Lock On Handbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Vinc_Vega

      Ihr solltet beachten, dass die Übersetzer bei ED alle ehrenamtlich dabei sind und keinen Pfennig (oder Cent) erhalten.


      Im Laden habe ich für das Spiel bezahlt. Das jemand etwas ehrenamtlich macht, ist eine nette Sache, aber es darf nicht sein, dass ich als Deutscher, der KEIN englisch kann, in Deutschland angemeiert ist, nur, weil etwas nicht "lokalisiert" wird.

      Aber lokalisiert Kasse machen, das geht. Komisch.


      Damit ist dieses Forum hier einfach nicht der richtige Platz für derartige Disskussionen oder Euer Unverständnis!


      Du kannst es gerne Unverständnis nennen, ich nenne es "meine Meinung". Und die darf ich frei äußern.


      Wir bieten lediglich den deutschen Support für LockOn und die DCS-Reihe an.


      Hier ist das Handbuch das Thema, nicht der Support.


      Fazit: Man kann es wirklich niemandem recht machen!


      Stimmt, aber man kann sich bemühen.

      Verstehe mich nicht falsch, ich diskreditiere nicht Eure ehrenamtliche Arbeit, sondern mir missfällt die Tatsache, dass eine Firma in einem Land Kasse machen möchte, aber nicht mal ein simples Handbuch dabei legt. Für eine solche Firma ist die Übersetzung ein Klacks, für mich als NUR-DEUTSCH-SPRECHER ist das unmöglich. Ich kann nicht hunderte von Seiten eines Handbuches in einem Wörterbuch nachschlagen.
    • RE: Hier sage ich nur dazu !

      Original von --fulCrum--
      Wendet Euch mit diesem Handbuchproblem an "ED" und macht hier nicht die Leute wegen einem Deutschen Handbuch an !


      Hier wird keiner angemacht, sondern die Meinung vertreten, dass ein deutsches Handbuch zu so einem komplexen Spiel - welches in Deutschland vertrieben wird - nur vorteilhaft wäre. Viele Spieler würden davon profitieren und nicht nur die, die der englischen Sprache mächtig sind.


      Wenn Ihr eins haben wollt , dann setzt Euch zusammen und übersetz es !


      Und wie sollen sich die Spieler zusammen setzen und das Handbuch übersetzen, wenn sie kein perfektes Englisch können?

      Warum wirst Du eigentlich so unfreundlich? :p101:
    • Ich finde es auch ausgesprochen ärgerlich das es kein D-Handbuch dazu gibt.
      Allgemeines englisch ist gut und schön, wenns aber technisch wird,
      verliert man einfach den Spass an dem Simu lerrnen.

      Meine Version liegt zb einfach nur noch hier herum,
      ich packe einfach nicht den "Einstieg", und ich denke das wird auch nix mehr.
      Beim DCS war das vollkommen anders:
      ein gescheites deutsches Handbuch, das hab ich vor dem Pennengehen, sogar im Urlaub locker lesen können, und habe die Simu innerhalb von 3 Wochen gut verstehen gelernt.

      Das mit dem nicht vorhandenen Handbuch bei einer Simu passiert mir nicht noch einmal (hoffentlich !)
      das ist eine pure Täuschung an den deutschen Kunden der ein vollwertiges Produkt gezahlt hat !
      Thats it.
    • Original von Fenek
      Ich finde es auch ausgesprochen ärgerlich das es kein D-Handbuch dazu gibt.
      Allgemeines englisch ist gut und schön, wenns aber technisch wird,
      verliert man einfach den Spass an dem Simu lerrnen.

      Meine Version liegt zb einfach nur noch hier herum,
      ich packe einfach nicht den "Einstieg", und ich denke das wird auch nix mehr.
      Beim DCS war das vollkommen anders:
      ein gescheites deutsches Handbuch, das hab ich vor dem Pennengehen, sogar im Urlaub locker lesen können, und habe die Simu innerhalb von 3 Wochen gut verstehen gelernt.

      Das mit dem nicht vorhandenen Handbuch bei einer Simu passiert mir nicht noch einmal (hoffentlich !)
      das ist eine pure Täuschung an den deutschen Kunden der ein vollwertiges Produkt gezahlt hat !
      Thats it.


      Danke für die lobenden Worte in Richtung BlackShark!
      Das war wirklich ein spannendes Projekt und das Ergebnis kann sich auch heute noch sehen lassen.

      Der Rest von Deinem Beitrag ist allerdings unverständlich.
      Sowohl LockON FC als auch FC2 sind niemals in deutscher Sprache erschienen und das wurde auch nirgens so beworben.
      Eine "pure Täuschung an den deutschen Kunden" darf somit niemandem unterstellt werden.
      Erst recht nicht in diesem Forum!

      Wir hier sind ein rein privates Forum und haben weder rechtlich etwas mit Ubisoft und/oder EagleDynamics zu tun noch erhalten wir irgendwelche Unterstützung von diesen Firmen!

      Und daher nochmal: Dieses Forum ist nicht der richtige Platz für derartige Disskussionen oder Euer Unverständnis!
      Wir bieten lediglich den deutschen Support für LockOn und die DCS-Reihe an.


      Übrigens wird auch das deutsche Handbuch zum ursprünglichen LockOn nur durch die Community angeboten (z. B. ->hier<-)
      Für diejenigen unter Euch, welche von dieser Simulation keinen Schimmer haben, würde ein Blick dort hinein wahrscheinlich bereits einiges an Erleuchtung bringen und den Einstieg in FC2 erleichtern.

      Damit schließt sich dann auch wieder der Kreis zum ursprünglichen Anliegen des Beitrags.


      Und jetzt mein Schlußwort zu dieser Disskussion:
      Wie oben schon angemerkt, ist der Umfang des Handbuchs zu FC2 nicht unerheblich.
      Außerdem ist das Übersetzen technischer Angelegenheiten, zumal mit fachlich und sachlich richtigem Anspruch, wirklich nicht einfach und sehr zeitaufwendig.
      Daher ist das Ganze nur in Teamarbeit zu bewältigen.

      Wenn jemand also ein deutsches Handbuch zu FC2 möchte dann wende er sich bitte an den Hersteller oder befragt höflich die Community.
      Von einem Befragen habe ich hier allerdings bisher nichts gelesen, sondern ausschließlich Forderungen und Unterstellungen.
      Gruss, Vinc
    • Sorry! Ich kann aber gerade nicht an mich halten.

      Ich kann die momentane Diskussion sowas von gar nicht nachvollziehen!

      Es gibt für Black Shark ein deutsches Handbuch zum download. Es gibt ein deutsches Handbuch für FC. Für FC II greift das Handbuch von FC genau so!

      Wer sind wir, dass wir auf ein deutsches Handbuch pochen? Es stimmt, dass Deutschland ein wichtiger Markt ist/ war. Und trotzdem empfinde ich es als dekadent, so auf die deutsche Portierung incl. Handbuch zu pochen. Mein englisch ist auch nicht das beste...

      Aber wir haben hier so eine geniales Forum. Ich habe hier noch nie erlebt, dass jemandem nicht geholfen wird, bei einer entsprechenden Nachfrage.

      Gerade wenn man den Einstieg sucht bei einem so komplexem Thema wie einer Sim, ist so ein Forum einfach nur genial! Und auch noch interaktiv.

      Den Einstieg zu FS9 und FC habe ich online bei einem Geschwader bekommen (noch mal Danke). Und das kann ich jedem nur empfehlen. Und den Rest findet man hier im Forum.


      Und nur so am Rand. Zeige mir doch bitte mal das deutsche Handbuch zu Word und Excel... Da gibt es auch nur die 'olle Hilfe - oder das Internet.


      So, fertig! Und noch mal sorry, aber das mußte jetzt raus.
    • @gibjones, Du triffst genau ins Schwarze. Zumindest was meine Auffassung zu diesem Thema betrifft.

      Auch ich bin ein Kind des Proletariats und musste weitestgehend mit Russisch und Französisch als Fremdsprache vorlieb nehmen.

      Trotzdem komme ich mit Hilfe der Community und meinen Staffelfreunden mit jedem englischen Handbuch klar.

      Meine Maschinen in FC sind auf der RU-Seite russisch und auf der US-Seite englisch beschriftet. Das trifft auch für den Funk zu. So will ich es - so mag ich es.

      Ich fliege schließlich kein Acardegame.

      Und, wenn ein deutsches Handbuch, dann mit allen technischen Finessen, fachlich 1A ausgeführt. Leute, die dies können sind sehr selten. Und der Aufwand ist sehr hoch.

      Wenn sich jemand wirklich ernsthaft in diese Simulationen einarbeiten will, kommt auch mit dem englischen Handbuch sehr gut weiter.
      Und, es gibt Staffeln und Geschwader. Sogar einige ohne Bindung. Deutscher und/oder englischer Flugbetrieb.

      Herz, was willst Du mehr ?

      Wer diesen Aufwand scheut soll doch einfach so fliegen/spielen wie er Lust hat.


      @Zoddom, ist Deine Frage ausreichend beantwortet ?
    • Original von Kaufi
      @gibjones, Du triffst genau ins Schwarze. Zumindest was meine Auffassung zu diesem Thema betrifft.

      Auch ich bin ein Kind des Proletariats und musste weitestgehend mit Russisch und Französisch als Fremdsprache vorlieb nehmen.

      Trotzdem komme ich mit Hilfe der Community und meinen Staffelfreunden mit jedem englischen Handbuch klar.

      Meine Maschinen in FC sind auf der RU-Seite russisch und auf der US-Seite englisch beschriftet. Das trifft auch für den Funk zu. So will ich es - so mag ich es.

      Ich fliege schließlich kein Acardegame.

      Und, wenn ein deutsches Handbuch, dann mit allen technischen Finessen, fachlich 1A ausgeführt. Leute, die dies können sind sehr selten. Und der Aufwand ist sehr hoch.

      Wenn sich jemand wirklich ernsthaft in diese Simulationen einarbeiten will, kommt auch mit dem englischen Handbuch sehr gut weiter.
      Und, es gibt Staffeln und Geschwader. Sogar einige ohne Bindung. Deutscher und/oder englischer Flugbetrieb.

      Herz, was willst Du mehr ?

      Wer diesen Aufwand scheut soll doch einfach so fliegen/spielen wie er Lust hat.


      @Zoddom, ist Deine Frage ausreichend beantwortet ?



      Ohne Worte :c409: :c411:

      Na Gott sei Dank hatten wir Russisch in der Schule. Gelle!!! Vielleicht habe ich noch den kleinen Vorteil das ich in meiner Jugendzeit an russischen Maschinen (MIG-23) habe rumschrauben dürfen und wir damals die Beizeichnungen der Schalter und der Technik auswendig lernen mussten.
      Aber egal. Auch das englische Handbuch hat mir obwohl auch mein Enlisch miserabel ist, weitergeholfen. Und das Forum hier ist einfach Klasse. :c413:
      Ich habe zwar noch nicht viele Fragen hier gestellt aber schon viele antworten erhalten. Ich würde mich freuen wenn das auch so bleibt.
    • Original von Kaufi

      Wenn sich jemand wirklich ernsthaft in diese Simulationen einarbeiten will, kommt auch mit dem englischen Handbuch sehr gut weiter.


      Ich will mich schon seit Monaten in diese Simulation einarbeiten, aber ich komme NICHT mit dem englischen Handbuch weiter ... weil ich eben kein englisch kann. Habe auch keine Zeit und kein Geld, das zu lernen. Ist das so schwer zu verstehen?

      Ich verstehe aber meinerseits sehr gut, dass es viele Leute gibt, die damit kein Problem haben. Allerdings gibt es auch Leute, die möchten gerne ein Buch in die Hand nehmen und lesen; sei es im Bett vorm Schlafengehen, oder auf der Couch, auf'm Klo ... etc.

      Mir liegt es fern, jemanden anzugreifen. Es geht hier um FC2 und ein fehlendes deutsches Handbuch. Also ist dieses Forum hier sehr wohl der richtige Ort für solche Diskussionen. Vinc_Vega unterstellt Leuten wie mir hier Unverständnis, stimmt aber nicht, denn es ist ... wie ich schon VORHER schrieb ... eine Meinung, die hier im Lockon-Forum vertreten wird.

      Im Übrigen würde ich für ein Handbuch auch bezahlen, denn ich weiß, nichts ist umsonst.

      Und ehe ich es vergesse: Richtig, auf dem Spiel wird nicht damit geworben, dass es in deutscher Sprache erhältlich ist, ABER: Das Cover ist sehr wohl KOMPLETT in deutsch. Es täuscht im ersten Augenblick ... zumindest für Laien ... ein DEUTSCHES Spiel vor.

      Sorry, aber den Vorwurf müssen sich die Macher gefallen lassen.

      Nun gut, ich finde mich damit ab, dass ich eben Pech habe. Mein Fazit für die Zukunft: Keine Spiele ohne deutsches Handbuch.

      PS: Hier im Forum wurde mir schon oft geholfen und ich bedanke mich auch dafür. Aber DAS stand nicht zur Debatte.

      PPS: Vinc_Vega, aber danke für den Link zum "alten" deutschen Handbuch. Habe mir das gespeichert und werde mir die gut 300 Seiten ausdrucken.
    • Servus !

      Ich stelle mich hier mal -MAT- zur Seite.

      Auch ich finde, dass zu einer Software ein deutsches Handbuch gehört.

      Wenn ich ein japanisches Auto kaufe, wird mir der Hersteller auch nicht sagen "Wenn du Fragen hast, ruf an, oder schau im Forum nach...dir wird dann geholfen..." Natürlich ist das Forum und die Community eine tolle Sache...auf der anderen Sache jedoch würde es gar nicht erst so viele "dumme" Fragen geben, wenn sich vieles aus einer Anleitung ergeben würde.
      Ich kann z.B. auch russisch, würde mir aber nie das russische Handbuch deshalb durchlesen, evtl. die Umgebung komplett auf russisch umstellen nur um dem "Realismus" einer Simulation näher zu kommen. Man kann es auch ein wenig übertreiben mit dem Realismus.

      Natürlich wird wohl den meisten klar sein, das die Übersetzung mit viel Aufwand und hohen Kosten Verbunden ist. Aber vielleicht könnte man ja über Alternativen nachdenken.

      Die FALCON-Community hat damals das erweiterte Handbuch für die Patch-Versionen in Eigenarbeit übersetzt....und das hervorragend ! Und es waren wenn ich mich richtig erinnere um die 700 ! Seiten.

      Auch mich hat die Tatsache des fehlenden Handbuchs in deutsch bisher von einem Kauf abgehalten.

      Ich würde mich freuen, wenn man evtl. ja doch eine "deutsche" Lösung auf die Beiine stellt..... :)

      MfG

      Vodjara