Fehler in A-10 Beta oder meinem Verständnis der Tower Kommunikation?

• Fehler in A-10 Beta oder meinem Verständnis der Tower Kommunikation?

Ich starte mein APU und frage den Tower wegen Engine Start.
      Antwort: OK

Nach allem Einstellen frage ich den Tower nach Taxi to Runway.
      Antwort: OK, Runway 30

Ich fahre zum Runway 30 (dort wo 30 am Anfang steht)
      Sobald ich vom Taxi- auf den Runway rolle kommt die Meldung "Unable to clear for takeoff" vom Tower.
      Ich frage erneut an "Request takeoff". Antwort dieselbe.

Sobald ich vom Runway wieder auf den Taxiway zurückrolle, kriege ich die Erlaubnis :p101:

Mit Beta02 und 03 getestet
    • Original von [CH]-SubZero
      Ich starte mein APU und frage den Tower wegen Engine Start.
      Antwort: OK

Nach allem Einstellen frage ich den Tower nach Taxi to Runway.
      Antwort: OK, Runway 30

Ich fahre zum Runway 30 (dort wo 30 am Anfang steht)
      Sobald ich vom Taxi- auf den Runway rolle kommt die Meldung "Unable to clear for takeoff" vom Tower.
      Ich frage erneut an "Request takeoff". Antwort dieselbe.

Sobald ich vom Runway wieder auf den Taxiway zurückrolle, kriege ich die Erlaubnis :p101:

Mit Beta02 und 03 getestet

Das ist normal, man muss die Erlaubnis in der HOLD Position vor der Startbahn einholen!
      Kein Mensch rollt ohne Genehmigung auf die Startbahn! :22159:
    • Original von ViperVJG73
      Das ist normal, man muss die Erlaubnis in der HOLD Position vor der Startbahn einholen!
      Kein Mensch rollt ohne Genehmigung auf die Startbahn! :22159:

Danke Viper für den Hinweis.
      Und wieder einmal lag der Fehler zwischen Tastatur und Stuhl :22410:
    • Original von Krendor
      Du hast ja auch keine "Position and Hold" Anweisung bekommen, oder? :22161:

Ich hab das nicht ganz richtig "erzählt": Also ich bekam schon die Erlaubnis, beim Rollen hörte ich dann "unable to clear for takeoff" - ich rollte dann aber weiter. Und dann, kurz vorm abheben, bekam ich wieder die Erlaubnis.

Ich muss dazu sagen, dass ich zusammen mit einem anderen Spieler losgeflogen bin ... quasi ein Parallelstart.

Als Laie kam mir das nur etwas verwirrend vor. Ja, nein ... Gummibaum ... wat'n nu? Normalerweise würde ich den Tower dafür in Schutt und Asche legen, aber sowas gibt's ja nicht in diesem Spiel. 8)
    • Original von -MAT-
      Original von Krendor
      Du hast ja auch keine "Position and Hold" Anweisung bekommen, oder? :22161:

Ich hab das nicht ganz richtig "erzählt": Also ich bekam schon die Erlaubnis, beim Rollen hörte ich dann "unable to clear for takeoff" - ich rollte dann aber weiter. Und dann, kurz vorm abheben, bekam ich wieder die Erlaubnis.

Ich muss dazu sagen, dass ich zusammen mit einem anderen Spieler losgeflogen bin ... quasi ein Parallelstart.

Als Laie kam mir das nur etwas verwirrend vor. Ja, nein ... Gummibaum ... wat'n nu? Normalerweise würde ich den Tower dafür in Schutt und Asche legen, aber sowas gibt's ja nicht in diesem Spiel. 8)

Das liegt daran das ihr zu zweit gestartet seid. Irgendwie hat FC2 was gegen parallel Starts.