Tolles Spiel, aber blutiger Anfänger...

• Tolles Spiel, aber blutiger Anfänger...

Moin moin,
      ich hab mir vor kurzem Lock On - Platinum gekauft, mit Flaming Cliffs 2.
      Mein Hauptproblem ist, dass, wenn ich im normalen Lock On das A10-Training mache (eigentlich egal, welche Maschine) und ich die Kontrolle über den Flieger übernehme, das Flugzeug fast sofort nach rechts-unten lenkt, sobald ich nur ein bisschen gelenkt habe. Gehört das so? Ich hab' 'nen Saitek X52 Stick, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man z.B. 'nen Joystick kalibriert.
      Und dann diese Fülle an Tasten...Wobei ich das wohl noch alleine hinkriege, jedenfalls hoffe ich das.
      Ich hab' auch schon kurz im Forum gesucht, aber wirklich nur kurz, weil ich offen gesagt zu faul und müde bin, und ich die Sachen besser verstehe, wenn man sie mir erklärt. Über hilfreiche Links würd' ich mich aber auch sehr freuen.
      Also, lange Rede gar kein Sinn: HIIIIIIILFEEEEEEEE!!!!!!

• Hallo--ThRaKaTTacK--,
      herzlich Willkommen bei uns, hier im Lockon Forum Deutschland.
      Ich hoffen die Jungs hier sind fleißiger als Du um zu helfen :22159:
      Nun, wenn Du bei den Sims bleiben möchtest, wirst Du Dich auf einen, im Gegensatz zu diesen primitiven Shootern :22161:, hohen Lernaufwand einstellen müssen. Damit steigt dann auch der Spass.

Bei Deinem X52, wo steht unter Gamecontroller die Achse(n) ?
      Sind sie dort zentriert nachdem Du den Stick mal "gerührt" hast ?
      Hast Du in FC2 die Achsen Pitch/Roll/Ruder zugewiesen und kannst Du sicherstellen dass kein anderer Controller dazwischen funkt ?

Du kannst auch in den Optionen Totzonen und Kurven einstellen.
      Dies ist hier aber schon oft behandelt worden und viele Tip´s warten darauf von Dir entdeckt zu werden.