DCS Series mit radio chatter

• DCS Series mit radio chatter

WOW - Wahnsinn

Ich habe mich vor ein paar Tagen an den ED-Support gewandt um zu fragen ob sie eine Art RadioChatter Funktion mit implementieren könnten
      wie bei ArmA mit dem ACRE AddOn.

Hier die OriTexte mit Antwort >>>

hi friends,

i hav a question - only a question, ( a desire )

it's available that we can have radio chatter?

now what i mind:
      if we talk over TeamSpeek3, it's listen not real.

i have a example from AmrA 2 with "ACRE"
      ( Advanced Combat Radio Environment )

armaholic.com/page.php?id=11339
      youtube.com/watch?v=FWDitgN-sro

and i have built my video with radio chatter
      youtube.com/watch?v=YLm7aMHUV74

but this is only a video, men it's maybe that your team can built an AddOn for TeamSpeek3 (for the DCS-Serie)
      - that we can talk and listen so we have the feeling with radio chatter?

see you
      Roschach

Dear Roschach,

We do have plans to make our own radio transmission system. Unfortunately it won't be ready to the release of DCS A-10C.
      And most likely it won't be reased for the patch of compatibility with DCS Ka-50 too. So only in the next project. Whatever it will be.

Ich habe im Gedanken mit einer anderen Antwort gerechnet.
      Ich bin begeistert - wenn ED das umsetzt
    • Was habt ihr alle immer mit Patch für FC2?

Soviel ich weiß, ist das ein eingestelltes Projekt.
      Irgenwann wird es wahrscheinlich zum OpenSource werden nach meinen Infos.
      Worauf dann Hobbyprogammierer nach freigegeben Slots z.B. neue Flugzeuge programmieren können. Aber FC2 gehört nicht zur DCS-Series und wird meines wissen kein Update bekommen.

BS KA-50 wird ein Update erhalten um mit A-10 und weiteren kommenden zur DCS-Sereies gehörenden Projekten kompatibel zu sein.

Sollte ich falsch liegen wäre es nett, wenn mir jemand eine Info rüber schieben könnte.
    • Original von Roschach
      Was habt ihr alle immer mit Patch für FC2?

Soviel ich weiß, ist das ein eingestelltes Projekt.
      Irgenwann wird es wahrscheinlich zum OpenSource werden nach meinen Infos.
      Worauf dann Hobbyprogammierer nach freigegeben Slots z.B. neue Flugzeuge programmieren können. Aber FC2 gehört nicht zur DCS-Series und wird meines wissen kein Update bekommen.

BS KA-50 wird ein Update erhalten um mit A-10 und weiteren kommenden zur DCS-Sereies gehörenden Projekten kompatibel zu sein.

Sollte ich falsch liegen wäre es nett, wenn mir jemand eine Info rüber schieben könnte.

Hmmm, lass mich mal überlege.... Vielleicht weil ED sonst ne ganze Menge Spieler wegbrechen die nicht auf Erdkampfflugzeuge/Hubschrauber stehen?

Ich denke mal (ich beziehe mich da jetzt auf keine Quellen etc, hab nicht das "Insider-Wissen") dass FC2 zumidnest so lange halbwegs kompatibel gehalten wird mit der DCS Reihe bis die ersten DCS-Jäger rausgekommen sind.
    • So ein Patch kostet den Entwickler Geld, und ED muss seinen Haushalt gut einplanen. Wenn FC2 OS wird, kann man immerhin auf einen Community - Patch hoffen. Und als Optionalen Bonus kann sich das Team von ED nun auch zu 100% auf die DCS - Serie konzentrieren.

Abgesehen davon ist es auch eine Eigenart von Eagle Dynamics, die Spielerschaar mit ungewöhnlichen Überaschungen zu verwöhnen.
    • nicht nur das - Faloconsix

wie sollen denn auch - nach Logik - die Flugzeuge von FC2 in die DCS-Series passen? ...das geht doch gar nicht

Dann müsste ED diese ja alle neu Erschaffen >

Völlig undenkbar - solch ein Patch ca. 60 GByte groß mit Kosten von ca. 50 - 100 Mio. Euro und denn dann bitte umsonst?

Vielleicht gibt ED irgendwann die Source frei und es wird dann wie bei Falcon 4 zum "Open LockOn FC2" kommen. Aber das ist Zukunft.

Ich freue mich auf jedes weitere Projekt von ED.
      Wie sie geschrieben haben wird der radio chatter im Fall A-10 bedauerlicher weise noch nicht erscheinen, aber sie haben sich zumindistens vorbenommen es fürs nächste mit einzubinden.

Schaun wir mal - schade dass die Zeitabstände nur so groß sind.

-
    • Also das FC2 irgenwann raus fliegt ist logisch, aber so schnell schon?? Hmm, schade.

Das heißt dann mal min. für die nächsten 1,5 Jahre fliegt auf russischer Seite der KA-50, auf NATO Seite die A10C. Der Rest ist dann KI. Sicher macht das auch ne Menge Spass, aber wenn online alles aus menschlichen Spielern besteht ist es halt doch eine ganz andere Atmosphäre als wenn 80% der Einheiten von der KI gesteuert wird.
    • @Zoddom

bei ArmA gibt es ein AddOn das heißt "ACRE" (Advanced Combat Radio Environment)

Dabei wird bei der Installation von ACRE ein AddOn in ArmA installiert und gleiszeitig bei der selben Installation ein Plugin in den TS3.

Dann hast Du eine Taste auf der Tastatur die Du noch selbst änder kannst in ArmA um dein Funkgerät zu benutzen.

-

Homepage
      armaholic.com/page.php?id=11339

-

Beispiel Video << ArmA 2 ACRE Gameplay
      youtube.com/watch?v=FWDitgN-sro

-
      -

Du hörst immer wenn die Spieler ihr Funkgerät benutzen - davor und danach ist immer ein (ich drücke das mal so aus) piepen oder so zu hören.
      Wenn die Spieler weiter aus einander gehen (wie im realem Leben) hören die sich nicht mehr.

Wenn wir beide nebeneinander stehen würdest du mich hören - normal, aber wenn wir 200 Meter auseinander gehen wird es schwierig - also Funkgerät! -macht echt laune-

Was mich bei der FluSi immer gestört hat, ist das es sich im TS nicht wie Funk anhört. Und darum meine Anfrage bei ED. Damit man so etwas wie Funk (radio chatter) hat.

Das heist Du fliegst - kannst ganz normal im TS reden, aber keiner hört dich.
      Du mußt erst die (eine) Funktaste drücken und dann hört man dich und dass auch mit einer Art wie es sich mit Funkgerät eben so anhört.

-