HOTAS Warthog und Simped F-16 Pedale Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HOTAS Warthog und Simped F-16 Pedale Probleme

      Guten Morgen!

      Habe letzte Woche besagtes Equipment zugeschickt bekommen, tadellos verarbeitet...

      Habe jedoch mehrere Probleme;

      1) Die Simped Pedale (F-16, usb) lassen sich nicht korrekt kalibrieren. Wenn die Pedale in Mittelstellung sind, zeigt es bei der Win - Kalibirierung einen Ausschlag nach ganz links an, wenn man nun rechts reinsteigt, bewegt sich der Balken zwar nach rechts, aber erstens nur bis zur Mitte des gesamte verfügbaren Balkens, und zweitens wandert er wieder zurück nach links, wenn man die Pedale wieder in Mittelstellung bringt...

      2) Die Fußbremsen werden bei DCS A10 nicht erkannt. Weder wenn man auf Axis Asign klickt noch wenn man auf gewünschte Zuordnung doppelklickt erkennt dcs die Fußbremsen, obwohl sie unter Window erkannt werden. Ich habe es dann geschafft, mittels Load Profile und dann das CH Pedale Profil verwenden die Pedale zuzuordnen, wenn man die Pedale dann jedoch im Spiel einmal betätigt, bleiben die Bremsen angezogen...


      3)Wenn ich beim TM Hotas Warthog am Throttle einen Schalter umlege, (zB. EAC ein / ausschalte), schaltet sich, bei laufender APU, diese einfach ab. Ebenso wenn man einen Gashebel nach vorne in die IDLE Position schiebt und dieser dann mit einem Ruck einrastet, schaltet sich im Spiel die APU ab. (Der Schalter am Thrittle Bedien - Panel bleibt dabei allerdings auf ON Stellung)...
      Ich befürchte, daß dies ein Hardware Problem ist (evtl schlechte Verarbeitung im Bedienpanel, bei Erschütterung löst der APU Schalter aus...)

      Bitte um Antwort, ob jemand anders ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht hat,

      Vielen Dank im Voraus...


      Sys:
      DCS A10 Beta 3
      Win7 64bit
      i7 920 @ 3,8Ghz
      GTX 295
      ASUS P7T
      6GB DDR 3 RAM
      TrackIR 5
      TM HOTAS Warth.
      Simped F-16 usb Pedale
    • Original von atschmann

      3)Wenn ich beim TM Hotas Warthog am Throttle einen Schalter umlege, (zB. EAC ein / ausschalte), schaltet sich, bei laufender APU, diese einfach ab. Ebenso wenn man einen Gashebel nach vorne in die IDLE Position schiebt und dieser dann mit einem Ruck einrastet, schaltet sich im Spiel die APU ab. (Der Schalter am Thrittle Bedien - Panel bleibt dabei allerdings auf ON Stellung)...
      Ich befürchte, daß dies ein Hardware Problem ist (evtl schlechte Verarbeitung im Bedienpanel, bei Erschütterung löst der APU Schalter aus...)


      Hi atschmann,

      Sei dir bitte bewusst, dass die Schalter in der A-10 teilweise über Magnetismus selbstständig aus/eingeschalten werden. (hatte ich bis vor Kurzem selbst noch als Bug angesehen).
      Der EAC lässt sich z.B. erst einschalten, wenn die CDU KOMPLETT mit dem Aligne fertig ist. Dies dauert ewig!
      Ein weiteres Beispiel sind die vier Schalter links neben dem Throttle für die Dämpfer. Hier legst du einen um und der andere geht automatisch mit.
      Auch ein Schalter für die Aussenbeleuchtung auf dem rechten Seitenpanel lässt sich erst umschalten, wenn du den Pinky Switch am Throttle in eine Richtung umgelegt hast.

      Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich denke es ist gut möglich, dass die APU aus geht, wenn du beide Schubhebel gleichzeitig in die IDLE Position nimmst.

      Es ist in diesem DCS-Teil nun auch so, dass sich die virtuellen Schalter im Cockpit den Schalterstellungen am HOTAS anpassen.
      Wenn du also den Schalter für die APU am HOTAS aus hast und den virtuellen Schalter im Cockpit dafür umlegst, gibt es eine Diskrepanz, die unter Umständen zu solchen Fehlern führen KÖNNTE!
    • @Dragon; Die APU geht aber auch dann aus, wenn ich nur einen Schubhebel auf IDLE schiebe, und das die APU ausgeht, wenn ich den EAC Schalter umlege? Macht keinen wirklichen Sinn...
      aber danke für die Anregungen...

      @willihurtig; bringt mich natürlich auf die Idee, es mal bei anderen Sims zu probieren, ;)

      Danke auf alle Fälle für die raschen Antworten,
      um weitere wird gebeten...

      LG
    • Original von atschmann
      ... und das die APU ausgeht, wenn ich den EAC Schalter umlege? Macht keinen wirklichen Sinn...


      Achsoooo... ich habe deinen Beitrag so gelesen, dass der EAC wieder ausgeht. :D

      Ich würde den Throttle wieder zurückschicken und einen Defekt melden.
      Ich kenne nun mit dir schon vier Fälle, bei denen der Throttle direkt nach dem Auspacken defekt war.
      Wo hast du den TM gekauft?