IL-2 und CO.

• Bei Rise of Flieght muss man nicht permanent online sein. Das wurde bereits vor Monaten durch einen Patch aufgehoben ;).
      Einmalige Online-Registrierung reicht aus. Des weiteren muss man sich einmal Online im Spiel anmelden, wenn man sich z.b. einen neuen Flieger gekauft hat.
      Original von swordfish1986
      Der Haken an dem Spiel: Dank des Kopierschutzes muss man permanent online sein damit man das Spiel richtignutzen kann.

EDIT: Sorry, ich hatte das "richtig" erst beim zweiten mal lesen registriert.
      Da hast Du natürlich recht. Für den Karriere-Modus beispielsweise muss man permanent online sein - kleines Missverständnis meinerseits :p112:
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Bei Rise of Flieght muss man nicht permanent online sein. Das wurde bereits vor Monaten durch einen Patch aufgehoben ;).
      Einmalige Online-Registrierung reicht aus. Des weiteren muss man sich einmal Online im Spiel anmelden, wenn man sich z.b. einen neuen Flieger gekauft hat.
      Original von swordfish1986
      Der Haken an dem Spiel: Dank des Kopierschutzes muss man permanent online sein damit man das Spiel richtignutzen kann.

EDIT: Sorry, ich hatte das "richtig" erst beim zweiten mal lesen registriert.
      Da hast Du natürlich recht. Für den Karriere-Modus beispielsweise muss man permanent online sein - kleines Missverständnis meinerseits :p112:

Ja, so war es gemeint. :pp314:

Mich stört es einfach wenn mein Rechner online ist wenn er es nicht muss. Ich lasse meinen Rechner nur dann ans Netz wenn es eben sein muss (z. B. online FC2 oder DCS: Black shark spielen, Updates runterladen, im Internet surfen etc.)
    • Find' ich alles garnicht schlimm. Mich nervt nur extrem die Tatsache, dass ich darauf angewiesen bin, dass irgendwelche Server online sind, damit ich das Spiel, für das ich 40 oder 50 € bezahlt habe, spielen kann.
      Vor dem Patch für RoF, mit dem man offline spielen kann hatte ich mal 1 Woche das Problem, dass mein Internetanbieter ein Problem hatte und ich weder telefonieren konnte noch ins Internet kam.
      Surfen konnte ich nicht, aber ich hatte gerade unglaublich Lust auf RoF.
      War dann wohl nix mit RoF - eben weil kein Internet.
      Bei CoD hatte man darüber ja auch nachgedacht, soweit ich weiss wurde das aber wieder gekippt und man muss sich nurnoch einmalig nach der Neuinstallation anmelden (sofern ich mich nicht täusche).
      Also um nicht ganz vom Thema abzuweichen:
      Was die eigentliche Frage angeht kann ich auch nur IL-2 empfehlen.
      Die aktuelle Version - also 1946 - kann man unter umständen schon für 2,50€ in der Wühlkiste kaufen. Für so eine Sim ist das eigentlich ein Witz.
      Der Combat Flight Simulator ist ein Paradoxon, da hier das Wort Simulator drin vorkommt. Sonst fällt mir zum Thema 2. WK auch nix anderes, vernünftiges ein.
      Gruß, Gizmo