Onlineoptimierung der FSX.CFG * Ein neues Wunder ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onlineoptimierung der FSX.CFG * Ein neues Wunder ???

      Bewußt mit drei Fragezeichen

      Bojote, vielen von Euch bekannt als der OberGuru was Tweaks des FSX angeht, hat eine Möglichkeit geschaffen online und kostenlos seine FSX.CFG optimieren zu lassen.


      Ich habe es ausprobiert, halte mich aber mal dezent zurück bevor ich nicht von ähnlichen Ergebnissen lese.
      Sichert Eure bestehende FSX.CFG. Downloadet die für Euch optimierte CFG auf (z.B.) Desktop und ersetzt sie dann selbst.

      Hier der Link: venetubo.com/fsx.html

      Oder doch ein .... ,na ein Bild durch die Schuchten von Manhattan.
      Mit meiner bescheidenen Hardware mit über 40Fps. Ob die aber in jeder Szenerie Bestand haben ? Und auch noch nach 2h Flugzeit ?

      Oder doch das Wunder ? Ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt.

    • Also da fällt mir doch mal der Kinnladen runter! Ich werd das spätestens am WE auch mal ausprobieren.

      Aber mal kurz OT: Hast du irgendeine Mod für die Kollisionsabfrage drauf? Ich brauch im FSX mit meiner BO-105 nicht mal unter Brücken druch fliegen, geschweige denn so nah an Wolkenkratzern. Selbst wenn ich noch gute 5m mit den Rotorblättern weg bin zerschellt die arme schon an dem Gebäude/Objekt.
    • Wow, bei mir läuft er auf hohen Einstellungen in Frankfurt mit 50 FPS. :p106:
      Das Teil ist genial: Stellt die Einstellungen vor Benutzung der Webseite im FSX auf das, was ihr eurer Maschine zutraut und dann benutzt die Webseite und die neue fsx.cfg. Achtet dabei auch auf die rot markierten Meldungen. (Z.B. Shader 3 Cloud Fix for ATI users)

      Lediglich die VRS F18 will nicht mehr richtig. Die Positionslichter gehen nicht mehr an und eine Rakete wurde nach einfahren des Fahrwerks einfach so abgeschossen, blieb aber an der Waffenstation hängen und brennte die ganze Zeit. Abschießen konnte man sie nachher trotzdem noch, sah aber lustig aus. Das lag aber vlt. auch an anderen Dingen oder man sollte vor der Benutzung den Configuration Manager nochmals benutzen und speichern. Das werde ich demnächst nochmal probieren. Die anderen Flieger habe ich noch nicht ausprobiert. Achja, ich benutze Win 7 64Bit falls das jemandem hilft.

      Viele Grüße und ein Versuch lohnt sich. :c409:
      Krendor
    • Original von Krendor


      Lediglich die VRS F18 will nicht mehr richtig. Die Positionslichter gehen nicht mehr an und eine Rakete wurde nach einfahren des Fahrwerks einfach so abgeschossen, blieb aber an der Waffenstation hängen und brennte die ganze Zeit.
      Krendor



      Oh Krendor, da hast Du mir aber einen Schreck eingejagt. NEIN, ich kann keine Fehlfunktion der VRS F/A-18 feststellen.



      @Krendor, das ist ein bekanntes Problem des FSX.
      Nach dem wechseln von Maschinen werden teilweise Model und Effekte nicht vollständig geladen. Das passiert bei der VRS F/A-18 übrigen IMMER wenn Du die Maschine tauscht. Dann stehst Du mit rauchender Kiste da.
      Einfach dann mal ein GANZ ANDERES Model laden (Heli) dann die neue F/A-18.
      Probiere es bitte. Nachlesen kannst Du dies auch im VRS-Forum.
    • Und wo für mach ich das hier:
      Schritt 1 - Kopieren Sie die folgende Zeichenfolge in die Zwischenablage: % AppData% \ Microsoft \ FSX \ FSX.CFG
      So kopieren Sie die Zeichenfolge, markieren Sie einfach den Text in Fettschrift oben mit der Maus gezeigt, dann drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie die Option, die sagt 'Copy'
    • Das führt dich zu dem Ordner, wo die fsx.cfg drin ist. Eigentlich muss das nicht in die Zwischenablage, sondern zu Ausführen (Start->Programme->Zubehör->Ausführen). Alternativ kannst du auch die Windows-Taste und R drücken. Dort die Zeile reinkopieren und dann bist du im Ordner mit der fsx.cfg

      PS.: Angaben zählen nur für Vista. Ob es bei XP oder 7 auch so ist weiß ich nicht.
    • Du musst ja deine fsx.cfg hochladen, damit Änderungen daran vorgenommen werden. Wenn du auf "durchsuchen" klickst öffnet sich dazu ein "Datei öffnen" Dialogfeld. Wenn du die Datei nicht suchen willst, dann kannst du in dem Dialogfeld auch einfach "% AppData% \ Microsoft \ FSX \ FSX.CFG" eingeben. Deshalb den Text in die Zwischenablage kopieren und in dem Dialog einfügen und öffnen anklicken. :)
    • Original von Campino
      Hab ich gemacht, jetzt bekomme ich den Hinweis, dass ein Flugzeuginitialisierungsfehler aufgetreten ist. Hm weiß da einer einen Rat... :p101:



      Welche Maschine hattest Du für den Standartflug (Start FSX) gespeichert ?
      Kommt die Meldung nur oder kannst Du danach keine Maschinen mehr auswählen ?

      Wenn Du noch Maschinen auswählen kannst, speicher mit einer FSX-Originalmaschine einen Freiflug und setzen den Haken bei Standartflug.
      Addons sollte man nicht als Standartflug speichern weil es nach deren Deinstallation Probleme gibt.
    • Original von Campino
      Hallo Kaufi, ich kann überhaupt kein Flugzeug mehr auswählen. Als Standartflugzeug habe ich die Cessna. :p112:



      Campino, und mit Deiner vorherigen FSX.CFG ging es ? Es werden keine Einträge in dieser Richtung durchgeführt.
      Von einem Fall wie bei Dir habe ich gelesen und da war es eine deinstalliertes Addon.

      Sicher mal Deine alte FSX.CFG zurück.
      Bitte sende mir mal Deine "bearbeitete" als PN wenn Du möchtest.
    • Du bekommst auch mit Deiner "alten" FSX.CFG diesen Fehler ?
      Wie gesagt, das Onlinetool macht keine Einträge, die in diese Richtung zielen.
      Wenn Du Deine alte FSX.CFG nicht gesichert hast, kannst Du sie Dir downloaden. Ist für Dich gespeichert worden.
      Der Downloadlink befindet sich in der oberen Kommentarzeile der bearbeiteten FSX.CFG

      Ich bin nach einigen Flügen wirklich sehr angetan. Lediglich die Anzahl der Cores habe ich wieder auf 10 bei 12 verfügbaren Kernen gesetzt.
    • Entschuldigt, wenn ich einfach mal kurz dazwischenfrage.

      Und zwar geht es um die Core- bzw. Multithreadinggeschichte im FSX:

      So, wie ich das bisher verstanden und in diversen Foren gelesen habe, werden alle relevanten Berechnungen nach wie vor auf nur einem Kern durchgeführt, lediglich durch spätere Addons bzw. Patches ist dann eine Art Multithreading durch einen weiteren Thread hinzugekommen, welcher aber lediglich zum Nachladen von Szenen genutzt wird. Dieser Thread wird dann (bspw. der Affinity Mask entsprechend) auf die verbleibenden Kerne aufgeteilt.

      Zwar kann beim FSX auch wenig schon viel helfen, trotzdem wären die Möglichkeiten des Multihreadings in diesem Fall wohl ziemlich überschätzt.

      Oder sind diese Informationen so nicht korrekt?

      Gruß

      Zebulon
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram