Nochmal Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal Anfängerfragen

      Hallo,

      also meine Frage und zwar bin ich vor ein paar Tagen auf Lock On gestoßen, hab mir dann auch gleich mal folgendes bestellt:

      amazon.de/gp/product/B000VOOULU/ref=oss_product

      Jetzt die Frage, das ist ja anscheinend die alte Version des Spiels, jetzt gibts ja auch noch dieses Flaming Cliffs 1 und 2, was ich da noch nicht so ganz kapiert hab, sind das Addons oder eigenständige Spiele ?

      bzw. reicht das bestellte Lock on um die Grundmechanik zu erlernen oder ist das grundlegend anders wie die FC-Sachen.
      Ich bin zwar jetzt flugtechnisch kein totaler neueinsteiger, aber meine letzte richtige Flugsim ist schon ein paar Jahre her, genauer gesagt es war wohl Falcon 3.0 oder was es eher SWOTL(damals zählte das zumindest als Sim) ;) Falls jemand die alten Dinger noch kennt.

      Ich will mich jetzt nur nicht in ein Spiel einarbeiten und hab dann beim "Umstieg" was komplett anderes vor mir.

      Ich danke dann schonmal für die Antworten.

      Gruß

      Dermion
    • danke für die Info

      also werd ich erstmal mit der Version anfangen die ich mir gekauft hab und wenn ich länger dabei bleib werd ich auch online fliegen wollen und dann eben auf FC 2.0 umsteigen.

      Also entweder hört man hier wieder von mir, oder ich hab das Spiel in die Ecke geworfen und eingestampft ;)
    • So Blöd es klingt FC ist auf jeden fall besser. Naja das durchhalten am Anfang ist das Härteste. Ich kann nur empfehlen mal für den Anfang die A-10 zu fliegen, die fliegt sich sehr gutmütig und ist relativ einfach zu bedienen. Ist zwar nicht der große Killer wenns um den Luftkampf geht, aber Bodenangriff macht (mir jedenfalls) ziemlich spaß. Und ist finde ich nicht ganz so schwer wie Luftkampf. Für Tutorials solltest du dir mal Flankertraining.com ansehen hat ne menge Trainingsmaterial. (will das jetzt nicht Tutorials nennen^^)

      Oh falls du Lock On unter Windows 7 betreiben willst, bitte die ersten drei schritte unter diesem Installationsguide Airbase 33 Wing befolgen. sowie die Anpassungen an der Lock On exe durchführen.

      Für die Unterstützung von widescreen Auflösungen bitte diesen Link (Widescreengamingforum) lesen und hier noch WSGFwiki, die Anpassungen der view.lua findest du hier, danke Viper.
      In Flaming Cliffs 1.12 gibt es dafür den LOCFG.

      Ich hoffe wir konnten dir helfen und nebenbei, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nur jede Menge Anfänger. (Tacheles jeder von uns hatte am Anfang so seine Probleme, das ist normal.) Du hast ja schon gute anlagen^^.
      Oh und die KI ist gut im Luftkampf aber ziemlich doof im Bodenangriff, jedenfalls bis 1.12.

      Clear skies and many happy landings

      Wolve

      P.S. weiß jemand ob Tacview auch unter 1.02 funktioniert? wär ja vielleicht was für ihn.

      EDIT: Rechtschreibfehler und einfügen des EDIT.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Für FC 2.0 brauch ich ja diese Widescreendingers nicht wenn ich das richtig sehe oder ? Zumindest lässt sich das ja im Menü selbst einstellen.

      Also die ersten Flugversuche waren ja halbwegs erfolgreich. Aber ist es eigentlich normal das ich mit der A-10 im Simulationsmodus ohne Fahrgestell landen kann (habs wohl vergessen) ohne zu zerschellen ?

      Habs erst gemerkt als ich am Boden nicht mehr fahren konnte ;)
    • Original von DermionFür FC 2.0 brauch ich ja diese Widescreendingers nicht wenn ich das richtig sehe oder ?


      Ja!

      Original von DermionAlso die ersten Flugversuche waren ja halbwegs erfolgreich. Aber ist es eigentlich normal das ich mit der A-10 im Simulationsmodus ohne Fahrgestell landen kann (habs wohl vergessen) ohne zu zerschellen ?


      Auf Strassen/Runways kannst du immer mit oder ohne Fahrwerk landen. Wenn du jedoch ohne Fahrwerk landest, solltest du darauf achten, dass du nicht zu schnell sinkst.