[DCS:BS] Anfliegende Rakete abgeschossen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DCS:BS] Anfliegende Rakete abgeschossen?

      Hallo Mitflieger,
      beim Review einer meiner Flüge ist mir aufgefallen das eine auf mich anfliegende Rakete auf halber Strecke mitten in der Luft explodiert ist, und zwar scheints genau in dem Moment wo ich mit der Bordkanone den Schützen (Humvee) unter feuer genommen habe.

      Habe ich nun die Rakete getroffen und damit zerstört? Geht das?
      Oder explodieren Raketen automatisch wenn das abschießende Fahrzeug zerstört / beschädigt wird? Explodiert ist der Humvee erst einige Sekunden später...

      Scene ist hier zu sehen (.wmv-file)
    • Wenn du HUMVEE sagst, meinst du damit den AVENGER? Der verschießt Stinger - Raketen, die sind Leitsystemunabhängig.

      Es gibt aber noch den HUMVEE TOW, welcher drahtgesteuerte Raketen verscheißt, sobald deren Datenfluss gekappt wird, gehen die dann auch hoch.

      Du kannst Raketen übrigens auch mit IR - Luft - Luft Raketen erfassen und abschießen, erfordert etwas übung, ist aber in einigen Situationen tatsächlich Hilfreich. Habe dadurch mehrmals schon Kills im Online - Modus erzielt. Ziele waren eine Mig 29 und zweimal die Carl Winson.