Brauche Tipps für Formations Fliegen

    • Brauche Tipps für Formations Fliegen

      Hi Leute,

      ich bin momentarn extrem mit nem Kumpel am Trainieren in Lockon 1.02.
      Seit ich glaube vorgestern versuchen wir abundzu Formation zu fleigen nur...

      Sagen wirs so:
      Ich Checks einfach nich wie die KI das macht die Bretten zb mit ner Mig mit Nachbrenner an und ein paar meter hinter mir sind sie plötzlich genausoschnell wie ich :p112: :p101: :p112: :p101:

      Wenn ich mit meinen Kumpel versuch gleichschnell zu fliegen bretter ich entweder an ihn vorbei oder bin zu langsam. Gleichschnell haben wir noch NIE geschafft. Erstrecht nicht genau nebeneinander oder kurz dahinter.
      Und wenn wir nichtmal das schaffen... wie dann dieses nachfleigen der KI wenn man zb nach unten rechts abziht und die KI ein ohne entfernung zu verlieren auf den mm folgt.

      Könnt ihr mir da Tipps geben? (SuFu schon genutzt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden für mich)

      EDIT:
      Am besten wäre jemand der Formationsflug einigermaßen beherscht (und noch Lockon 1.02 fliegt - jaja ich weiß kauf dir FC2... - geht leider nicht ;() und mir uns meinen Kumpel das dann Online beibringt. Aber über Tipps wär ich auch schon überglücklich denn so wie wir fliegen machen wir kein Co-op sondern Multiplayer Einzeleinsätze^^
    • die KI kann zaubern.

      und das mit formationsflug ist eine übungssache man kann nie gleich schnell sein man muss ganz lecht mit dem gas spielen. und der leader muss jede aktion vorher ansagen damit du weisst was zu tun ist. weiterhini hilfreich für den leader wenn er seine geschwindigkeig und höhe mit autopilot lockt so ist es dann dem wingman leichtere dranzubleiben.
    • Noch ein Tipp:
      Wenn du mal alleine bist, ist eine Luftbetankung eine sehr gute Übung um ein Gefühl für die Geschwindigkeit eines anderen Flugzeuges zu bekommen.

      Mit anderen KI Maschienen Formationsflug zu üben ist nicht ganz so einfach, da diese oft wegbrechen, wenn man ihnen zu schnell nahe kommt.

      Des weiteren ist es natürlich noch interessant, welches Flugzeug du benutzt, da die russischen Flieger keine Autotrimmung haben. Ergo ist die F-15C am Anfang das leichteste Flugzeug.
    • Original von DarklinkFighter
      Das mit der Luftbetankung hab ich schon versucht. Nur der fährt ja nichmal den Rüssel aus^^ Oder sagen wir ich weiß nicht wie ich den dazubringe das der Tanker den Rüssel rausfährt xD


      Einfach das Tankloch öffnen oder den Tankstutzen rausfahren (je nachdem welches Flugzeug du hast) und dann dich einfach dem Tanker näher. Er sollte dann von alleine den Tankstutzen/Tankkorb rausfahren.