MiG-29 für russ.Marineflieger f. FC2 möglich?

    • Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MiG-29 für russ.Marineflieger f. FC2 möglich?

      Hallo Jungs,

      nachdem ich die Kuznetzow neu aufgesetzt hatte, kamen Vielerorts , auch aus dem russischen Forum, die Frage nach der MiG29M auf. Oft wird sie als MiG 29 K benannt- was aber falsch ist.

      Die MiG-29M ist die alte Version, die wir alle vieleicht noch aus der alten Flanker2.5 Serie kennen. Die Russen nannten sie Produkt 9-31 und ihre Produktion wurde 1994 eingestellt.

      Die neue MiG-29 K ist ein komplett neues Flugzeug mit der Produkt-Nummer 9-41. Das ist auch die Version, welche die Inder für ein paar Milliarden gekauft haben, um Trägerflugzeuge für ihre Flotte zu haben.

      Wie dem auch sei: Wir würden gerne die MiG29M wieder in den Dienst stellen. Beluga hat da bereits die Pionierarbeit geleistet und mit ein paar Eintragungen in diversen LUA`s die MiG wieder zum Leben erweckt. Sie kann wieder geflogen werden und sie funktioniert auch in Verbindung mit einem Flugzeugträger!

      Was brauchen wir jetzt?

      1. Beluga112: Ich möchte gerne, dass Du hier im Forum mal schilderst, welche Daten vorliegen, welche Verändert werden müssen damit die MiG-M wieder geflogen werden kann. Vor allem ist wichtig, dass Du erklärst , warum die Daten verändert werden müssen und welche Auswirkungen es hat. Der Punkt ist, dass ich schon wieder vergessen habe, wie es ging und ein Forum ist nunmal zur Informationsweitergaben/- Sammlung da.

      2. Es müssen noch Skripte erarbeitet werden, in denen die Maschine bewaffnet wird. Es sind bei der MiG-M immerhin 9 Pylone vorhanden.

      3. Die Leistungsdaten, Radardaten, Gewichte müssten in den LUA`s korrekt editiert werden- Schließlich wollen wir doch nahe an die Realität.

      4. Skins für die Marineversion müssen erstellt werden. Da kann man als Grundlage die ganz normalen MiG-29 Templates von ED nehmen, da ich auch diese Templates für die Wrapings benutze.

      5. Ein neues 3D-Modell muss her. Nun- ich habe den Mund voll genommen und gesagt, ich würde eine bauen. Also bitte- Ich habe begonnen. Es könnte schlimmer sein.

      6. Vieleicht bekommt man es irgendwie hin, dass wir zwar das MiG-Cockpit benutzen, aber unten die Flug-Config-Anzeige gegen das der Su-33 austauschen. Denn man sieht im Augenblick nicht, ob der Fanghaken ausgefahren wurde...

      Okay liebe Community- Shoot!
    • Noch einmal von mir:


      Habe jetzt die MiG29K erfolgreich exportiert und als LOM in FC2 implementiert. Was soll ich sagen: Funktioniert ausgezeichnet! Bin ganz aus dem Häuschen :c413:
      Kann sogar Flügel klappen- hab jetzt 9 Pylone belegt. 4x R-27ET und 4 x R-77 plus Centerline- Die Mühle schafft es gerade so über die Rampe aber dann geht sie ab wie ein Zäpfchen :149:
      Denke, da muss man noch ein bischen die Leistungsdaten verbessern. Ansonsten geht soweit erstmal alles- kann sogar mit Haken landen. :153:
      Allerbeste Grüße,
      TOM
    • Na das liest sich doch schonmal sehr gut :c411:

      Und wenn die alte Dame den Hintern nur schwer von Deck bekommt, so stelle die Triebwerke mal auf 2x9400 kg Schub ein.

      Ich würde trotzdem ein Modell der "alten" K bevorzugen, gerade weil das Cockpit nicht angefaßt werden muß.
      Mit den paar Abweichungen kann man bestimmt leben.

      Hier noch ein paar Details zur "alten" K: airwar.ru/enc/fighter/mig29k.html

      und noch mehr Fotos: freeweb.hu/superfighter/MASK%2…vriandGborZord/index.html
      Gruss, Vinc
    • Hi,

      ja- ich denke, die alte K ist die wirklich bessere Wahl. Abweichungen werden wir ertragen müssen- So zum Beispiel bei der Luftbetankung. Die entfällt für unsere K denn es gibt kein MiG-Cockpit mit einem installiertem Tank-Boom. Aber da man ja bis zu 5 Tanks drunterhängen kann ist das weit mehr Reichweite als die gesamte Karte überhaupt hergibt.

      Ich habe jetzt doch ein paar Stunden mehr daran gesessen (besessen) und die Maschine gut hinbekommen. Ja- bei den Skins bin ich mal wieder auf die Community angewiesen- wie immer.
      Allerdings sind jetzt erstmal wieder die Lua-Hacker dran!
      1. Wir brauchen ein MiG-C Cockpit mit einer Anzeige für den Fanghaken
      2. Mögliche Payloads
      3. Möglichst korrekte Avionik Daten die in die entsprechenden Skripte geschrieben werden müssen
      4. Möglichst korrekte Gewichts/ Schub Daten die in die entsprechenden Skripte geschrieben werden müssen





      Ich muss jetzt zum Dienst-Beste Grüße,
      Tom
    • Sooo, aus meinem Gedankenblitz ist mitlerweile ein kleines Programm geworden, dass zur Laufzeit sobald der Befehl für das Ändern der Position des Hakens die Textur des Cockpits verändert und es somit ermöglicht eine entsprechende Anzeige machen. Ich werd jetzt noch schnell ein paar Trockenübungen machen. Wenn mittlerweile jemand Zeit hat kann er mal schaun, wo die entsprechende Textur für das Cockpit der Mig ist ;)

      Grüße
    • Original von TOMCATZ
      Hi,
      ... Ja- bei den Skins bin ich mal wieder auf die Community angewiesen- wie immer.
      ...
      Ich muss jetzt zum Dienst-Beste Grüße,
      Tom


      Die Skins koennte ich uebernehmen, ich wuerde dazu meine "A"-Template ueberarbeiten. Fuer die "K" bzw. "M" sind noch ein paar Panellinien zu aendern.
      Ich benoetige auch die genaue Position des Fanghakens in der Texture, oder gibt's hierzu eine eigene?

      Ich komme aber erst dazu wenn ich heute Abend vom "Dienst" zurueck bin ... (bei Euch ist dann schon wieder nachts)
      Gruss, Vinc
    • Wenn ich die das 3D-model als LOM-Modell mit den Skins bereitstelle: Würde Dir das reichen? Oder soll ich Dir gleich alles geben- Dann kannst Du es quasi selbst in LOMAC FC2 testen?

      Ansonsten: Luftbetankung funktioniert. Ich hätte es selbst nicht geglaubt aber ich habe eine Tanksonde gebaut und als ich diese dann ausfuhr, sprach micht der Tanker an und ich konnte Treibstoff fassen. Heiliges Kannonenrohr- das habe ich das letzte mal zu Flanker - Zeiten gemacht: Vor 9 Jahren!







      Uploaded with ImageShack.us
    • Hi TOM & Vinc_Vega!
      Tolle Arbeit! Ich freue mich jetzt schon!

      Ich habe aber noch eine kleine Ankerkung: Bei der M und K Zelle wurden die oberen Lufteinläufe durch die LERXs (und auch die "intake blocker doors") entfernt zugunsten eines FOD-Gitter näher am Triebwerk.

      auch die Chaf/Flaire dispensers über den Flügelwurzeln waren nicht vorhanden. (Ob dann in der Serienproduktion ?? -wer weis)

      Vieleicht kannst du das noch einbinden?

      Gruss Same :c411:
    • Hi Same,
      ich habe die oberen Luftschlitze entfernt- Mit den Gun-Klappen. Die Flare-Werfer bleiben. Zwar sind die Prototypen nie damit geflogen aber sie gehören zur Serien-Grundausstattung und wir MiG-Kockey wollen uns ja schließlich auchgegen die fiesen AMRAAM C wehren können.
      Die Schutztüren reiße ich raus- das ist leicht :)
      Beste Grüße,
      TOM
    • Schön locker durch die Hose atmen. Lieber die Ansprüche und Erwartungen stark herunterschrauben, dann kann man später immer noch positiv überrascht werden. :155:

      BTW habe gestern Nacht noch einen Angriff auf eine amerikanische Fregatte geflogen. Wenn im Editor die Zieldaten in die Rechner der KH35 -Seeflugkörper eingegen wurden, und man sie ca.45km vor dem Ziel auslöst, treffen die Biester auch :149: Leider kann man während des Fluges keine neuen Ziele mehr zuweisen- Ist aber eigentlich nicht schlimm.

      Beste Grüße,
      TOM