DCS A-10 auf einer 256MB Graka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS A-10 auf einer 256MB Graka

      Hey Leute!

      Naja, lange rede gar kein sinn, meine alte graka hat das zeitliche gesegnet, musste also auf meine alte graka runtersteigen welche nur 256MB hat.

      Ich würde also gerne wissen, ob es möglich wäre die DCS A-10 auf runtergesetzter grafik mit c.a 20-30 FPS (Sobald sie am ende optimiert und fertig ist) zu fliegen? Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

      Wäre sehr nett wenn mir einer weiterhelfen könnte!

      MfG,

      Jazz
    • Original von Falconsix
      Was für eine Grafikkarte ist das denn? Wenn Black Shark läuft, sollte DCS A10 auf niedrig eigentlich laufen.

      Kommt außerdem nicht unbedingt auf den Ram der Karte an, das ist nur einer von vielen Faktoren.


      Sorry hab das vergessen zu erwähnen. Ist eine nVidia 8600GS mit neuesten treibern drauf vom letzten Monat. Black Shark hab' ich noch nicht probiert.
    • Ich glaube nicht, daß Du mit dieser Grafikkarte viel Spaß mit DCS A-10 haben wirst.
      Auf den niedrigsten Einstellungen macht das Fliegen einfach keinen Spaß!

      Du kannst nicht mal die Schrift der Panels im Cockpit lesen.

      Spar' lieber auf ne ordentliche Karte, dann kannst Du die Sim auch genießen!!

      (Das Auge fliegt schließlich mit!!)
    • Original von Timmay
      Ich glaube nicht, daß Du mit dieser Grafikkarte viel Spaß mit DCS A-10 haben wirst.
      Auf den niedrigsten Einstellungen macht das Fliegen einfach keinen Spaß!

      Du kannst nicht mal die Schrift der Panels im Cockpit lesen.

      Spar' lieber auf ne ordentliche Karte, dann kannst Du die Sim auch genießen!!

      (Das Auge fliegt schließlich mit!!)


      Hmm... Werde wahrscheinlich irgendwann nen Alienware PC zulegen, werd dann halt bis dahin mit der hier klar kommen müssen, solange FC2 gut läuft...

      Gibt's niemanden ders mal probiert hat, mit ner 256MB karte?
    • Naja, Beluga...mit einer Radeon X1550 wundert mich das nicht. Diese Budged - Dinger, die du im Media Markt en Mass findest, taugen vielleicht zum Filme schauen und Counter Strike. Ich hab ne Geforce 9600GT mit 512 Mb Ram, da hat bisher nix drauf merklich geruckelt und meine Grafikansprüche sind nicht unbedingt gering. Wie gesagt, das kommt auf alle möglichen Faktoren an, und mit einer Geforce 8600 sollte doch so einiges möglich sein. Zwar wird das kein Grafikwunder, die dich erwarten, aber für den Übergang sollte es doch reichen!

      Was den Alienware - PC angeht: kauf dir lieber die darin verbauten Teile und n schmuckes Gehäuse, bau es zusammen und für das Geld, was übrig bleibt, kannst du dir noch ein neues Auto kaufen. :pp313:

      Momentane Preis - Leistungs - Sieger unter den Grakas sind die Radeon HD 4850er mit 220 Euro Durchschnittspreis. So als Anhaltspunkt.
    • Sry, das stimmt überhaupt nicht, das war vielleicht einmal, mittlerweile gibs schon 2 neue Generationen ;)

      Derzeitiger Preis/Leistungssieger sind die Radeon HD6870/ 6850!!

      Diese bekommst du für 200€ bzw. 150 Euro und diese stampfen eine HD4850 in Grund und Boden ^^


      Der VRam einer GPU sagt überhaupt nix über die Leistungsfähigkeit derselben aus! Die 8600GS ist viel leistungsschwächer als meine 8800GT, schon nur aufgrund der beschnittenen Shader, weniger Speicherbandbreite etc...

      Ich habe fast alles auf medium und komme damit auf grad mal spielbare fps - ich glaube du kannst A10C mit dieser GPU vergessen... machs so wie ich und kauf dir eine oben genannte Radeon HD6870, dazu einen Phenom II und 4 Gb Ram!

      So bekommst du für ca. 600€ einen superschnellen Pc der alle derzeit erhältlichen Games super darstellen kann! Solche Maschinen ala Alienware sind total Blödsinn in meinen Augen - diese sind überteuert, protzen mit Komponenten welche du eh nicht brauchst bzw. überdimensioniert sind! Dann lieber alle 2 Jahre für 200€ aufrüsten (alte Hardware verkaufen für ca. 100€, sprich alle 2 Jahre Nettoausgaben von 100€) und du bist immer vorne mit dabei - bis du so auf den Preis eines Alienware-Pc kommst vergehen dann einige Jährchen :D
    • Hmmm. Naja dann müsste ich ne weile warten, hab diesen Monat seeeeehr viel ausgegeben, dazu kommt mein iPhone 4 32 GB, und so viele andere sachen, naja, muss ich halt warten.

      Vielen dank für die Hilfe! Ich müsste mir ein neues mainboard anschaffen, da mein mainboard wo die alte graka drin war beschädigt wurde durch die überhitzung. Gibt es eigentlich gute online shops für PC's, also habt Ihr da erfahrungen wo ich sonst einen PC zusammenstellen lassen kann? Googlen bringt zwar ergebnisse, aber ich traue nicht allen seiten ;)
    • ich kaufe fast aus schlislich bei alternete

      Das glaube ich Dir sofort :p107:
      Die freuen sich sicherlich über "Kundschaft"
      Ich frage mich nur was das mir den genannten Tips hier zu tun hat :p112:
      =================================================
      Ich hätte ausprivatem Bestand hier noch eine Wassergekühlte MSI-8800 GTX-OC,
      ja die mit dem Wasserkühlungskit hier liegen,
      ist eine echte Sahnekarte....
      Die rennt mit FC oder KA sehr sauber !!
      Leider musste sie aus meinem System weichen, wegen Videoberabeitungshardwareanforderungen.... (was für ein Wort...)
      Bei Interesse PM
    • Original von Fenek
      ich kaufe fast aus schlislich bei alternete

      Das glaube ich Dir sofort :p107:
      Die freuen sich sicherlich über "Kundschaft"
      Ich frage mich nur was das mir den genannten Tips hier zu tun hat :p112:
      =================================================
      Ich hätte ausprivatem Bestand hier noch eine Wassergekühlte MSI-8800 GTX-OC,
      ja die mit dem Wasserkühlungskit hier liegen,
      ist eine echte Sahnekarte....
      Die rennt mit FC oder KA sehr sauber !!
      Leider musste sie aus meinem System weichen, wegen Videoberabeitungshardwareanforderungen.... (was für ein Wort...)
      Bei Interesse PM


      Ich kann dir irgendwie keine PN schreiben.
    • Da muss dir ein Betatester, der schon länger Produkte von ED testet, weiterhelfen!


      Aus meiner Erfahrung mit anderen Betatests (also nicht Flugsimulationen, sondern Mainstream Games, auch so manche AAA Spiele : ) kann ich dir sagen, dass sich an der Performance kaum/nix ändern wird!

      Dieses ganze "Gerede" von wegen unoptimierte Beta hab ich schon in so vielen Emails gelesen und am Ende hat sich rein gar nix geändert!


      Doch da musst du dich wirklich an einen Black Shark Betatester wenden - der kann dir sicher sagen (sofern er das darf), inwiefern sich die Performance während der Beta gesteigert hat im Vergleich zum Endprodukt!

      Ich wage lieber mal keine Prognose für DCS: A10C, denn diese würde eher negativ ausfallen :D
    • @Jazz
      Ich zitiere einfach mal von der DCS Seite.

      Die Minimalanforederungen für DCS A-10C.

      Minimal system requirements: OS: Windows XP, Vista, Windows 7; CPU: Pentium 4 3 GHz; RAM: 2 GB; Graphics: 512 MB ATI or nVidia, DirectX 9 compatible; Sound card; 6 GB of free space on HDD; Copy protected, requires internet activation.


      Während für DCS KA50 und FC2 noch eine 256MB Grafikkarte als minimum empfohlen wurde.

      Somit dürfte die Frage nach der Spielbarkeit (eine vernünftige) mit deinem System eigentlich beantwortet sein.

      Und die Beta 2 schlaucht schon bei starken Systemen ordentlich, selbst mit dem Herunterschrauben von einigen Optionen. Und das wird sich wohl sicherlich auch nicht wesentlich zur Finalversion ändern. (Wie Xerxes84 es bereits angemerkt hat.)
    • Danke für die bisherige Hilfe!

      Mal für die erfahrerenen: Wie könnte Ich denn die DCS A-10 im jetzigen / fertigen zustand laufen lassen, wenn ich..

      Nen ASUS Crosshair III Formula als Mobo hab,
      Nen AMD PHENOM II X4 955 BLACK EDITION (3,4 GHZ)
      Ne GIGABYTE GeForce GTX460 OC-Edition
      Und von Corsair CORSAIR DOMINATOR 4GB KIT DDR3-1600 CL9

      Also auf welchen einstellungen z.B, dass die DCS A-10 auch flüssig läuft.

      Habe einen 22" monitor.

      EDIT: Betriebssystem dann Windows 7 64-Bit
    • Nun, zu den von dir ausgesuchten Teilen:
      Das Mainboard ist ok, aber da kannste zb. auch das Asrock 890GX nehmen. Ein gutes Mainboard zum fairen Preis. Das Crosshair 3 hat halt noch den älteren Chipsatz (790fx) von AMD und darauf würden die 6 Kerner unter Umständen nicht so tolle laufen wenn du dahin mal wechseln möchtest.
      Die CPU ist gut gewählt, da leistungsstark und günstig. Ich würde da nur evtl. noch einen anderen CPU kühler dazukaufen, da der mitgelieferte ein ziemlicher Schreihals ist. Da wäre z.B. der Skythe Mugen 2 eine günstige alternative oder der Zalman CNPS 9900 Max.
      Die Graka ist auch soweit OK. Alternativ wäre halt noch die AMD HD 6850 oder 6870 wie weiter oben erwähnt zu nennen.
      Bei den Ram würde ich eher Exceleram 1600 cl 6 nehmen. 1. die laufen 1a auf AMD Systemen und 2. haben super Preise (habe 4x2 GB von denen mit meinem Phenom 1090T am laufen :)) Ansonsten wären noch die Mushkin Redlines 1600 cl6 klasse, wären aber etwa 25€ teurer bei nem 2x2 gb kit und gleicher Leistung.

      Was interessant wäre, wie die Auflösung deines Monitors ist, da 22" nichts über die erforderte Leistung deines Systems aussagt.
      Aber gut, gehen wir mal vom worst case aus und dein 22" macht eine native HD Auflösung von 1920x1080, dann kann ich dir versichern das du schon in hohen Details spielen kannst. Ok, meine referenzen sind z.zt. nur DCS Black Shark und FC 2.0, doch ich habe diese auch in der 1920x1080 Auflösung in max Details am laufen und es läuft super flüssig. Mein System ist wie oben erwähnt ein Phenom x6 1090T @ 3,8 ghz, 8 gb 1600 ram und eine ati HD 4870 1gb.

      Da es keinen Unterschied macht bei DCS ob du nun 3,4 oder gar 6 Kerne hast und der referenztakt des x4 955 absolut ausreichend ist bist du da schonmal auf der sicheren Seite. Die Graka ist sogar etwas schneller als meine, also hast du da auch schonmal ein +. Der Speicher ist nicht so dolle aber da hab ich dir gute alternativen zu geschrieben. Aber auch der wäre absolut ausreichend. Das Mainboard ist zwar nicht schlecht, aber da würde ich schon auf die aktuelle Serie setzen. Ist aber Leistungsmäßig nicht relevant.

      Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.
    • Vieeeeeeeeelen Vielen Dank! Werde mich dann weiter Informieren über diese RAM Karten. Mein 22" bringt mit meiner 8600GS grad bis zu 1680x1050 rauf, weis nicht ob es von der graka abhängig ist. Wie kann Ich denn die maximal auflösung ermitteln, wenn Ich das Handbruch des Monitors nicht parat habe?

      EDIT: Mit nem neuen Mobo, müsste Ich mir wahrscheinlich auch ne neue Soundkarte holen, oder?

      Hab eigentlich 0 erfahrung mit soundkarten usw, nie was mit denen zu tun gehabt.. :S

      Sparkle GTX460 1024MB HDMI/DVI wie wäre das dann im vergleich zu der 460GTX die ich oben genannt habe von Gigabyte ?