Wie erkläre ich das jetzt dem Chef

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gizmo Jojo, im Zweifelsfalle schieben wirs immer auf die Blechkutscher! *FG*

      Mal im Ernst, dieser Unfall hätte vermieden werden können wenn beide Crews besser kommuniziert hätten. Der F-16 Pilot hätte ankündigen können zu rollen und die B-1 Crew hätte ihn bitten können zu warten oder halt nicht gasgegeben solange die F-16 hinter ihnen ist. Schätze mal auch der Towerlotse wird ärger gekriegt haben.

      Warum fällt mir jetzt nur Hawkinge ein? "Makinds greatest achievements, have come about by talking. And our greatest failures by not talking. Our greatest hopes could become reality in the future, with the technologies at our disposal the limits are sure unbounded, all we need to do, is to make sure we keep talking!" *Übersetzung: "Die grösten Erfolge der Menschheit kamen zustande in dem wir miteinander redeten. Und unsere größten Fehler dadurch das wir nicht miteinander redeten. Unsere größten Hoffnungen könnten in der Zunkunft realität werden, das einzige dass wir dazu tun müssen, ist sicherzustellen, das wir weiterhin miteinander reden!"

      @HotIlitis gute Frage, ich denke vorsichtshalber wurde mal die Tragfläche gecheckt. In meinem Badminton-Club war einer der Flugunfälle für einen Flughafen untersucht hat und der meinte mal ein Flugzeug wird schon "temporär" gegroundet wenn "nur" der der Gepäcktraktorfahrer mit den Gepäckwagen entlang schrammt.

      @Subzero Den Elch-gas-test oder was?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Zu meiner Dienstzeit hat meine MIG-23 UB mal einen Sankra mit Kofferaufbau beim Rollen zum Start in einer Höhe von ungefähr 1,70m vom Fahrerhaus bis zur Hälfte des Kofferaufbaus aufgeschlitz. Maschine war 1 Woche in der Werkstatt und hat ne neue Tragflächenkante bekommen und weiter ging es.
      Der Sankrafahrer hatte voll gepennt. Und die Piloten haben halt nicht darauf geachtet. Tragflächen waren auf 16 Grad gestellt. Dem Fahrer ist auch nichts passiert.