Bug beim Wechsel NAV/ILS Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bug beim Wechsel NAV/ILS Modus

      Keine Ahnung, ob das schon jemandem bei FC 2.0 aufgefallen ist, aber wenn man eine F-15 oder A-10 in einiger Entfernung vor einem Flughafen positioniert und den nächsten Wegepunkt auf dem Flughafen als Landepunkt setzt, friert FC 2.0 ein, sobald man vom Naviationsmodus in den ILS Modus und wieder zurück in den Navigationsmodus wechselt. FC 2.0 kann dann nur noch über den Task Manager beendet werden.
      Dieser Effekt tritt grundsätzlich nicht bei russischen Maschinen auf oder wenn man, bevor man zwischen NAV und ILS Modus hin un her toggelt, kurz einen Combat Modus (BVR, ...) anwählt, oder auf einem Flughafen startet. Da scheint wohl eine Variable nicht intialisert zu sein.
      Das Problem tritt nicht nur auf meinem Rechner auf, sondern läst sich auch bei anderen reproduzieren.
    • Original von Balu
      wenn man eine F-15 oder A-10 in einiger Entfernung vor einem Flughafen positioniert und den nächsten Wegepunkt auf dem Flughafen als Landepunkt setzt, friert FC 2.0 ein, sobald man vom Naviationsmodus in den ILS Modus und wieder zurück in den Navigationsmodus wechselt.

      Dieser Effekt tritt grundsätzlich nicht bei russischen Maschinen auf oder wenn man, bevor man zwischen NAV und ILS Modus hin un her toggelt, kurz einen Combat Modus (BVR, ...) anwählt, oder auf einem Flughafen startet.


      Hm, wirklich nur wenn man im ME eine US-Maschine in der Luft vor einem Flugplatz setzt ... sonst nicht ?

      Mich hat dieser Bug noch nie ereilt. Weder im MP noch im SP.

      Muss ich wirklich eine Maschine im ME so setzen und darf nicht in den BVR wechseln und auch nicht einen anderen WP einfügen .... damit ich in den Genuss dieses Bug´s komme ?

      Ich hatte mal so einen Bug bei TombRaider 3. Wenn man an einer Stelle wo man sonst nie hinkommt rückwäts in eine Ecke gekrabbelt ist und gleichzeitig die Benutzen-Taste und Richtungstaste links gedrückt hat, hat mein Computaa "Bing" gemacht. Aber nur wenn .... .

      Ist auch nie gepatcht worden.

      Ich würde das mal direkt bei den Entwicklern im ED-Forum RU posten und ordentlich Druck machen.
    • Also ich hatte sowas ähnliches mal...

      F-15 Standart Mission (die in der man erst die Su-25 abfangen muss, man dann die RTB anweißung bekommt, nur um dann im Landeanflug gesagt zu bekommen man soll nochmal hin weil Jäger aufgetaucht sind).

      Auf jedenfall hatte ich diesen Effekt halt gaaanz am Schluss der Missi als ich in den Nav-Mode gewechselt habe, dann in den ILS, und dann aus versehen nochmal in den BVR... Joa, dann ist das ganze abgeschmiert.


      Habs im Multiplayer mal ausprobiert, da ist nichts passiert.
    • Original von Kaufi
      ...

      Sei doch froh das über Fehler berichtet wird.

      Zum Thema:
      Kenn das Problem auch in US-Maschinen wenn man zwischen NAV und ILS hin und her switcht während man sehr dicht an "Start von..." oder "Landung" Wegpunkten ist.
      Regelmässig abgeschmiert (FC2 Freeze und Ende via Taskmanager) als ich die Joystickbelegung geändert hatte und beim Starten anstelle des Fahwerk eingefahres die Flugmodi änderte und dass zurückkorrigierte während ich noch über der Start-/Landebahn war.
    • . . . und ich auch noch eine : wenn ich in FC2.0 +Patch in allen russischen Maschinen ( und nur in russischen ) im NAV-Modus den NÄCHSTEN Wegpunkt anwählen möchte dann darf ich jedesmal nachgezählte 32 mal die Tastenkombi drücken . Es wird total wirr zwischen Wegpunkten und entfernten Flugplätzen umgeschaltet . Egal ob in Trainingsmissionen oder in Campagne .

      gruß alien