Apache: Air Assault

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apache: Air Assault

      Hier mal eine News.

      "Activsion kündigt an, dass die Helikopter-Simulation Apache: Air Assault am 9. November 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Entwickelt wird der Titel von russischen Studio Gaijin, die auch schon die Flugssimulation IL-2 Sturmovik: Wings of Prey programmiert haben. Apache: Air Assault führt den Spieler an Board des Apache Kampfhubschraubers in 16 Missionen in Krisengebiete von Afrika über Zentralamerika in den Nahen Osten. Außerdem soll es einen Koop-Modus für zwei Spieler geben, die dann den Apache jeweils als Pilot oder Waffensystemoffizier steuern. »Kein Spiel auf Next-Gen-Konsolen hat sich der Kampfhubschrauber-Simulation gewidmet, das ändert sich im Herbst«, sagt David Oxford von Activsion. »Apache Air: Assault wird den knallharten Militärsimulation-Fans genauso Spaß machen wie den Spielern, die einfach nur Sachen in die Luft jagen wollen.« Dafür bauen die Entwickler zwei Modi ein: Einen Arcade- und einen Simulationsmodus."

      Naja gut, da es auf Konsole rauskommt muss man etwas vorsichtig sein mit knallhart. Grafisch natürlich schon sehr schick.

      vg247.com/2010/08/31/activisio…confirmed-for-november-9/

      gamestar.de/spiele/apache-air-…ssault,46445,2317473.html










    • Original von PapaX
      Das Teil soll auch für Konsole erscheinen. In diesem Zusammenhang sollte man das Wort Simulation wohl nicht zu ernst nehmen.

      Sehe das auch so. Wurde nicht auch H.A.W.X. als "Simulation" betitelt?

      Die Grafik lässt mich vorerst kalt, sieht für mich eher nach gerenderten Promo-Pics aus.

      Ich vertraue da eher auf ED, dass eine wirkliche Simulation eines Apache programmiert wird.:c409:
    • Nein da ist nicht vorgerendert, das sind Ingamescreenshots (verbessere Wings of Prey Engine(!?)). Man sollte immer offen für alles sein, ED und Bohemia (Arma2) "simulieren" am besten aber von perfekt kann nicht die Rede sein. Steuerung wird sicherlich kein Hardcoregame werden aber auf das Gesamtpacket kann man gespannt sein. Ich tippe grob aus eine Mischung aus Arma und BS in Richtung Arma :D
      Mich nervt nur dieser Steamscheiss!
    • Hm knallharte Simulation vielleicht nicht aber wer sagt denn das es sooooooo ultra schwierig ist im realen einen Apache zu fliegen ?
      Was Computer nicht alles können ich denke es ist nicht mal halb so schwer wie die alten Mühlen damals in Vietnam oder so.
      Lassen wir uns doch einfach mal überraschen was andere so können ohne mal voreilig immer zu sagen : Das ist eh nur Arcademüll.
      Sicher wird man warscheinlich nicht die original Knöpfe drücken müssen um die Kiste zu starten.
      Aber wenn alles so knallhart simuliert ist warum konnt ich dann BS von der ersten Stunde an fliegen ohne vom Himmel zu fallen wie ein Stein.
      Heisst das dann gleichzeitig das ich das im realen auch kann ? Warscheinlich nicht..
      Also Abwarten und Tee trinken
    • Wenn ich mich PapaX' Meinung angeschlossen habe, kam es mir eher darauf an, zu sagen, dass auf einer Konsole es eher unwahrscheinlich ist, eine "echte" Simulation zu bekommen. Alleine wegen dem Controller. Es gibt auch in anderen Games (u.a. von Euch genannten) gut gemachte "Flugsequenzen". Das streite ich gar nicht ab. Diese Games haben aber auch nicht den Anspruch, eine reinrassige Flugsimulation zu sein.

      Natürlich sind auch die Games von ED keine "echten" Simulationen, können sie auch nicht sein, da u.a. das Militär sicher auch will, dass ihre Fluggeräte nicht von jedem x-beliebigen geflogen werden können. Und es werden auch nicht alle Dinge simuliert, aus dem gelichen Grund, weil das Militär eben doch noch eine Zone mit "Betriebsgeheimnissen" ist. =)
      Aber ED's Simulationen kommen dem Gefühl, ein reales Fluggerät zu steuern doch eher näher, als jetzt zum Bsp. bei H.A.W.X. (ist zumindest meine Meinung).

      Und zum Thema Grafik: Sind wir doch mal ehrlich, solche vorab veröffentlichte Ingame-Screenshoots sind doch in den allerseltensten Fälle auch wirklich 100% Ingame. Da wird immer noch etwas daran rumgespielt/verbessert.
      Also sind solche Screenshots für mich eben "gerenderte" Promo-Bilder.

      Fazit: Auch mir macht es hin und wieder Spaß, einfach drauflos zu fliegen, ohne den Anspruch einer "harten" Simulation haben zu müssen. Allerdings müssen sich sogenannte Flugsimulationen meiner Meinung nach nun mal mit den Produkten von ED messen. Und da ziehen viele eben den kürzeren (ohne damit gleichzeitig als "Arcademüll" abgestempelt zu werden)!
    • @thok_rah
      Tja , leider ist es zur Zeit ja so , das ED ein Quasi-Monopol auf Militärische Flugsims hat , da es keine ernsthaften Konkurenten gibt .
      ( was mir - ehrlich gesagt - echt rätselhaft erscheint , da dieser Markt sicher grösser ist als allgemein angenommen )
      Dadurch befindet sich ED in einer komfortablen Situation nicht auf Konkurrenzprodukte reagieren zu müssen . Wir können das nehmen , was on ED kommt ,oder auch nicht .

      Wie sähe die Situation wohl aus mit starker Konkurenz ?
      Meine Meinung ist : Auch die Sims von ED sind noch SEHR ausbaufähig ! ( jetzt hagelts dann gleich Blasphemievorwürfe an meine Adresse )
      Und dann noch zur Grafik : Birds of Prey hat ja gezeigt , was möglich ist .

      ein in Deckung gehender alien
    • Zu Apache: Air Assault----> Wenn das für ne Konsole rauskommt kann man es glaube ich nicht sooooo ernst nehmen. Andererseits gibt es bei Sturmovik ja auch eine Konsolen Version....

      Zu dem Monopol von ED: Ich glaube es rechnet sich für viele einfach nicht solche Spiele raus zu bringen. Die Entwicklungskosten sind für so ein Spiel um ein vielfaches höher als für irgenden Ballerspiel etc denke ich. Außerdem ist der Einstieg für Programmierer in diese Niesche auch nicht unbedingt leicht, da man sich im Vorfeld ja erst mal mit der Thematik befassen muss.

      Bsp: Wenn bei einem Shooter irgendwas nicht realistisch ist stört es den Spieler eher weniger, da man sich das Spiel ja nicht unbedingt wegen dem realismus kauft. Bei einer Flugsimulation rückt die Story / Grafik erst mal in den hintergrund und der Realismus steht ganz vorne (sonst würde ja keiner mehr Falcon 4.0 spielen :)



      Des weiteren benötigt man für eine Flugsimulation auch noch die passenden Eingabegeräte, und das kostet schnell über 200€. Da fallen schonmal viele Jugendliche weg die sich das gar nicht leisten könne so etwas "richtig" zu betreiben. Für ein Ballerspiel/Strategiespiel etc. brauchste nur ne Tastatur/Maus.
    • Original von alien
      @thok_rah
      Tja , leider ist es zur Zeit ja so , das ED ein Quasi-Monopol auf Militärische Flugsims hat , da es keine ernsthaften Konkurenten gibt .
      ( was mir - ehrlich gesagt - echt rätselhaft erscheint , da dieser Markt sicher grösser ist als allgemein angenommen )
      Dadurch befindet sich ED in einer komfortablen Situation nicht auf Konkurrenzprodukte reagieren zu müssen . Wir können das nehmen , was on ED kommt ,oder auch nicht .

      Wie sähe die Situation wohl aus mit starker Konkurenz ?
      Meine Meinung ist : Auch die Sims von ED sind noch SEHR ausbaufähig ! ( jetzt hagelts dann gleich Blasphemievorwürfe an meine Adresse )

      Das ist wohl war, aber leider sind die Zeiten der Flugsimulationen vorbei. Im Moment beherschen eben Shooter, Strategie und MMOs den Markt. Und wie swordfish schon sagte, trauen sich die Entwickler eben leider nicht mehr, das finanzielle Risiko auf sich zu nehmen.

      Natürlich sind auch die Produkte von ED nicht perfekt und noch ausbaufähig. Und es würde die Qualität aller Flugsimulationen (was ja nun mal nicht viele sind ;) ) wohl einen Schub verleihen, wenn es mehr Konkurenz geben würde. Diese Zeiten sind aber wie gesagt vorbei (aber vlt. ja nur vorrübergehend).



      Original von alien
      Und dann noch zur Grafik : Birds of Prey hat ja gezeigt , was möglich ist .

      ein in Deckung gehender alien

      Das war auch nicht was ich sagen wollte. Natürlich können moderne Flugsims bombastisch aussehen, aber erste Promo-Bilder zeigen meiner Meinung nach nie die endgültige Ingamegrafik.

      Deshalb schließe ich diesen Post von mir mit den wohl treffensten Worten von Shaqx:
      Abwarten und Tee trinken! :]
    • Es handelt sich ja wie bereits gesagt um die gleiche oder weiterentwickelte Engine von Wings of Prey. Und dort sieht es eben so aus, kann man nicht mit ED vergleichen. Es gibt ja sogar LEute denen es schon zu "kitschig" aussieht :22161:

      Grafik auf jedenfall mit Hawks zusammen meilenweit vorraus. Wie das Game sich dann fliegen wird ... :p101: .. darauf können wir n Tee trinken und weiter spekulieren :D

      Aber sieht man zu ArmA, dort gibt es eine rießige Fangemeinde, mehr Mods als es jemals für Flugsims gab und zig. Clans die auch nur Hardcoreeinstellungen spielen (geht nur durch Mods). Man müsste nur mal fähige Leute ranlassen. Hane von einem erfahren das Bohemia voll der Chaotenhaufen ist, Bierflaschen, Joints liegen da in der Gegend rum (n Bekannter von dem war zu BEsuch).
    • Also Bird of Prey ist grafisch gesehen ein absoluter Leckerbissen. Die Wolken bilden Wassertropfen auf der Kanzel, Regen klatscht gegen das Canopy, die Wolken und der Boden sehen absolut fantastisch aus und ... es läuft sehr sehr flüssig.

      Im Bereich Simulation ist Birds of Prey dann aber leider der absoluter Tiefschlag! Hat nichts mit "real" oder "historisch" zu tun und eindeutig eher was für "starten und ballern"- I.... Fans.

      Die Firma Gajin hat eine große Chance einfach weggeworfen- Selten sowas mieses gesehen und ich finde es schade, 29.95€ dafür ausgegeben zu haben. Hab mich von der wirklich ausgesprochen schönen Grafik blenden lassen...
      TOM
    • Das is halt das grosse Problem. Die Kundschaft für solche Simulationen wird immer kleiner. Und je länger es dauert, bis wieder was wirklich gutes raus kommt, desto mehr schrumpft das Ganze :(

      Klar, geile Graphik etc. sind nicht übel, und auch HAWX oder Lock ON FC2 sehen echt klasse aus, aber als Simulation incl grosser Taktikspielchen etc. taugen sie halt eher weniger. Gehen mehr in Richtugn Arcarde. Gut FC2 könnte man mit paar Hühneraugen noch als Simulation durch gehen lassen, aber was fehlt is halt ne richtig gute Sim, so wie sie Falcon 4.0 vor 12 Jahren war. Das Ganze noch mit zeitgemässer Graphik samt stabiler Mulitplayerumgebung und dynamsicher Kampagne und die Simwelt wär wider glücklich :c411: Wobei ich persönlich find auch den Falken mit paar Mods richtig schön. Denn wenn man ehrlich ist, sobald man tief fleigt gibts in dem Bereich eigentlich nix, das gut aussieht. Selbst FC2, FSx und so weiter produzieren heir nur noch Pixelbrühe.