X52 und Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X52 und Windows 7

      Mein X-52, welcher unter Windows XP problemlos lief spinnt nun unter Windows 7 64Bit. Ich habe den neuesten Treiber und die neueste SST-Software aber der X52 fängt nach einer gewissen Flugzeit an zu spinnen. Mal fällt die eine Taste aus, dann eine andere. Dann wieder die komplette Schubsteuerung usw.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die alten XP-Treiber funzen leider nicht unter Windows 7.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Hättest du bitte mal einen Link zu diesem Treiber für mich ? Ich benutze den derzeit aktuellsten X52 Treiber, welcher aber eine andere Bezeichnung hat, als die von dir genannten. Danke !
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Ja lieber Jack, auf dieser Seite bin ich schon gewesen, denn dort gibt es ja den AKTUELLSTEN Treiber, den ich aber schon BENUTZE !!!!!!!!!!!!

      Es gibt dort aber keinen Treiber, der mit x86 bezeichnet ist.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Beim Versuch die von gerritboom empfohlenen Treiber zu installieren, wird mir die Fehlermeldung angezeigt, daß diese Treiber nicht kompatibel mit meiner Windowsversion sind. Der eine Treiber läuft NUR unter XP oder VISTA und die SST-Software nur in der 64Bit Verison.
      Das geht so also nicht !!!
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Original von vJG71_Cloud
      Beim Versuch die von gerritboom empfohlenen Treiber zu installieren, wird mir die Fehlermeldung angezeigt, daß diese Treiber nicht kompatibel mit meiner Windowsversion sind. Der eine Treiber läuft NUR unter XP oder VISTA und die SST-Software nur in der 64Bit Verison.
      Das geht so also nicht !!!


      Hmm zum glück habe ich mir Windows 7 in 32-Bit zugelegt, diese joystickausfälle sind mir nicht bekannt, aber ich kenne da einen der bei mir im Team fliegt, ich könnte ihn mal fragen wie er damit klar kommt, wenn du möchtest. Benutzt du den X-52 Standard oder Pro?

      Stellt euch mal vor, mein joystick fällt beim formationsfliegen aus (Wir sind zu 9. in der luft), die halbe formation gerät aneinander, naja, sowas bräuchte ich nicht, :p101:

      Falls du das problem nicht gelöst hast, werde Ich für dich auch mal recherchieren wenn du möchtest.
    • Komisch, ich habe nen X-52, alte version mit dem Metall trigger, aber das ding funktioniert unter Windows 7 64-bit Professional und abgeschalteter Benutzerkontensteuerung, keine Probleme. Dateiversion 4.100.1190 mit SST 6_6_6_9, normale installation, das Ding Funktioniert. SRY beim treiber ist keine Versionsnummer im Dateinamen angegeben.

      32 bit treiber funktionieren mit einer 64-bit variante nicht. Das funktioniert allgemein nicht. Allgemein braucht ihr das gar nicht erst probieren.

      @Cloud, hast du schon mal überlegt ob der Stick selbst beschädigt ist? Ich hatte nur mal mit einer Alten software, unter xp, eine Zeitlang ein flackern der LEDs am Stick aber seit ca. einen jahr nicht mehr. Ich würde mal beim Support anfragen, da ich das nie gemacht habe, weiß ich aber nicht wie gut der ist. Wird der stick den weiterhin als angesteckt gemeldet? Sonst könnte es ja ein wackelkontakt im Kabel sein. Zum Profil laden, ist das Profil denn als reine .pr0 datei vorhanden oder gibt es da noch ein Dat-file? Hast du den Stick schonmal an einem anderen USB port angeschlossen? Wenn ja ein USB 2.0 oder 3 Port? Laut hörensagen gibt es manchmal probleme wenn ein 2.0 gerät an einem 3.0 Port angeschlossen ist.

      @Jazz naja 32-bit ist denke ich mal ein auslaufmodell und speziell beim Arbeiten (lightroom 3) und so ist 64 bit erheblich besser als 32-bit. Ebenso hat es mehr chancen da die simulation, sofern sie 64-bit oder 32-bit mit Large-adress-aware-flag ist, auf deutlich mehr speicher zugreifen kann.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)