obwohl der Flight wirklich gut sein kann, wenn er veröffentlicht wird. Darum ist es nicht ganz so leicht hier den helfenden Rat zu finden. Nur manchmal ist man mit einem älteren und ausgereiftem Modell besser bedientz, als mit etwas ganz neuem.
    • @Punxunited nee ich meine einen offline KI-ATC, auch wenn der mir bisweilen auf die Nerven geht. 80,- Dollar sind ok, bei dem Wiederspielwert den ein Flusi hat. Im Endeffekt finde ich, das X-Plane 9 nicht schlechter als der Flusi aussieht. Vor allem gegenüber dem was die meisten zum laufen kriegen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Nun meine Meinung dazu.

      Möchtest Du als Buschpilot die Welt erkunden lege ich Dir die ORBX-Szenerien an´s Herz. Dazu die passende Maschine ob Pay- oder Freeware.

      Ich bin derzeitig so viel wie nie in meinem Leben im MP über Pacific Nordwest, den Rockys und Orcas Island unterwegs und es ist einfach nur UNGLAUBLICH.

      Dazu eine Bell Dodosim206 oder A2A Spitfire und Du bist in einer Systemtiefe angelangt die, äh, von welchem Flusi erreicht wird ?
      Ok, vielleicht DCS.

      Bei den Jets gibt es nur Eine. Das ist die VRS F/A-18E Superbug.

      Das ist meine Meinung. Wer noch schönere Bilder von der bereisten Gegend haben möchte, der soll sich Postkarten kaufen oder , noch besser, einen Urlaubsflug buchen.


      Übriges, die Kumpels da auf den Bildern schuften richtig. Eine sensationelle Neuerung von ...... jau, ORBX SP4.



    • Hi,

      als Käufer von beiden Sims kann ich dir nur sagen, dass der Spasswert beim FsX um einiges höher sein wird. X-plane ist klasse gemacht aber doch recht "düster" und teilweise umständlch wie ich finde, was aber der grösste Schwachpunkt ist.... Es gibt nur eine Handvoll guter Add-ons und Airiner sind, sofern du auf sowas stehst keine gute vorhanden.

      Ich selber hoffe trotzdem auf X-plane 10. Beginnen bald einige der Top Add-on Hersteller mit dem erstellen von X-plane Add-ons, dann wird es auch kein "Sparten" Sim mehr bleiben.

      Was der neue "Flight" von Microsoft bringen wird steht noch in den Sternen. Mit einigen kurzen Videos und Bildern ist nicht zu sagen was auf uns zukommt.

      Es geht aber ein Grücht, dass ORBX mit Microsoft am neuen Sim arbeiten soll... :p112:


      Gruss Thomas
    • Gut, dass du das ansprichst. Wenn das wirklich so wird und es nicht nur Screenshots zum Anbeißen sind - dann scheint mit dem Flight wirklich was ganz tolles auf uns zu zurollen.

      Wenn es jetzt auch ein wenig komisch klingt, auf die Regentropfen auf dem Cockpit freue ich mich auch riesig. Bei den jetzigen Flusis vermisse ich die total. Sogar der FS9 hatte das drauf. ...und nicht zu vergessen Falcon BMS4.32 auch. ;)
    • Merkwürdig....denn komisch klingt das für mich garnicht. Ist ein Punkt, den ich ebenfalls sehr vermisse ;).
      Ich bin auf den Link durch Zufall auf der Seite von Flight XPress gestoßen.
      Ist schon merkwürdig - man wartet auf dieses Spiel wie verrückt und kommt nicht ein einziges mal auf die Idee auf der Entwicklerseit nachzusehen ;).
      Die Cockpitschatten sehen auch sehr schön aus - bzw ich find's gut, das wir diese Schatten bekommen ;).
      Ich hoffe nur, dass der Flight nicht wieder so ein "Hardware Desaster" wie der FSX wird.
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Ich hoffe nur, dass der Flight nicht wieder so ein "Hardware Desaster" wie der FSX wird.

      Das hoffe ich ebenfalls. Allerdings war ja im FSX noch sehr viel vom FS9 mit drin. Man schaue sich nur das Root Verzeichnis vom FSX an. ;)
      Deswegen denke ich, dass sie es diesmal besser machen und den auf aktuelle Harwdare testen und an diese anpassen. :hoff: