Grand Theft Warthog

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Theft Warthog

      Ein kleines EasterEgg wurde von den Entwicklern in DCS A10 eingebaut: nachdem man sein Flugzeug in der Vertikalen verlassen hatte (Eject), kann man sich einen herumstehenden oder via Editor in die nähe des Flugzeuges gestellten UAZ Jeep schnappen, mittels Leertaste einsteigen und fröhlich damit durch die Gegend fahren! Mit den Pfeiltasten steuert man, während man mit y und x schaltet. Die Fahrphysik ist auch recht solide, dafür, das es sich nur um ein Gimmick handelt.

      Mit einer kleinen Dateierweiterung kann man sogar Panzer und ähnliches Kontrollieren, sollte ein Turm vorhanden sein, schießt dieser Automatisch auf Feinde. Lustig für Zwischendurch.

      Die Modifizierte Datei lade ich demnächst mal hoch, hab grad kaum Zeit dafür.

      Viel spaß beim Cruisen. :)
    • Ich klinke mich hier einfach mal ein, weil ich die Mod auch schon probiert habe und hoffe, daß Falconsix nix dagegen hat.

      Anbei die oben erwähnte Datei - db_units_cars.lua.
      Diese einfach in den Ordner \Scripts\Database entpacken und eine Mission bauen in der ein Fahrzeug in der Nähe des Fliegers abgestellt ist (kein statisches Objekt).
      Nach dem Missionsstart katapultiert man sich und läuft zum abgestellten Fahrzeug (Pfeiltasten).
      Dort angekommen stellt man sich dicht an das jeweilige Fahrzeug heran und drück auf die Leertaste.
      Mit den Tasten "X" und "Y" (deutsche Tastatur) wird hoch- bzw. runtergeschalten und mit den Pfeiltasten gesteuert.

      Die Mod funktioniert auch im Multiplayer, zumindest wenn man selbst der Host ist.
      Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen im "wirklichen" Multiplayer mitteilen, wäre doch echt lustig wenn's auch über LAN gehen würde.

      Have Fun!

      (Für alle Fälle liegt im Archiv noch eine Originalsicherung der Datei db_units_cars.lua)
      Gruss, Vinc
    • Wenn dies im MP klappt, das wäre der Hammer !

      Ich stelle mir schon einen Angriff auf ein Flugfeld nahe einer Stadt vor.

      Nach langem Kampf landet ein Spezial-Agent-Kombipilot und steigt in den UAZ und fährt, aus der Luft gedeckt, zu einem Gebäude.

      Wenn unser 007-A10-Spezialagent eine Tiggerzone erreicht hat, wird der virtuelle Auslöser betätigt und ein Bunkerkomplex gesprengt.

      Das wäre doch der Stoff aus dem die MP-Träume sind.

      Vielleicht greift unser Freund mit dem feurigem Atem und dem Schuppenkleid diese Idee mal zum testen auf :22159: