Ich hab aktuell 4 GB RAM in meinem System und bin nun am überlegen, ob ich auf 8 GB erhöhe. Würde mir das für FC2 bzw. DCS A10 etwas bringen? Ich denke da vorallem an die geringen FPS über den Städten ...
RAM Upgrade sinnvoll?
-
-
Nur für Lock On und/oder DCS bringt es wenn nur marginal etwas.
Wenn du aber 64 Bit benutzt und auch in anderen Bereichen mehr RAM brauchst wäre es eine Überlegung wert.
Ich benutze 4GByte DDR2 mit einem QuadCore. Ich möchte auch auf 8GByte aufstocken. Aber in Zukunft wird DDR3 verwendet, da lohnt sich DDR2 nicht wirklich. Mein Prozessor ist wiederrum so gut, dass es sich (noch) nicht lohnt auf die neues Systeme umzusteigen. Also warte ich noch. -
Bei mir hat das "Upgraden" der GRAKA-(GTX285>GTX580)eine Menge FPS gebrachte speziell über Städte und in hohen Auflösungen. :c413:
Beim Speicher bleiben aber immer noch über 1GB frei....(Protokoll-Everest) während des gesamten Games, deshalb habe ich dort auch noch nichts verändert.
So der "ganz große Hit" war der Sprung von DDR2>DDR3 auch nicht, da hatte die Industrie ja sooooo viel versprochen :p101: :p101: -
Welchen Ram hast du? DDR2? Dann spare lieber auf ein neues System.
DDR3? Ja schlag sofort zu, aktuell noch spottbillig, die Preise werden steigen.
Wenn du 60€ zu viel über hast dann nehm am besten gleich 16GB
geizhals.at/deutschland/a566892.html
*edit*
ok hab dein System grad gesehen. Klar, lohnt sich auf jeden Fall. 64Bit System hast du ja. Mehr bringt mehr! Wer weiß wie viel Games in 2 Jahren brauchen und bis dahin willst du ja Board behalten nehm ich an.
Ich bekomm teilweise 6-7 GB Ram voll, da lagert er dann schon einiges auf meine HD aus und dann wirds lahm :-/
Es gibt übrigends für sowas ein extra Hardware Unterforum. Schade das du kein rFactor fährst -
Hm, ich werde dann evtl. doch zuschlagen und mit noch einmal 4 GB holen - 2 Speicherslots sind ja noch frei - rFactor fahre ich zwar auch aber durch meine Paintings bin ich eher der GTR2 Mensch ...
-
Die Frage nach Ram-Auslastung bezog sich auf rFactor und nicht auf DCS-FC... ach so.... :22410:
Natürlich ist unter einem 64 Bit Betriebsystem mehr Ram adressierbar ist aber von der jeweiligen Anwendung abhängig.
Gegen "lahme" HD´s gibts seit längerem "flotte" SSD´s da geht auch das Auslagern und Nachladen von Texturen/Daten recht geschwind.... :c413: -
Nein, das hast du schon richtig erkannt. Mit ging es primär um FC2 bzw. DCS A10. Ich werde wohl zuschlagen weil der extra RAM im Photoshop bzw. C4D auch recht nützlich ist.
-
4 GB Ram sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ram ...Gruss, Vinc
-
So, abschließend die Kosten-Nutzen Frage:
- Upgrade von 4 auf 8 GB ->48 EUR
- Upgrade von 460 GTX auf 560 Ti -> 70 bis 80 EUR
Wäre das Graka Update bzgl. A10 sinnvoller als der RAM? -
Bei mir hat das "Upgraden" der GRAKA-(GTX285>GTX580)eine Menge FPS gebrachte speziell über Städte und in hohen Auflösungen. :c413:
die FPS sind jetzt "stabiler-gleichbleibender"
Wobei man jetzt bedenken sollte das GTX460>GTX560 bei Dir, nicht so ein "unterschied" ist wie bei mir GTX285>GTX580... :p101: -
8 GB sind eigentlich bei den akuellen Preisen Standard. Deiner 460 solltest du noch Zeit geben auser du findest einen "guten" Käufer.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher