Neue Engine Outerra

• Neue Engine Outerra

Hallo,
      gute Nachrichten. Ich hatte vor langer langer Zeit erste Physik - Tests einer neuen Engine gesehen und war total begeistert. Das Ganze nannte sich "Outerra" und ist eine Engine zur realistischen Darstellung von Gelände und Physik.
      Ich sagte damlas zu Martin: "Schau Dir das mal an! Das ist die Zukunft!"
      Scheinbar hat jetzt auch FlightSimulator (Microsoft) eine Aufschaltung bekommen und den FS2012 angekündigt. Wie immer in der Branche, wird der Termin nicht gehalten werden können und es wird anfängliche Buggs geben. Nichts desto Trotz wird dem geneigten Simmer ab 2014 eine fanastische Flugsimulation zur Verfügung stehen.
      Natürlich werden wieder keine Waffen zur Verfügung stehen was es für uns erst einmal relativ uninteressant macht. Sollte allerdings jemand auf den Trichter kommen, die Outerra-Engine für Kampfsimulationen zu benutzen, könnte das DCS nicht nur ernsthaft gefährden. Ich denke, ED sollte vorsichtig in diese Richtung spähen.

Nach der Ankündigung von Microsoft Flight zieht nun Outerra nach und zeigt dass man aktuell schon sehr weit fortgeschritten sei mit der Entwicklung der Grafik-Engine. In den nächsten FlightXPress Ausgaben werden wir uns die Outerra Idee und das Konzept im Rahmen unserer neuen Serie “Flight Simulator 2012″ genauer anschauen

Was ist Outerra?
      Outerra kann sehr große Gebiete in Echtzeit berechnen und darstellen. Man kann aus Weltraumhöhe bis zur einzelnen Blume herunterzoomen und Bewuchs wird extrem realistisch dargstellt. Die Engine kann mit Google-Earth gekreuzt werden so dass große Gebiete zur Verfügung stehen können. Die physikalischen Größen werden korrekt berechnet und dargestellt.

youtube.com/watch?v=gf8YQ9WSdiw&feature=player_embedded

<object width="660" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gf8YQ9WSdiw?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0&amp;hd=1&amp;border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gf8YQ9WSdiw?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0&amp;hd=1&amp;border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></embed></object>

Also- Gute News *+*