FSX ruckelt stark trotz starkem PC-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSX ruckelt stark trotz starkem PC-System

      Hi Leute,
      ich bin neu hier also erst mal Hallo
      ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Ich hab zu Weihnachten ein neues PC-System bekommen ich schreib euch die Spezifikationen auf:

      AMD Phenom II X4 955 Prozessor
      4GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 460
      Windows 7 64-Bit Home Premium

      Alles andere auf dem PC geht super und ohne Probleme
      aber mein Lieblings Spiel der FSX ruckelt
      aber mein Kumpel hat einen schlechter PC als ich und bei ihm funktioniert es ohne Probleme

      bitte helft mir
      thx schon mal im vor raus
    • Willkommen LoLLoLLukas hier im LockOn-Forum.
      Deinem Text entnehme ich, dass Du bereits einige Erfahrungen mit dem FSX hast ?

      Die größten Framefresser im FSX sind "Bloom (Beleuchtung)" und "Bodenszenerieschatten". Beide solltest Du unbedingt abschalten.

      Wasser nicht höher alch Hoch 2.X und die Szenerieeinstellungen auf Dicht oder Sehr dicht.

      Traffic nach unten (10%).

      Keine Angst, der FSX sieht trotzdem Klasse aus.

      Ansonsten schreibe mal welche Einstellungen Du verwendest und welche Version des FSX (mit oder ohne ACC-Pack).

      Wenn Du kein ACC-Pack verwendest, hast Du SP2 installiert ?


      Ok, genug WENN. Dann brauchen wir etwas mehr Infos.
    • Vielen Dank für deine Hilfe aber ich habe den Fehler gefunden es war kein sp2 installiert (da hab ich wohl gepennt ^^) und die Grafikkarte war nicht optimal eingestellt.
      Das hab ich gerade behoben und jetzt läuft alles auf höchsten Einstellungen ohne einen Ruckler aber ein Problem hab ich noch und zwar nach 30 - 45 min kommt die Fehlermeldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten".
      Vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Schon mal Danke im voraus.
    • Da ich ein ähnliches "Ruckel-Problem" habe, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Daher die Frage hier in diesem Thema:
      Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich habe beim FSX in bestimmten Scenerien mit den entsprechenden Einstellungen etwa 20 - 60 FPS. Läuft also wirklich gut.
      Nur habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass es trotz der hohen FPS ruckelt.
      Klingt vielleicht etwas verwirrend. Es sieht so aus: Es läuft flüssig, aber stockt etwa alle 0,5 Sekunden kurz (die angezeigten FPS ändern sich nicht). Ist absolut unerträglich.
      Das geht auch erst los, wenn ich etwa 3 - 4 Minuten fliege.
      Weiß da jemand Rat?
      Kurz die Eckdaten von meinem System:

      Pentium E6600 2x2.4 GHz
      2GB RAM
      geForce 8800 GTS 512MB
      TrackIR4
      Windows XP SP3

      Ich nutze FSX mit dem Acceleration Pack und zahlreichen AddOns.
      Für jede Hilfe wär ich echt dankbar, denn ich möchte mich mal wieder etwas mehr mit dem FSX beschäftigen, aber so vergeht mir nach max. 5 Minten die Lust daran.
      Gruß, Gizmo
    • Hallo,

      ich hatte al das gleiche Problem wie du. Das Ruckeln liegt meines Erachtens and der stark schwankenden Framerate (40 fps Unterschied ist schon sehr viel). Um dem abzuhelfen musst du die Frames begrenzen. Also entweder im FSX Menü die fps auf bspw. 25 begrenzen oder mit dem FPS-Limiter extern.
      Mit dem FPS-Limiter hab ich keine besonders guten Erfahrungen. Mal funktioniert der und mal nicht. Deshalb mach ich das im FSX intern.
      Aber Achtung. In Städten wie z. B. großen ORBX Metropolen und die Ziel-Bildrate ohnehin nicht erreicht wird, hast du mit dem internen Limiter Leistungseinbußen.

      Ein Beispiel:
      In ORBX FTX NA Blue hab ich in Seattle ohne Begrenzung der Frames ca. 18. Mit Begrenzung der fps auf 25 hab ich nur 15. Also schalte ich in Städten die fps-Begrenzung aus und in der Wildnis, wo nur Berge, Bäume und Flüsse sind ein. So hab ich da erstens keine Mikroruckler und zweitens laden Texturen schneller.