Welches Flugzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Flugzeug?

      Hi, ich hab ne recht blöde Frage, welches Flugzeug soll ich bei LOMAC fliegen? su25 und a10 kommen nicht in Frage (zu lahm :c411:), es bleiben also f15 (ich versuche gerade mich mit der vertraut zu machen, die ist aber nur für air-2-air geeignet) su27 (ist auch ein reiner air to air Flieger) mig 29 und mig33..
      Was fliegt ihr so, welche empfehlt ihr mir, was macht besonders Spaß, welche hat welche Vorteile usw.,besonders die Vergleiche zwischen f-15 mig-29 und su-33 würden mich inressieren!
      Danke! ;)

      mfg
    • Also das ganze so stark in akademische Fragestelllungen zu ziehen, bringt dann manchmal auch nicht all zu viel.

      Hab' ich aber besonders am Anfang auch immer gemacht ;) (und mach ich auch heute noch)

      Also die 3 Flugzeuge fliegen sich ja schonmal recht einfach, weil's nur das Standardflugmodell ist.

      Empfehlen würde ich dir im Vergleich allerdings die Mi29/Su27/Su33.

      Warum: Von der Bedienung unterscheiden sie sich kaum, so kannst du alle 3 fast gleichzeitig fliegen und hast so eine breite Auswahl (immerhin fliegen sich die Mig29 und die Su27/27k(33) auch etwas unterschiedlich.
      Weiterer Vorteil ist, das du dir bei den Russen ordentlicheres Fliegen angewöhnst, das heißt du wirst hoffentlich dann bald darauf das Trimmen anfangen.

      Die F-15 fliegt mit diesem Autotrimm mehr oder weniger realistisch total auf Schienen... Damit versaust du dirs für später, wenn du plötzlich damit konfrontiert wirst.

      Cool bei der F-15 ist wohl die Avionik, also was du so was Radar angeht, so alles einstellen kannst (also jetzt besonders BVR Kampf)
    • Also ich habe für 6 Flugzeuge bezahlt und ich fliege auch 6 Flugzeuge :22161:
      Ich fliege mit Vorliebe A-10 und Su-25.
      Und wenn ich mit denen auch mal Lufziele bekämpfen will, setz' ich mir im Missions Editor z.B. bei A-10-Missionen 2 oder 3 Mi-24 mit rein, oder umgekehrt bei der Su-25 setze ich 2 oder 3 AH-64 irgendwo auf meine Strecke ;)
      Gruß, Gizmo
    • Im Moment musst du dich halt entweder für reine a2g oder a2a Flugzeuge entscheiden. Die russischen Jets können zwar auch a2g Waffen mitführen, aber das beschränkt sich halt nur auf freifallende Bomben/ungelenkte Raketen (also ziemlich ineffektiv).
      Einer der größten Vorteile der F-15 ist das einfacher zu handhabende Radar. Für das russische Radar muss man halt sehr viel manuell einstellen, wofür ein HOTAS Joystick von Vorteil wäre.

      Aber letzten Endes musst du für dich selbst entscheiden.

      Ich warte selbst sehnlichst auf ein Mehrzweckkampfflugzeug DCS Modul. Wird wohl noch leider einige Zeit dauern T_T
    • Egal, BTT^^
      Jetzt schwankt die Entscheidung erst wieder zwischen F-15 und SU-27
      Die F-15 fühlt sich schneller und wendiger an, hat externe Tanks, das Radar ist allerdings nicht perfekt..

      Die Su-27 hat keine externen Tanks (für mich ein Riesen-Nachteil, ich heize dauernd mit Nachbrenner herum :22161:) , kann aber ein größeres Arsenal an Luft-Luft-Waffen mit sich tragen und hat n tolles Radar und EOS.. auch der RWR ist mir eigentlich sympathischer aber sie fliegt sich nicht immer so gut wie die F-15 (kommt mir vor)

      Bilde ich mir die Unterschiede was die Flugeigenschaften angeht nur ein?

      mfg
    • Besseres Radar? Warum? Ich finde das von der Su-27 zumindest viel einfacher zu bedienen, Zielmarkierung läuft direkt im HUD ab und man sieht auch schon im RWS wohin die verschiedenen Ziele fliegen.. Dafpr bekommt man nicht so viele Infos über den Gegner
      Achja, das Navigationssystem von der Suchoi ist auch verdammt praktisch ;)
      Aber die Suchoi hat keine Fire-and-Forget Raketen mit aktiver Radarlenkung..

      :pp313:

      Ich mach mir jetzt ne Pro und Contra Liste xD

      mfg
    • Mig29 ist auch mein Hauptmuster.
      Schwachpunkte:

      Ein sehr schwaches Radar (braucht ja nicht stark sein, wenn man an ihr Einsatzkonzept denkt)

      Weeeeeenig Sprit (auch da wieder Verweis aus Einsatzkonzept)

      Vorteile kennst du ja sicher, EOS, klein und wendig, ab FC2 sehr starke Triebwerke, wenn man die richtigen Ausgangsbedingungen schafft, geht die mit Überschall vom Boden bis auf 8000m... Und die R77er sind auch cool.

      Wegen schwachem Radar, bzw starkes der Eagle. Ich meine natürlich nicht die Handhabung, wohin ich beim Zieleaufschalten gucke, ist ja letztlich egal/ Gewöhnungssache. Es geht nur um die Fähigkeit Gegner aufzuschalten und im Lock zu halten. Bzw überhaupt erstmal zu finden. Da ist die Mig die schlechteste von allen. Liegt aber auch daran, dass sie das nicht muss. Zumindest nicht allein.
      Denn die Mig war so konzipiert, bzw ihr Einsatz so definiert, dass sie permanente Bodenleitstellenverbindung hat. Ziele werden ihr zugewiesen und sie wird ran geführt, selbst im Closequarterdogfight, sollte die Bodenstelle noch Instruktionen geben. Dort dann das Beste Radar einzubauen wär unsinnig. Zumal sie ja Abfangjäger ist, demnach nur schnell auf Höhe kommt, dabei nah an den Feind ran geht und dann wieder landet. Darum das Radar und die kleinen Tanks, gepaart mit den Triebwerken.
    • Ja das mit dem Radar stimmt.. Ich hab gerade vorher nicht mal ne F15 auf 40km erfassen können die direkt auf mich zugeflogen ist!

      Wenig Sprit stimmt auch, hat mit einem Zusatztank weniger Sprit als die F15 ohne Außentanks^^
      Man könnte natürlich 3 Zustaztanks verwenden aber dann müsste man auf 2 R-27 verzichten.. Aber wenn man das macht kann man gleich alle andren Raketen auch noch weglassen, Radar und RWR abschalten und froh und munter in den Tod fliegen :P

      mfg