Mal was neues..?

    • Ich muss morgen nochmal kucken aber der K-Max ist jetzt schon ein paar jährchen in entwicklung, ich habe das erste mal vor so ca. nem Jahr, könnte auch früher gehört haben. Der K-Max ist einer der Seltenen Helis mit Flettner-rotor also mit ineinander kämmenden Rotoren, das system wurde nach Anton Flettner bennant. Der erste Heli Dieser art flog noch im zweiten Weltkrieg, FL 282 Kolibri. Anton Flettner war auch Chefkonstrukteur bei Kaman, für einige jahre in den vierzigern.

      Herstellerseite zum K-Max, Herstellerseite
      noch nen link zum K-max

      Anton Flettner

      Hmm interessant ist das schon, vor allem in gefährlichen Landezonen, die eventuell unter feuer stehen. Hmm könnte man das dingens möglicherweise auch als Kampfdrohne einsetzen? besonders groß ist es ja nicht. Ich frage mich nur wie das bei CASEVAC oder MEDEVAC funktionieren soll, die Verwundeten brauchen ja auch menschlichen kontakt. Eine Frage ist lohnt sich das auch ohne CASEVAC?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Naja, durch mein neues Arma II Operation Arrowhead bin ich auf den AH6 X gestoßen, der Bemannt sowie Unbemannt eingesetzt werden kann. Dieser hat einen Laser Desginantor, welcher Hellfire Raketen ins Ziel lenkt, welche von einem Apache aus abgefeuert werden. So kann der Bemannte und auch Teurere AH64 aus der Deckung operieren, während nur der AH6 Gefahr läuft, von Feindeinheiten abgeschossen zu werden.

      So neu ist die Idee also nicht. Außerdem habe ich auch schon diverse Artikel über "Cypher" und ähnliche Projekte gelesen.

      Hier noch einmal der Wikipedia - Link:

      Boeing_AH-6X MELB
    • Jap kann ich nur zustimmen die AH6 X wird dazu benutzt Ziele mit Laser zu markieren, damit sie dann von einem Apache mit Hellfire Raketen beschossen werden können, ohne, dass sich der Apache in Gefahr begibt.
      Die paradoxe Sache daran ist, dass die einzige Waffe, die dem Apache gefährlich werden kann die Stinger Rakete ist. :22160:
      Diese wurde den Afghanen von den USA geliefert um gegen die russichen Luftstreitkräfte, die dort zuvor kämpften, gewinnen zu können.
      Jetzt wird sie gegen die eigenen Apaches eingesetzt. :22410: