Nachteinsätze bei FC2

• das macht ein Flugzeug doch nicht gleich Nachttauglich. Der Pilot muss ja das Flugzeug nachtsfliegen könnem und dafür dürfte allein die Wärmebild nicht reichen. Zumal ich auch noch nicht gesehen habe, das Su-25 nachtkampfteuaglich sei, die Su25T - Änderungen dienten der Panzerbekämpfung, von nachtauglichkeit habe ich bisher auch nix gelesen.
    • Also ich kenns nur von der A10 (ohne Nachtsichgerät-Mod etc.)

Starten, fliegen und landen ist kein Problem. Ziele finden mit den richtigen Mavericks auch nicht (brauchen ne FLIR Optik).

Mit der GAU kannste halt nur grob drauf halten, würde man in der Realität bestimmt nicht machen (zumindest wenn man einigermaßen ein Gewissen hat). Für ungelenkte Raketen gilt ungefähr das gleichen.

Was man machen kann: Sich ungefähr einprägen wie die Ziele zu einander stehen (mit hilfe der FLIR Optik). Wenn man weiß da sind 3 in einer Reihe dann feuert man auf das in der Mitte, merkt sich die Ausrichtung der Reihe und kümmert sich mit der GAU um den Rest. Ist zwar nicht so effektiv wie bei Tag, aber es klappt. In der nähe einer Stadt würde man das aber auch nicht machen....

Aber mal ne andere Frage: Luftabwehr die kein Radar/IR/Laser verwendet (also das Ziel nur optisch anvisiert und dann feuert zb. ZU-23), trifft die ganu so gut wie bei Tag oder feuert die dann erst gar nicht?
    • @Swordfish hast du da nicht die Suu-25 Pods vergessen mit den Flares? Schmeißt die Dinger ab und euch wird sprichwörtlich ein !icht aufgehen! :22161: Mit den Leucht-flares kann man die Nacht zum Tage machen, dann geht auch der Angriff halbwegs. Nur ich würde sie nach meinen FC 1 erfahrungen nicht der KI geben, die kommt sonst auf die Idee bei jedem Anflug aufs Ziel zwei Leuchtflares rauszuhauen anstatt Bomben oder sonstigem.

Der Golfkrieg erzählt da ne andere Geschichte und auch sie hatten keine NVGs. Ich empfehle dazu "Warthog flying the A-10 in the Gulf War", zu lesen, das enthält etliche Nachteinsätze. Ein sehr interessantes Buch, das auch etliche Techniken dazu verrät.

Zur Flak gute Frage, die ZSU-23-4 Shilka hatte zwar ein Radar, hat es aber immer genauso spät wie auch am Tag eingeschaltet. Wenn du Leuchtflares abwirfst ists relativ klar, aber das verhalten in finsterer nacht muss ich mal überprüfen. Die könnten auch nur rumschießen um dich abzuschrecken. :D
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @swordfish Moment also ich konnte schon in FC 1 die Suu-25 pods laden, schau mal im Payload bereich im ME nach. Also ich habe sie auch wieder drin, könnte aber auch am Jointpack 1.7 mit der Simmod A-10 liegen. Ich habe gar kein DCS:A-10C, ich habe keine Kreditkarte.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)