Hotas X Programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotas X Programmieren

      Tach Kolegen

      Volgendes Probem:
      Ich hab nen Freund von mir zum FLUSI- Fliegen gebracht. Er hat sich nen T.Flight Hotas Stick X gekauft. Nach dem was wir auf der Seite von Trustmaster gesehen haben ist das Paket um lägen besser als ein einfacher Stick. Laut dem Hersteller läst sich der Hotas programmieren aber wir raffen nicht wie.

      So steht es in dem Manual:

      1 MANUELLES PRESET (6) durch drücken des Buttonsaktivieren.
      LED=GRÜN
      2 Drücken und loslassen des MAPPING Buttons (7).
      LED BLINKT LANGSAM GRÜM
      3 Drücken und loslassen des Buttons/Richtung, der/die
      programmiert werden soll.
      LED BLINKT SCHNEL GRÜN
      4 Drücken und loslassen des Buttons/Richtung, auf
      der/die Funktion plaziert werden soll.
      GRÜN

      Wenn ich jetzt bei Schritt 3 z.B. "q" auf der Tastatur drücke funktioniert das nicht. Wenn statdessen ein anderer Button auf dem Stick gedrückt wird geht es.
      --> Ich kann die Tasten die auf dem HOTAS nach Werkseinstellungen liegen neu verteilen, kann aber keine neuen funktionen hinzufügen.
      Ich vermisse irgendwie ein Programm mit dem man ein Profiel basteln kann.
      Es scheint aber keins zu geben.

      Hat jemand eine Idee?
    • Original von Wildsau
      ...

      Wenn ich jetzt bei Schritt 3 z.B. "q" auf der Tastatur drücke funktioniert das nicht. Wenn statdessen ein anderer Button auf dem Stick gedrückt wird geht es.
      --> Ich kann die Tasten die auf dem HOTAS nach Werkseinstellungen liegen neu verteilen, kann aber keine neuen funktionen hinzufügen.
      Ich vermisse irgendwie ein Programm mit dem man ein Profiel basteln kann.
      Es scheint aber keins zu geben.

      Hat jemand eine Idee?


      Hallo,

      mit "Programmieren" ist bei dem Stick lediglich ein Umverteilen der ab Werk vorhandenen Funktionen auf andere Hotas X - Tasten gemeint.

      Eine Software, die das ändert , ist mir leider auch nicht bekannt. Und in Anbetracht des niedrigen Preises des Gerätes kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es jemals eine geben wird.

      PS: Trotz dieses Mankos ist der Hotas X kein schlechtes Gerät. Immerhin hat er einen separaten Schubregler und ein angenehmes Handling und ist daher für beginnende FluSi-Freunde IMHO erste Wahl.
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram