Storm of War : neues Releasedatum - neuer Name

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lino_Germany
      Original von swordfish1986
      Freu mich schon auf die Add-Ons die aus der linearen Kampagne ne dynamische machen :c409:


      Ist so etwas ernsthaft in Planung?


      Il2 Cliffs of Dover wird einen ähnlichen Wege gehen wie das Ur-IL2. Und da gab es Anfangs auch kein dynamischen Kampagnen. Die Kamen erst mit dem ersten Add-On.
    • Meiner Meinung nach...warte noch.Es ist immernoch weit von dem entfernt was es eigentlich sein soll. Der Vorteil der warterei ist das du es dann in ein paar Monaten günstiger und "fertig" bekommst. Der Patch hat schon ein wenig was gebracht u.a. auch die Performance verbessert aber das sind lang nicht die einzigen Baustellen in diesem Spiel. Als die DCS A10C raus kam war es ja eine Beta und die lief schon recht gut und wenn man das mit IL2 CloD vergleicht ist das Spiel für mich noch AlphaStatus.
    • Ne, also Alpha-Status halte ich nun wirklich nicht für gerechtfertigt. Klar, das Spiel hat noch ein paar Macken, aber welche Software die man heute bekommt hat das nicht? Letztendlich haben wir es dem Internet zu verdanken das heutzutage Programme schon halbfertig auf den Markt kommen und dann solange nachgepatcht werden bis das gemeine Volk das Jammern aufhört oder eben aufgiebt...
      Cliffs of Dover ist da keine Ausnahme, trotzdem macht die Sim auch im jetzigen Zustand schon ne Menge Spaß und ist für mich jetzt schon wesentlich besser als 1946. Für mich ist 1946 zumindest kein Thema mehr. Die ersten Server sind auch schon Online und so langsam kommt Leben in die Bude.
      Für Offliner ist COD im Moment wahrscheinlich noch recht unbefriedigend, die Kampagnen verdienen diese Bezeichnung nicht wirklich.
      Das COD sehr Leistungshungrig wird war von Anfang an bekannt, allerdings läuft es auf meinem alten Mittelklassesys doch schon recht gut. Ich hab nen Intel E7500 mit 3Ghz, 4 Gb Ram, eine Zotac GTX 460 AMP und Win7/64.
      Sieht dann so aus:









      Also für mich jetzt schon eine gelungene Sim die richtig Laune macht!
      Gruß,
      der Frechdachs

      Edit: Auf richtig guten Kisten sieht es dann schon so aus:

      dritte-jg27.de/wbb2/thread.php?postid=29831#post29831
    • Also ich hab es mir besorgt und nur ein wenig reingeschut.

      Ganz klar. Unfertig, großer performance probleme ( Und mein system ist gar nicht mal so schlecht) und definitiv schlechter support. Ubi halt.
      Ich bin bei dem titel sehr an Whirlwind over Vietnam erinnert worden. Das kam auch als Alpha version auf dem Markt und wurde nicht weiter entwickelt.

      Ich denke nicht das ein IL2 titel so enden wird trozdem ist es derzeit von mir persöhnlich ein Titel den ich (noch) nicht empfehlen kann.
    • Original von --fulCrum--
      Für das Geld verlange Ich ein Game was von Anfang an einigermaßen funzt , Die Rezensionen bei AMAZON sagt alles aus , auch das UBI-Forum ist nicht gerade voller Lobes von diesem "Game"

      Dieses ist wieder ein Typisches Spiel von UBI !


      Nun ja, ganz ehrlich? Mann muß nicht immer alles glauben was so geschrieben steht. Frei nach den Ärzten, laß die Leute Reden... :D
      Unstrittig ist das COD noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, was aber nicht bedeutet das es schlecht ist.
      Ich war Anfangs auch sehr skeptisch und wollte es mir so schnell auch gar nicht zulegen... aber die Neugierde halt...
      Meine persönlichen Erwartungen wurden übertroffen und es macht von mal zu mal mehr Spaß diese Sim zu Fliegen. Dabei sollte man sich auch nicht unbedingt am gewohnten IL2 orientieren, COD geht da ein ganzes Stück weiter und nicht alles was auf den ersten Blick als Bug scheint ist auch einer. COD ist nicht 1946, auch wenn einem der Titel so scheinen läßt. Da wären sie besser bei Storm of War geblieben... :22410:
      Lange Rede, kurzer Sinn, das Spiel funzt, ich kann auf nen Server gehen, hab ne super Grafik und ein klasse Fluggefühl. Fliegerherz was willst Du mehr! Mit den paar Fehlern kann ich Leben, die Trüben den Spielspaß nicht und schon heute gibt es den nächsten Patch für COD. Kann also keiner sagen es wird nicht daran gearbeitet...











      Und nein, ich arbeite weder für UBI noch für 1C :D
    • Mann muß nicht immer alles glauben was so geschrieben steht


      Nur komisch das die Meisten so reden . von einem total unfertigen Game.Können Sie alle irren ?
      Wen soll Ich glauben , die Masse der User , die das Game als unfertig anpreisen oder einen BETA-Tester , der Angst hat , das man sagt , das Er mist testet , nicht mitbekommen hat , das das Game noch in der BETA-Fase ist ?

      Ich glaube hier der Masse und was Ich selber gesehen habe , Bananensoftware , die durch STEAM nicht besser wird.
      Ich glaube nicht daran , das COD so gut wird wie IL2 1946
    • Original von BA-F_Frechdachs
      Für mich ist COD heute schon besser als 1946...

      Kannst du vielleicht mal mit zwei, drei Sätzen schildern, warum es so ist? Das wird veilleicht dem einen oder anderen IL 1946 aufgemotzt mit sämtlichen Addons Flieger interessieren.
    • Das ist nicht einfach, weil das Spiel scheinbar ja nicht auf jeder Kiste gleich läuft, aber lassen wir das Thema einfach mal beiseite...
      Was gefällt mir an COD. Erst mal die Grafik. Mit dem heutigen Patch ist das Spiel ein gutes Stück vorwärts gekommen. Es hat einfach viel mehr Atmosphäre als 1946, mit oder ohne UP. Die Effekte beim Schießen, beim Bomben, einfach Klasse. Dann das Fluggefühl, es fühlt sich einfach "echter" an, schwierig zu Vergleichen. Wenn 1946 mit FC2.0 gleichzusetzten wäre dann ist COD eben DCS. Durch das Motormanagment gibts im Pitt jetzt auch viel mehr zu tun als es noch bei 1946 war. COD ist, ganz einfach gesagt die nexte Generation, sowie eben DCS zu FC2.0.
      Und, mal ehrlich gesagt, mit 1946 und UP, das waren schon zuviele Flugzeuge, einige davon auch nicht unbedingt gut umgesetzt. Durch den geringen Umfang an Flugzeugen in COD kommt einfach wieder mehr "Realität" ins Spiel, es geht eben um die Luftschlacht über England, nicht mehr, aber auch nicht weniger. So deckt COD eben nur einen geringen Zeitrahmen ab, im Gegensatz zu 1946. Aber auch der geringe Zeitraum ermöglicht ein spannendes Spiel, vor allem weil es in COD eben nicht mehr ganz so leicht ist einen Gegener vom Himmel zu holen, die Sim ist bei Full Real Settings einfach komplexer...
      Leute, das ist so schwer zu Beschreiben und meine Meinung gilt sicher nicht für jeden :22161:

      Zur Performance auf meiner Kiste. Online so mit 15 Piloten keine Probleme bei nicht vollen, aber schon sehr ansprechender Grafik, Ruckler seit dem Patch heute kaum noch...
      Offline war ich grad auf Bomberjagd, 12 englische Bomber und 5 109'er, praktisch keine Ruckler mehr im Spiel. Über London mittlerweile gut spielbar. Aber auch das gilt nur für meine Kiste...
      Ich will das Spiel jetzt auch nicht in den Himmel loben, wie schon gesagt gibt es da noch einige Baustellen. Aber wir haben jetzt in zwei Wochen schon zwei Patche bekommen die wirklich was gebracht haben. Auch ein Punkt den man Anerkennen sollte.
      Ich kann es aber nicht gut finden das Spiel schonmal pauschal in den virtuellen Mülleimer zu treten, das hat es wahrlich nicht verdient.
      Natürlich kam das Spiel zu früh auf den Markt, wären die beiden Patches von vornherein dabei gewesen wäre der Start wohl besser geglückt :p101:
    • COD ist einfach komplett unfertig auf den Markt gekommen, Alpha hin, Beta her.

      Das fängt mit den der RIESEN Baustelle Performance an, geht weiter mit Musik und Grafikfehler und hört beim "Content" auf.

      Sry, aber ich glaube, das Menü und die "Kampagnen"(zumindest die Deutsche) haben die am letzten Tag vor Pressung noch geschrieben. Menü sind unlogisch und funktnieren teilweise nicht(was sich mit ersten Patch einwenig gebessert hat).
      Dann funkniert die Missionscripte bei mir nicht, sprich ich verliere jede Mission(selbst wenn man Flugzeug von A nach B fliegen muss), auch die Liste geht weiter.

      Aber wo ich Frechdachs zustimme, ist das der Simulator wirklich ein gutes Feeling vermittelt. Für das Flugzeug, für den Feind und für den Kampf.
      Die Systemtiefe erscheint mir erheblich gewachsen zusein, soweit ich mich an Il2 erinnere. Also zweifelfrei hat COD enormen Potenzial. Und daher bereihe ich bisher nicht den Kauf, weil ich einfach das Simulation-Nische unterstüzen möchte. Boykott andere unfertigen Spiele mache lieber in Sparten, wo nicht an "Nachschub" mangelt.
    • Für mich hat COD ein riesiges Zukunftspotential, aber derzeit noch zu viele Mängel um viele Worte darüber zu verlieren.
      Die in den Options eingestellten Kommandos für Trimmung zeigen keine Wirkung, denn die Kisten drehen ständig nach rechts und oben.
      Ich habe den Eindruck als ob die englichen Flieger leichter zu steuern sind als die deutschen und auch noch besser treffen.
      Meine derzeitiges "System" (Laptop 2.1 GHz Core2Duo, 1GB nvidia GT240M sowie 4 GB Ram und Win 7 SP1 64bit) kann mit der versprochenen Grafik nicht mehr mithalten.
      Dass die Graka nicht offiziell unterstützt wird war bisher eigentlich nie ein Problem - 1,5 Jahre alte GT240 -, aber COD läuft nur wenn ich den DirectX-Schalter von 10 auf 9 runterschraube.
      Die restlichen Einstellungen sind auf minimal, außer die des Flugzeugs.
      Nachdem (Grafik-)Einstellungen geändert wurden muss der Sim neu gestartet werden, wobei er sich regelmäßig abstürzt.
      Grafisch sieht's dann aus wie eine leicht verbesserte Version von 1946.
      Der Mangel an den Möglichkeiten der offline-Einsätze wurde ja schon angesprochen, noch viel größer ist er aber noch wenn man in die deutschen Fliegtassen steigen will.
      Sogar beim Start der Kampagne (es gibt nur eine pro Seite) legt man gleich in der Luft los, ganz ohne Bodenprocedures, Start und was sonst noch zum "richtigen" Fliegen gehört.
      Anstelle der seitenweisen Beschreibung, wie es auf Seiten der RAF der Fall ist, steht in der deutschen schlicht das Wort "Luftwaffenkampagne" ...

      Fazit: frühes Betastadium und ein schlechter Witz von UBI-Soft!
      Weiterempfohlen werden kann COD deshalb durch mich derzeit auch nicht!
      Gruss, Vinc
    • Hallo ihr drei, (Frechdachs, Tekk und Vinc) :)

      vielen Dank für eure kurze Einschätzung zu COD. Wie oben bereits von mir bemerkt. werde ich dann vorerst die Entwicklung und die Meinungen der Besitzer von COD weiter beobachten und schauen, was in Zukunft noch damit passiert.