Storm of War : neues Releasedatum - neuer Name

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es eben für etwa eine Stunde angespielt. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das Spiel befindet sich meines Erachtens maximal im Beta-Stadium. Am unerträglichsten ist die unzureichende Performance. Selbst bei untersten Detailstufen ruckelt es erheblich. Auch der Multiplayermodus funktioniert derzeit noch nicht. Bei der Soundausgabe (Sprache) kommt es zu Überlagerungen, die ein inhaltliches Verständnis teilweise unmöglich macht. Mittlerweile sind erste Patches erschienen, die beispielsweise die TrackIR-Unterstützung herstellen und den viel diskutierten Epilepsiefilter optional ein- bzw. ausschalten lassen (was messbar keinen Einfluss auf die Performance hat).

      Die Freude ist getrübt; ich denke, es wird noch eine Menge Zeit vergehen, bis CoD den IL-2 Standards entspricht. Immerhin ist man vom Entwickler gewöhnt, dass er seine Produkte lange mit Verbesserungen versorgt - wenn der Herausgeber mitspielt...
    • @Lino ganz meine Meinung, das einzig vergleichbare für mich ist das Gothic 3 Debakel. Und selbst damals hab ich nicht 2 abstürze innerhalb 5 Minuten kassiert. Leute wenn ihrs euch überlegt zu kaufen, momentan nicht. Warten! Es ruckelt über land erheblich wenn man schon alleine fliegt, in einer Formation wirds unerträglich. Momentan funktioniert das Trackie nicht richtig.............ich muss mich heute abend nochmal dransetzen und mal sehen ob ich was tweaken kann, aber das war heftig.

      Das einzige mal dass mich was so geärgert hat, war als ich Gothic 3 aus der Box raus spielen wollte. Gut mit CP 1.74 ist dass ein gutes spiel geworden, auch wenn es immer noch seine macken hat. Wir können uns dass ganze mal in zwei monaten ansehen oder in einem halben Jahr. Oleg und Ubi, wenn ihr uns schon ne beta gebt, dann schreibt auch gefälligst beta drauf. Hmm naja, vlt. wärs besser wen oleg Ubi endlich loswird. Ubi ist ne aktiengesellschaft und wehe die kriegen ihr spiel nicht im Quartal raus...........

      Den Epilepsiefilter abzuschalten bringt nur fühlbar was, aber nicht viel.

      Absolute Kaufwarnung, nicht kaufen!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hab auch die "Collectors Edition", zum Glück is gestern per Steam ein Patch installiert worden. So konnte ich immerhin mal länger als 5min fliegen. Is im Moment echt nicht spielbar.

      Zum ruckeln is mir aufgefallen, das mir Fraps +60 FPS anzeigt (über Land), das Spiel aber ruckelt wie Sau.
      Über Wasser hab ich +100, da ruckelts dann nicht mehr :22159:
    • wenn man bedenkt, das DCS:A-10 bei 30 Frames nicht ruckelig rüberkommt :)

      Ma schaun, was die nächsten Patches bringen. kann ich den Kauf also auf die lange Bank schieben :)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Ich habe nach dem Patch über Steam von heute 10.00Uhr über London im Tiefflug ca. 31fps. Bei allen Einstellungen auf max. Den Epelepsiefilter habe ich deinstalliert.

      Lediglich im Luftnahkampf mit ca. 11 Maschinen brachen die Frames auf ca. 29 ein. (unter der Towerbrige)

      Ich finde diesen Sprung schon erheblich zumal ich vergessen hatte das im Hintergrund laufende Prime95 zu beenden.
    • Original von Kaufi
      Ich habe nach dem Patch über Steam von heute 10.00Uhr über London im Tiefflug ca. 31fps. Bei allen Einstellungen auf max. Den Epelepsiefilter habe ich deinstalliert.

      Lediglich im Luftnahkampf mit ca. 11 Maschinen brachen die Frames auf ca. 29 ein. (unter der Towerbrige)

      Ich finde diesen Sprung schon erheblich zumal ich vergessen hatte das im Hintergrund laufende Prime95 zu beenden.


      Naja Kaufi, dein System ist aber auch weit weg von der "norm" sag ich jetzt mal....
    • Den Konsolenbefehl solltest du schnellstmöglich woanders hinlegen, falls du bei Steam den Ingamechatt nutzen willst. Installiert ist das Spiel in: C:\Users\dein Name\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover

      Das ist das erste Verzeichniss, wo z.B. Screenshots drin landen oder Replays.

      Der eigentliche Installpfad ist im Steam selbst: C:\Spiele\Steam\steamapps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover

      Da sind btw auch deine anderen Steamspiele drin.
    • Nicht Falsch verstehen:

      Das Spiel hat ungeahntes Potetial, und die schuld an dem "Müll" den ich (und viele andere) jetzt daheim rumliegen hab liegt garantiert nicht bei 1C. Das Problem ist Ubisoft. Die wollten das Spiel so früh wie möglich auf den Markt schmeißen (wie es halt immer ist). Wenn in ein paar Wochen/Monaten die ersten Patchs draußen sind wird das mit sicherheit ein SUPER Spiel.

      Freu mich schon auf die Add-Ons die aus der linearen Kampagne ne dynamische machen :c409:
    • @Swordfish Ich sehe das größtenteils wie du, 1C hat ein paar sachen verpennt wie die Multicore Unterstützung, aber das ist nichts was man mit ein paar monaten mehr hätte ausbügeln können. Im Bezug auf dass, war das Interview mit dem Falcon 4.0 Entwickler der dynamische Kampi gebaut hat sehr interessant. Falcon 4 Entwickler Interview (english) Hmm irgendwie erinnert mich das doch ein bisschen daran, vor allem an den Bereich über Teamdynamik.

      Den Scheiß haben wir noobie zu verdanken, die hätten das spätestens mal nach dem Epilepsie-debakel noch mal verschieben sollen. Aber wir alle kennnen ja auch das Original Lock On, published by Ubi. Vor ein paar Monaten, als ich mir ein Loch in den Bauch freute, als Ubi den Gamelauncher nicht bringen konnte, sagte mir ein Freund: "Warts ab und freu dich icht zu früh, Ubi baut auf niedrige Qualität und das wird wieder so kommen!" (Bugverseuchtes Spiel) Ich hasse es wenn er recht hat!!!

      Man hat fast das gefühl sie wollten es mit aller Gewalt vor der DCS: A-10C Box rausdrücken. Und es musste ja unbedingt in den Finanzplan passen, das alte Lied mit den AGs. Ich hab echt Lust zinsen von Ubi für den Kredit den ich ihnen gegeben habe zu verlangen. So ca. 10% pro monat. Im Bereich Flusis sind große Publisher nur noch hinderlich und Kontraproduktiv, zumindest sämtliche AGs (EA, Ubi, Jowood, Atari?) , weil alles in den Finanzplan passen muss und wehe man muss es mal um ein Quartal oder zwei verschieben, dann meckern die Aktionäre. Wirklich interessante Spiele kommen derzeit vor allem aus dem Indiebereich bzw. von Alternativen Publishern wie Paradox. Wobei grins ED ist ja auch Indie. *grins* Die großen sind vor allem auf dem Casual-Zug aufgesprungen und daher müssen in Zukunft, wenns nach ihnen geht, alle Spiele auch von einem Schimpansen bedienbar sein. Wieso darf ein Spiel nicht auch mal schwer sein? Und auch mal richtig schwer? Und Konsequent auf das Thema zugeschnitten? (Stichwort: Ballermissionen und Schlauchlevel in Sniper Ghost Warrior) :22410:
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)